Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Wieso ist der 1-Player-Mode so unbeliebt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieso ist der 1-Player-Mode so unbeliebt?

Wieso ist der 1-Player-Mode in Melee eigentlich so unbeliebt?

Im Break the Targets gibt es individuelle Stages für jeden Charakter, für jede Stage viele verschiedene Strategien.

Im Homerun Contest bestehen zwar die meisten Strategien aus Bat Drops, aber sich zu verbesern und endlich eine neue Strategie in den gleichen 10 Sekunden zu schaffen, hat auch seinen Reiz.

Multi Man Melee muss man ja unterteilen. In 10-Man-Melee gibt es auch individuelle Strategien für jeden Charakter, während man im 100-Man-Melee, 3-Minute-Melee und 15-Minute-Melee oftmals auf einen Fächer oder auf eine Kreiselmine wartet. Dies macht diesen Modus sehr monoton. Auch beim Endless-Melee läuft es oft so ab.

Der Cruel-Melee ist eine andere Geschichte:
      Für manche Charaktere gibt es einen sogenannten Immobilization-Glitch mit denen einige Strategien funktionieren. Ansonsten muss man sie zusammentrommeln und dann mit wenigen Attacken von der Plattform befördern.
      Auch dies ist, wie man sich vorstellen kann, sehr monoton.

Jetzt zu den Nicht-Stadium-Modes:

Classic, Allstar und Adventure sind sehr individuell, man kann es mit jedem Charakter machen, es gibt verschiedene Wege. Wenn man in diesen Modes einen guten Rekord machen möchte, muss man leider etwas Glück haben.

Auch der Trainingsmode ist interessant:
      Die maximale Combo, die man mit einem Charakter erreichen kann, liegt bei 32767. Die Comboanzeige im Trainingsmode springt, wenn 32767 erreicht sind auf 900 (vorher 999).
      Man kann diese Combo einfach und schnell mit jedem Charakter durch den Black Hole Glitch erreichen.

Es geht aber auch auf andere Art und Weise:
      - Mewtu: Freezing Glitch, ca. 30min auf doppelter Geschwindigkeit
      - Kirby: Tap-As auf Hyrule gegen Bowser bei 999% spammen, ca. 6h auf normaler Geschwindigkeit
      - ...

Auch das ist sehr langwierig, wie man sich vorstellen kann, erfordert aber auch ein gewisses Gefühl für das richtige Timing. Man muss ja nicht gleich die 32767 durch machen.
      Außerdem gibt es für jeden Charakter einen Glitch, der den Combo-Zähler auf 276 springen lässt.

All das war die Theorie. Wieso ist jetzt 1-Player-Mode so unbeliebt? Ich kann es verstehen, dass viele Leute meinen, es nimmt ihnen zuviel Zeit weg, aber man muss ja nicht gleich Multi-Man-Melee, Classic, Adventure, Allstar oder Trainingsmode zocken.
      Und wenn Homerun-Contest oder Break The Targets einmal zu uninteressant werden, kann man auch variieren:

- Homerun Contest ohne Schläger (No Bat Allowed, NBA)
      - Homerun Contest ohne Bat Drops (No Bat Drop, NBD)
      usw.

- Break the Targets Suicide (Top, Left, Bottom, Right Suicide)
      - Riddle (Soviele Targets wie möglich zerstören, ohne den Boden zu berühren, der Startpunkt darf allerdings frei gewählt werden, ab dem ersten zerstörten Target darf der Boden nicht mehr berührt werden)
      - usw.

Nur um mal einige Beispiele zu nennen.

Auch hilft 1-Player-Mode guten VS-Spielern ihre Präzision und Schnelligkeit zu steigern, ich speche aus Erfahrung. Als ich ein Set gegen Dou! (französischer Pummeluff-Spieler) gespielt hab, hab ich das extrem gemerkt: er meinte, dass keiner außer mir es schafft, nach dem Up-Throw mit Fox eine Up-Air gegen Pummeluff zu machen. Aber durch Homerun-Contest und BtT hab ich an Schnelligkeit gewonnen.
      Cort und marth1 haben die gleichen Erfahrungen gemacht.

Trotzdem jetzt am Ende die Frage: Wieso spielt keiner mehr 1-Player-Mode? *g*
    • Gibts jetzt eig schon nen Rekord mit Meisterhand im HRC?
      Die Zeit fängt imo erst an zu laufen wenn die Hand steuerbar ist.

... gut, es sind 2 Combinationen die wahrscheinlich den weitesten Rekord mit der scheißhand beinhalten xD
      aber aus jux und dollerei... ? ^^

und mal blöde frage.
      Was kommt eig im BtT bei der Meisterhand?
      Sheik´s Stage?
    • Original von ZeroFrames
      und mal blöde frage.
      Sheik´s Stage?

Muhahaha!

Aber ma ne gute Frage eigtl.
      Vllt schmiert das Game dann völlig ab.
      Oder es kommt ieine Stage die man so gar nich zocken kann, weil sie aus dem Spiel entfernt wurde. Oder, oder, oder...
      [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

Light;758118 schrieb:

so viele lappenhafte posts, anstatt das ihr euch alle endlich eingesteht das jeder smashpart geil ist . Ob ihr nun scheiß melee oder brawl "maint" ist ja mal sowas von latten ey und diese dummen flames im jahre 2014 sind einfach soooo sinnzudemlos.
    • Original von .selebu
      Original von ZeroFrames
      und mal blöde frage.
      Sheik´s Stage?

Muhahaha!

Aber ma ne gute Frage eigtl.
      Vllt schmiert das Game dann völlig ab.
      Oder es kommt ieine Stage die man so gar nich zocken kann, weil sie aus dem Spiel entfernt wurde. Oder, oder, oder...

Ja daran dachte ich auch schon...

Diese eine BtT mit den 3 Targets^^
    • Ne bei BtT kommt die Lache von Masterhand... und dann freezed das Game im Char Menü.

Bei HRC... naja bis die Masterhand steuerbar ist hat man noch 4 Sek. nen Rekord zu machen XD
      Würd mich nich wundern wenn MH nie nen Rekord aufstellt.

@ Topic:

Well, hab früher Event Matches versucht auf Rekord zu bringen ^^
      Hatte den Jiggx WR und den Big Yoshi WR iwer hat dann meine Memory Card überschrieben und damit hats dann aufgehört.
      [Center][COLOR="#660000"]Signature made by CruciA.

Got Downthrowed to Warlockpunched - By Amon.

[/COLOR][/Center]
    • Naja was normal durchspielen angeht, ka ich bin damit einfach fertig. Für mich gibts da nichts mehr zu sehen. Was Rekorde usw. angeht, hat SW-1988 damals ja mächtig 1P rekorde gesammelt, mudi hat btt und skywalker hat hrc rekorde gesammelt. Aber die zeit ist jetz halt vorbei, es ist nicht mehr so interessant schätze ich... Ich hab auch mal rekorde gesammelt aber bin in btt nie unter 6 minuten und in hrc vll bei 22k total oder so gelandet. ka

du hast RTTF nicht erwähnt :P