Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Angepinnt Du hast eine Frage? Stell sie hier!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab grad die matches von hack vs. Ice/Pam geschaut.
      Da kam mir die Frage, ob Kirby eig. auch "vorteile" gegenüber Jiggs hat?
      Wenn ich so überlege...

Jiggs Air Movement ist besser als das von Kirby.
      Jiggs Fair/Bair spacing ist mindst. genauso gut wenn nicht sogar besser.
      Jiggs Side-B hat sogar einen Nutzen.
      Jiggs Rest >>>>>>>> Kirbys Stone.
      Einzig Kirbys Up-B fällt mir jetzt ein was wirklich "besser" (im Sinne von nützlicher) ist.

Sind vllt. Kirbys (Invi) Frame-Daten bei Rolls/Spotdodges besser? (Weil Hack ziemlich viel rollt/spotdodged)
      Oder Smashes? Tilts? Grabs? Großartige Unterschiede fallen mir da jetzt nicht ein tbh...

Wenn ich damit soweit korrekt bin und Kirby in (fast) allem Jiggs unterlegen ist, wie gut wäre Hack dann wenn er Jiggs spielt? o,o
      Und wenn er schon mit Kirby Ice, Pam und co. besiegt, was wäre dann wenn zB Mango/Hbox gegen Ice & Pam spielen würden?
    • naja das Hauptproblem, welches man in den Videos teilweise auch sehr sah ist das Kirbys Hurtbox beim crouch einfach unendlich klein ist, im ersten Match von Ice hat Ice wirklich sehr sehr viel daneben gehauen indems einfach über ihn drüber ging.
      Ich weiß nicht, ob man Kirby und Jiggs vergleichen soll, schließlich sind sie sich bis auf die Form nicht wirklich ähnlich, sie haben eine komplett andere Spielweise D:
      Smashlabs.de - SSB4 Community
    • Original von Yikarur
      naja das Hauptproblem, welches man in den Videos teilweise auch sehr sah ist das Kirbys Hurtbox beim crouch einfach unendlich klein ist, im ersten Match von Ice hat Ice wirklich sehr sehr viel daneben gehauen indems einfach über ihn drüber ging.
      Ich weiß nicht, ob man Kirby und Jiggs vergleichen soll, schließlich sind sie sich bis auf die Form nicht wirklich ähnlich, sie haben eine komplett andere Spielweise D:

Das mit dem crouchen hab ich auch gemerkt, bei Pam wars ja sogar so dass Hack sich unter die Grabs geduckt hat.
      Aber, das gleiche kann Jiggs doch auch, sich unter Grabs und so ducken... vllt. ist die Hurtbox nicht ganz extrem so klein wie bei Jiggs... kP...

Aber wieso solltem an sie nicht vergleichen? Ich frage ja bloß ob Kirby eigenschaften hat die besser als bei Jiggs sind.

Besseres Air Movement ist ja zB eine eindeutige Sache. Mehr Invi Frames genauso. Stärke Aerials/Smashes/Tilts auch. Besserer Damage Output auch. Länger leben auch. Natürlich kommt es immer auf Kombinationen von diesen Eigenschaften an.
      Bloß seh ich bei Kirby grad nichts das iwie besser ist xD

Original von Ice
      ohne zweifel hack ist sicherlich das beste kirby der welt aber ich hab das mu auch nicht gerade vorbildlich gespielt zB hätte ich garnicht soviel nair machen sollen viel mehr auf dem boden bleiben mit ftilt und d tilt rollen mit grab oder side b punishen

Das glaub ich dir gerne :)
      Wir wissen doch alle dass du der beste Marth auf Erden bist :P <3
    • Kirby mit puff zu vergleichen ist bullshit.

wer gut kirby spielt spielt nicht unbediengt gut puff und umgekehrt.

es ist genauso wie fox und falco; falcon und ganondorf; mario und luigi, bowser und dk, marth und roy.

charaktere sind einfach komplett unterschiedlich auch wenn sie ähnlichkeiten in ihren moves aufweißen (abgesehn von hitbox, knockback usw.)
      Der Schmäh?
      Na entweder man hot erm oder man hort erm ned
    • Original von Akuma
      Hab grad die matches von hack vs. Ice/Pam geschaut.
      Da kam mir die Frage, ob Kirby eig. auch "vorteile" gegenüber Jiggs hat?
      Wenn ich so überlege...

Jiggs Air Movement ist besser als das von Kirby.
      Jiggs Fair/Bair spacing ist mindst. genauso gut wenn nicht sogar besser.
      Jiggs Side-B hat sogar einen Nutzen.
      Jiggs Rest >>>>>>>> Kirbys Stone.
      Einzig Kirbys Up-B fällt mir jetzt ein was wirklich "besser" (im Sinne von nützlicher) ist.

Sind vllt. Kirbys (Invi) Frame-Daten bei Rolls/Spotdodges besser? (Weil Hack ziemlich viel rollt/spotdodged)
      Oder Smashes? Tilts? Grabs? Großartige Unterschiede fallen mir da jetzt nicht ein tbh...

Wenn ich damit soweit korrekt bin und Kirby in (fast) allem Jiggs unterlegen ist, wie gut wäre Hack dann wenn er Jiggs spielt? o,o
      Und wenn er schon mit Kirby Ice, Pam und co. besiegt, was wäre dann wenn zB Mango/Hbox gegen Ice & Pam spielen würden?

Fair/Bair sind um längen besser als Kirbys, ebenso wie die Recovery.
      Den einzigen Vorteil, den ich bei Kirby sehe ist Ftilt/Dtilt, Running Speed, crouch und Roll/Spotdodge. Dair sowie Dthrow noch, aber ansonsten ist Jigglypuff halt wirklich in allem weitaus besser.
    • Wenn die Sheik NUR mit dsmash edgeguardet, dann probier auf jeden Fall mal die Wand entlang zu recovern.

Dann halte zur Ecke und drück R/L kurz bevor der dsmash trifft

Wenn du nicht die Wand entlang recovern konntest und du ein Stück von der Ecke weg bist, musst du kurz bevor die dsmash trifft R/L drücken und genau wenn die dsmash trifft zur Ecke SDIn
      Wenn du kompliziert bist hältst du noch die ganze Zeit den C-stick zur stage für ASDI.

R/L drücken ist dsa leichteste wenn du das timing raushast, weil das Fenster dafür 20 Frames aka 1/3 Sekunde ist.

Edit: WJ tech machst du dann halt, wenn du während dem tech mit dem controll stick nach oben hältst (was du wegen der upB meistens sowieso machst)
    • Ja hallo melee com ich möchte mit melee anfangen also competetive mein main ist zur zeit fox weil ich waveshines und shines allgemein geil finde nur möchte ich wissen wie ich besser werde bin noch ganz unten also komme noch mit lvl9er klar kann mir jemand tipps geben und kann mir jemand eine liste geben wo ich herausfinde welche melee spieler esich im umkreis rlp und saarland befinden? thx
    • du musst innerhalb von 20 frames vorm Treffer R/L drücken

also 1/3 sekunde, aber das sind nur Kleinigkeiten ^^

Also außerdem muss man sagen, dass die hitbox von sheiks dsmash leicht über dem boden liegt.
      d.h. für dich, dass du auch einfach einigermaßen gut sweetspotten kannst ohne getroffen zu werden ^^

Und es heißt, dass das timing ein paar frames nach hinten verschoben ist.
      twitch.tv/stiivo91
    • jap.
      Nur eben etwas früher, da die bis auf den boden geht.

Nimm dir einfach den Trainingsmodus
      hol dir ne Mine
      und roll an die Kante.
      geh einen schritt auf die stage (also halt nur ne ganz kleine bewegung, damit die Mine nicht AN der Kante hängt(zu tief))
      Und leg die Mine ab

Spring offstage
      recover
      drück R 20 frames vorm treffer
      Success.

Wiederholen.
      twitch.tv/stiivo91
    • marth is ne ganz andere sache.... weil diese schlampe mal schon unter der stage trifft und es quasi nie zu einer situation kommt wo du der wand entlang recovern kannst als falcon (außer der marth sucked)

also gewöhn dich schonmal überhaupt daran, das so ziemlich gegen jeden charakter cf das selbe schicksal hat:

er ist tod.
      Der Schmäh?
      Na entweder man hot erm oder man hort erm ned
    • Gegen einen Techfreudigen CF ist neben offstage Edgeguards die downtilt imo am besten, da man als Marth sofort auf seinen Tech reagieren kann und noch ne Attacke hinterherschießen kann.

Am einfachsten ist neutral B obv, wurde ja schon gesagt warum.
      When you see it... You'll shi I'll call it standard.