Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Angepinnt Was zockt ihr grad?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was zockt ihr grad?

Jo Thema ist eindeutig: Welches Game zockt ihr grade ? Und was hab ihr vor danach zu zocken ?

Also bei mir ists grad so:

Aktuell -> LoZ: Majoras Mask

Danach -> LoZ Windwaker, Sonic Adventure DX, Sonic Adventure 2 Battle

Zwischendurch: Chrystal Chronicles mit Matux,Makkura,Yomi(?)

Irgendwann -> Metroid Prime 3 und 2
    • Original von Vidar
      was taugts? ich war mal nen riesenfan von WBC2. Besser, schlechter?

Ich hab alle drei Teile bisher gespielt (Pzych0 ist übrigens auch großer fan davon) und kann mir also durchaus ne Meinung bilden^^

Eigentlich kannst du das gar nich so gut vergleichen.

Das Heldensystem ist ganz anders. Du levelst öfter. Bei jedem level kriegst du jetzt nicht mehr die Lernpunkte sondern du statest 1x Stärke/Gesch./Intelligenz/Charisma und dann kriegst du noch einen anderen Skillpunkt. Den musst du in eine Fähigkeit investieren (davon kann ein Held bis zu 10 oder 12 haben, nie gezählt).
      Die Startstats und die verfügbaren Fähigkeiten hängen von deinem Helden ab: Es gibt nach wie vor Volk und Beruf, aber Spezialisierung fällt weg. D.h. wenn du einen Helden erschaffst, wählst du eine der Rassen (gibt ja inzwischen sehr viele). Dadurch sind einige Fähigkeiten sowie einige Statmodifizierungen gegeben. Gleichzeitig dazu wählst du schon den Beruf (Eismagier, Pyromant, Waldläufer, Krieger, Handwerker, Händler, Schänder, Drachenjäger, Todestritter, Lichfürst und noch einige mehr stehen zur Auswahl).
      Da gibt es dann wieder einige Fähigkeiten für die spätere Auswahl und die Stats werden beeinflusst. Durch richtige Kombination von Rasse und Beruf kann man auch kleine Synergieboni erhalten (zB Dämon Pyromant startet schon mit +5 Feuerzauber).

Das Zaubersystem ist halbwegs so geblieben, nur erlernen tut man sie jetzt halt über das neue skillsystem. Zauberbeherrschung gibt es nicht mehr. Stattdessen steigen die Zauber dann einfach entsprechend um eine Stufe, wenn man die Zauberfähigkeit des Zauberbaumes auf über 10 skillt.

Die Gegenstände für die Helden sind immo wesentlich interessanter geworden, jetzt gibt es auch Sets und einige "besondere" blaue leuchtende Gegenstände :p
      Das XP system hat sich auch geändert: Man bekommt jetzt auch in der Schlacht xp. für jede Einheit 1, Gebäude bringen 3, Türme 4 und Helden 5+LEVEL (nich ganz sicher, aber mind. so viel wie ihr Level war).

Am eigentlichen Gameplay hat sich sonst auch noch etwas im Kampfsystem verändert: Es gibt jetzt zwar noch Kampfgeschick und Scahdenswerte wie früher, aber das Rüstungssystem sieht anders aus. Es gibt Stich-, Klinge-, Stumpf-, Feuer-, Blitz-, Kälte- und Magieschaden. Entsprechend hat jede Einheit einen gewissen Rüstungswert gegen jedes Element/Schadenssorte. 30 Rüstung ist zum Beispiel relativ viel. Mit 5 Rüstung dagegen nimmt man recht hohen durchschnittlichen Schaden :S
      +50% bzw. -50% auf ein bestimmtes Element gibt es auch, zB haben Treants -50% Stichschaden und +50% Feuerschaden.
      Auch wenn ich nirgends was im Handbuch gefunden habe, so glaube ich, dass es keine kritsichen oder Todestreffer und so mehr gibt. Es wird halt nur entsprechende Schaden und Rüstung ausgewürfelt. Aber kritsiche Treffer gibt es, die je nach Element noch einen Extraeffekt mitbringen (bei Feuer wird die Einheit zB in Brand gesetzt).

Über die Ausgewogenheit der Rassen will ich jetzt mal nicht herziehen, aber Pzych0 wird dir bestätigen, dass Feen eigentlich die stärkste Rasse ist xD
      Ssrathe (schlangenmenschen und dinosaurier) finde ich nicht so toll.
      Ritter und Kaiserreich haben sie aus den Menschen gemacht.
      Ritter finde ich total kacke, weil die erst sehr spät wirklich mit den Einheiten mithalten können.
      Kaiserreich is so lala
      Pest is übelst schwul, wenn die KI mit denen spielt. Sonst halbwegs ausgewogen.
      Schwarm is imo die 2. oder 3. stärkste Rasse geworden. Spiele ganz gerne mal mit denen^^
      Die anderen haben sich auch teilweise geändert. Zum Beispiel wurden die Dämonen abgeschwächt, sind aber leider immer noch overpowered. Dunkelzwerge sind imo noch stärker geworden.
      Die Elfenvölker sind auch etwas differenzierter geworden.
      Drachen spielen jetzt eine etwas größere Rolle, weil es nichr nur Drachen und Dracolichs gibt, sondern jetzt gibt es Feuer-, Eis-, Sturm- und Sumpfdrachen sowie Dracolich und Himmelsdrachen. Jedes Volk kann 2 verschiedene Drachen bauen, die aber immer noch 5min. Produktionszeit haben-.-

Rohstoffmäßig ist eigentlich auch alles beim alten geblieben. Manche Heldenfähigkeiten (und auch ein Item) können jetzt aber auch permament Einkommen bringen.
      Und was sonst noch etwas zum Umgewöhnen ist: Die richtig guten EInheiten sind aufgrund des neuen Kampfsystems durch kleine Einheiten nur in großer Überzahl zu Besiegen. Dementsprechend sind sie auch teurer.
      Die meisten Bogeschützen taugen mit ihren Stichangriffen deshalb nur in der Masse was (kritischer Treffer bei Stichschaden: Rüstung ignorieren!)

Die Kampagne verläuft jetzt etwas RPG mäßiger, da man sich auf der Karte immer nur an einer stelle befindet und von Ort zu Ort durch Etheria reißt. An einigen orten kann man schlachten austragen und evt. Belohnungen dafür kassieren oder neue Völker aus verbündete gewinnen. Manchmal kann man auch zum Basar gehen und items verkaufen oder slten auch mal was brauchbares einkaufen. Söldner können noch angeheuert werden und Schnickschnack. Die eigentliche Story ist imo nicht so toll, aber immer noch besser als in den Vorgängern :D

Also ich werde vermutlich nicht wieder zu Teil 2 zurückgehen, außer vielleicht aus Nostalgie xD

Hoffe das hat die einen kleinen Einblick in die Änderungen gegeben ^^
    • Original von Twilight_Dancer
      Hoffe das hat die einen kleinen Einblick in die Änderungen gegeben ^^

LOL!!! Nen "kleinen Einblick"^^ naja, klingt ja alles komplizierter als vorher. Ich denk ich werd dann mal den Wechseln nicht vollziehen und meinen Flitzer bei WBC2 weiterspiele (Barbaren Krieger *gg* Rennt so schnell, den kriegt keiner xD)