Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

The Legend of Zelda

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• *hust* me is Ganondorf Fanatiker xD ich muss mich zu Wort melden ^.^

Zelda imo nach Metroid Prime und Smash die beste Spielreihe von Nintendo^^wobei Ocarina of Time mMn das beste war storymässig und vom gameplay her, danach a Link to the past und dann Twilight Princess. Die Cellshading teile waren nicht mein fall.

Fazit: i <3 Zelda! Besonders Ganondorf ^.^
    • Zeldaaaaaa <3
      Omg die beiden N64-Spiele kann ich mittlerweile auswendig.
      Vor allem OoT: Das zweitbeste Konsolengame aller Zeiten! Es ist einfach so genial! Das lässt sich echt nicht beschreiben.

Mir fehlt aber leider immer noch TP. Ich will das unbedingt mal spielen. Hab gehört e wäre auch Epos :ugly:

Zelda Spielreihe find ich sogar besser als die Metroid-Reihe!
    • Original von Öni
      Zeldaaaaaa <3
      Vor allem OoT: Das zweitbeste Konsolengame aller Zeiten! Es ist einfach so genial! Das lässt sich echt nicht beschreiben.

Mir fehlt aber leider immer noch TP. Ich will das unbedingt mal spielen. Hab gehört e wäre auch Epos :ugly:

Metroid reihe > Zelda Reihe is aba eine seeeehr große Sache des Geschmacks^^

w00t? KEIN TP GEZOCKT? Hols dir aba sofort O.o da haste voll was verpasst das Game is ultra <3
    • Original von stRIP
      Original von Öni
      Zeldaaaaaa <3

Metroid reihe > Zelda Reihe is aba eine seeeehr große Sache des Geschmacks^^

w00t? KEIN TP GEZOCKT? Hols dir aba sofort O.o da haste voll was verpasst das Game is ultra <3

Es gibt zwar Leute die das Gegenteil behaupten (Wii Hater), aber es ist echt krass.

Mich hat CellShading nie gestört, ich find WW steht OoT und TP in nichts nach (ausser im Schwierigkeitsgrad)
    • Auch ich liebe The Legend of Zelda ^^.
      The Wind Waker habe ich entgegen vieler Meinungen sehr gemocht.
      Zu Twilight Princess: Meiner Meinung nach das schlechtese der 3D-The Legend of Zelda-Spiele, aber trotzdem noch ein Meisterwerk :D.
      Mein Lieblingsspiel ist auch Ocarina of Time - unter anderem, weil es das erste Spiel der Reihe war, das ich gespielt habe.
      Die anderen Spiele, die ich nicht erwähnt habe, finde ich natürlich auch alle klasse ^^. Kann sie aber nicht alle nach Beliebtheit sortieren xD.
    • Ich raff nicht was alle an A Link to the Past so geil finden O_o

Ich habs, aber nich wirklich Bock es zu spielen. Minish Cap und 4 Swords mag ich mehr.

Wind Waker ist für mich das beste 3-D Zelda. Ich liebe die Grafik. Cel Shading ist verdammt geil.
      TP find ich danach eigentlich gleich mit OoT.
      MM war auch ok, nur der Zeitdruck war mist. Dennoch gutes Game.

PH mag ich wegen des WW Stiels. Nur ist es leider etwas schnell fertig und hat nicht so viel Charme wie die anderen Zeldaspiele.

Zelda ist auch eine meiner favorisierten Spiele.

btw. Metroid ftw!
    • E_o_W im der WÃœSTE hat es so eine höhle mit so ner art ARENA drinn wo du stück für stück ggn schwierigeres antritzt
      ohne dabei ausrüstung und leben zu bekommen
      solltest das mal probieren
      Teh Tripple Knights waren schon härter zu meistern als jeder boss in dem game ^^'

und iah 6 fach mumie und
      so horden von eis monstern is auch nicht ohne o.o
      ist schon ne herausforderung
      hab 2 anläufe gebraucht bis GANZ unten omg
      [Center][COLOR="#660000"]Signature made by CruciA.

Got Downthrowed to Warlockpunched - By Amon.

[/COLOR][/Center]
    • Original von Jules
      E_o_W im der WÜSTE hat es so eine höhle mit so ner art ARENA drinn wo du stück für stück ggn schwierigeres antritzt
      ohne dabei ausrüstung und leben zu bekommen
      solltest das mal probieren
      Teh Tripple Knights waren schon härter zu meistern als jeder boss in dem game ^^'

und iah 6 fach mumie und
      so horden von eis monstern is auch nicht ohne o.o
      ist schon ne herausforderung
      hab 2 anläufe gebraucht bis GANZ unten omg

Sone Epic Schlachten liebe ich *_*

Wie in Wind Waker, da is ne Höhle/Insel(Haifisch glaube) wo haufen Gegner kommen. Voll geil. Wenn dann Alle besiegt sind, lege ich alle Waffen auf einen Haufrn und "Brenn sie an". 2 cool!
    • Ocarina of time und majoras mask die grafiken sind so geil und die idylle!

von windwaker in gewissen maßen auch, aber ich hasse das spiel weil ich über die verwunschene bastion fast nie raus komm und immer auf die hilfe meiner schwester angewiesen war die da einfach durchgelatscht ist (meine schwester wohnt mittlerweile nicht mehr hier)

NES zelda auch epic und dazu noch richtig schwer 1980 halt

zelda twilight war mir ein wenig zu stumpf... das hatte diese zelda atmosphäre nicht mehr so arg und war mir auch ziemlich verwirrend.
      was mich am meisten geärgert hat dass das spiel dich automatisch irg.wie z.b. an diese pfeifpflanzen führt, aber wenn du das net checkst und vorbei läuft irrst du ewig in hyrule herum, hab damals 10 stunden rumgelatscht epic fail...
      naja bis zum wassertempel und danach gedropped.

alle anderen zeldas kenn ich vom Spielvideos, TASes angucken (in der hinsicht möchte ich erwähnen, dass ich sehr gespannt auf einen minish cap tas bin weil es mittlerweile so assload von sequenz break glitches gibt)
    • oha, ich bin ja so unwissend was zelda betrifft. TP war mein erstes Zelda, und ich habs nur gespielt, weil mein bruder mir ein wii spiel zum geburtstag schenken wollte, und zu der Zeit gab es vielleicht 5 Wii spiele?

Aber ich hab TP geliebt. Und dafür, dass es mein erstes Zelda war, war der Schwiriegkeitsgrad angenehm (leicht).

Und nach meiner Prüfung verspreche ich euch, ich zock mal Ocarina of time an, hab noch irgendwo die Gamecube version rumliegen (schon seit 4 Jahren XD)
    • Original von ZeroFrames
      Was mich an der Legende stört...
      sie wird immer abgeändert und hat nie zueinander bezug!
      oder kann mir jemand die komplette Legende erzählen?
      Nintendo hat halt selbst keine Timeline veröffentlicht, aber es gibt mehrere von Fans. Es ist ja zum Beispiel offensichtlich, dass MM sich direkt an OoT anschließt und dass TWW Jahrhunderte später läuft und PH davon wieder der direkte Nachfolger ist.

Jo, epische Serie in so gut wie jedem Teil; das wäre mein persönliches Ranking, in Klammern jedes Mal der Hauptpunkt, der das Spiel "versaut" :D:

3D:

1.) Twilight Princess (erste 3 Dungeons + Drumherum sind Hälfte des Spiels, weil es danach alles so viel zu schnell geht; Bosse außer denen der letzten beiden Dungeons sind ziemlich einfach)

1.) (ja, auch erster) Ocarina of Time (storymäßig noch recht primitiv; Ganon viel zu leicht; oft primitive Dungeon-Elemente, z. B. viele Bodenschalter, Geistertempel als letztes Hauptdungeon ziemlich leicht und kurz)

3.) The Wind Waker (bin kein Fan von diesem Link, aber wayne; da hat man mal so eine große Welt und dann gibt es statt einer ausreichenden Zahl von Dungeons eine todlangweilige Suche nach Triforce-Fragmenten)

4.) Majora's Mask (Speichermodus ist extrem schwul, ansonsten Spiel zu kurz)

2D:

1.) The Minish Cap (vielleicht nicht das schwerste, aber doch eigentlich ein ganz ordentlicher Teil; hab mein erstes Durchspielen genossen)

2.) Phantom Hourglass (unabhängig von den anderen noch ein ordentliches Spiel, aber dass fast alle Zelda-Konventionen gebrochen wurden, hat mich schon ziemlich genervt; Tempel des Meereskönigs hätte mehr Warps haben sollen bzw. Rätsel sollten gelöst bleiben; mit Touchpen LAUFEN failt; Story fand ich aber gut hier)

A Link To The Past sollte da sicher auch noch irgendwo rein, aber da halt das Problem, dass ich es zwar auf der VC hab, aber immer noch nicht durchgespielt. Andere 2D-Teile hab ich offensichtlich auch noch nicht gespielt.