Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Angepinnt Der Gute Filme-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hmm... Bei der Abteilung Animation würd ich noch hinzufügen:

Sword oft the Strangers (bissl langatmig, aber er enthält meiner Meinung nach den best animierten Kampf ever)
      Perfect Blue (Brainfuck!)
      Paprika
      Das Mädchen das durch die Zeit sprang (Ich finde da haben die Japaner von Butterfly Effect geklaut, aber denoch enthält der Film seine ganz eigene Note die auch zieht)

So ich hab noch einige Blue Rays hier (Cloverfield, I am Legend, The Strangers, Avatar, The Reaping, Planet Terror, Brick) die ich noch schauen muss vllt hab ich danach ein paar Empfehlungen mehr^^.
    • Kult:
      The Big Lebowski
      Ist das Leben nicht schön

Action:
      Reservoir Dogs

Science Fiction:
      A Clockwork Orange

Animation:
      König der Löwen 1&2

Martial Arts:
      Bloodsport
      The Kickboxer (Karate Tiger 3)
      Die alten Jackie Chan Filme (Drunken Master, Meister aller Klassen, etc. aber auch Sachen wie Powerman)
      Enter the Dragon

Grad spontan eingefallen.
    • Original von Crystallion
      Original von Eye of Wisdom
      Liebesfilme
      *La Boum

Meine Mutter würde dich dafür einmal fest in den Arm nehmen xD (sie liebt den Film einfach und die Fortsetzung dazu. Ich glaube, es war der Manuel der letzten DSDS-Staffel, der den Song aus dem Film gesungen hat)

Ich würd das Lied bei DSDS auch singe:D
      Mag den Film grade wegen dem Lied:D
    • Stimmt, König der Löwen, da aber bitte nur den ersten Teil. Die Disney-Verfilmung von Tarzan würde ich spontan auch noch hinzufügen und Toy Story und Die Schöne und das Biest von Disney wären auch beide noch im ANimation-Bereich erwähnenswert, aber nicht unbedingt notwendig, denn mit den meisten Filmen können die's halt nicht aufnehmen.

Wie sieht's mit ,,Die Unebstechlichen" aus? Brauche dazu andere Meinung, bin heftig weggepennt, weil ich 3 Tage kaum geschlafen hatte. =D
    • Original von Multilunchbox
      Schade dass der Thread in Richtung "Jede scheiss Film kommt aufe Liste" geht.

Wenn erstmal ein paar mehr Filme zur Auswahl stehen kann man ja ein Voting für die besten 3 aus jeder Kategorie machen, oder so.

Ich wollte den Thread ganz egoistisch nur für mich, damit ich ein paar Ideen zum Filme gucken habe :D

Also egal, ich geh jetzt erstmal pannen. Updaten tu ich morgen ^^
      [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    • Original von Hawk
      Original von Multilunchbox

Es soll ja auch nicht deine Lieblingsliste werden>_>

Ich betrachte es sehr objektiv -.-
      Zohan find ich scheisse trotzdem guter Film.

E// bspw Bad Boys ist einfach nur schlecht.

Meine Empfehlungen hmm.
      The hidden dragon and the crouching tiger (oder so ähnlich)
      Und vom selben macher
      The house of the flying dagger.

Zusätzlich & fast schon Kult iwo XD
      Ong Bak
      Ong Bak II war leider eher schlecht kann man trotzdem noch schauen ohne sich zu nerven.
      [Center][COLOR="#660000"]Signature made by CruciA.

Got Downthrowed to Warlockpunched - By Amon.

[/COLOR][/Center]
    • "deutsche Komödie/drama": Friendship

den film würd ich sehr empfehelen, hab ihn aber grade im mega O pen air kino mit sternenhimmel geschaut, also nur adden wenn jemand der gleichen meinung ist ;)
      [CENTER]"[...] all of smash. It means so much to me. [...] But you're asking me why? It was a chance for us to be somebody." ~ Wife
      [/center]
    • Original von Multilunchbox
      Original von Hawk
      Original von Multilunchbox

Es soll ja auch nicht deine Lieblingsliste werden>_>

Ich betrachte es sehr objektiv -.-
      Zohan find ich scheisse trotzdem guter Film.

E// bspw Bad Boys ist einfach nur schlecht.

Meine Empfehlungen hmm.
      The hidden dragon and the crouching tiger (oder so ähnlich)
      Und vom selben macher
      The house of the flying dagger.

Zusätzlich & fast schon Kult iwo XD
      Ong Bak
      Ong Bak II war leider eher schlecht kann man trotzdem noch schauen ohne sich zu nerven.

Ich glaub dir schon das du "versuchst" das objektiv zu betrachten. Aber das geht leider nicht. Der eigene Geschmack ist immer ein Faktor und das kann man nicht abstellen. Du sagst vllt Bad Boys ist scheiße, das macht die Liste zu Trash. Aber eine 2. Person könnte sich genauso beschweren und sagen: "ne Ong Bak was ist das fürn Müll, kommt jeder Scheißfilm auf ne Liste?". Kein Mensch der Welt kann objektiv entscheiden. Jeder der was anderes behauptet ist arrogant und denkt wirklich seine Meinung ist Gesetz xDD.
    • Original von Hawk
      Aber eine 2. Person könnte sich genauso beschweren und sagen: "ne Ong Bak was ist das fürn Müll, kommt jeder Scheißfilm auf ne Liste?".

Wtf? Das Ding ist, niemand würde es wagen hier reinzukommen und zu sagen Ong Bak ist scheiße (zumindest Teil 1 nicht; 2 ist ja eher mäßig und 3 soll da auch nicht viel besser sein). :P
    • Also ich fand sie extrem geil, mag daran liegen, dass sie nostalgische Gefühle in mir wecken (gehörten früher zu meinen absoluten Lieblingsfilmen), aber die haben echt was.

nur so
      Chris sagt:
      *heute ist das wetter iwie auch noch nicht das wahre :S
      *btw
      *lass mal auf bib
      *wario snake MM
      *:P
      Semifer sagt:
      *wieso?
      *nur so zählt nicht
      Chris sagt:
      *nur so
      Semifer sagt:
      *haha hard read
      Chris sagt:
      *lool
    • Original von Captain Jenny
      Würde jemand zustimmen zumindest die folgenden beiden Filme bei "Animation" mit aufzunehmen:

Das große Krabbeln
      Die Monster AG

Für mich die beiden besten Disney-Pixar Filme & die sind beide unheimlich geil - finde ich.

Was sagt ihr, bevor Hyde die raufnimmt & keiner will die ?

Das große Krabbeln find ich sehr schön, allgemein find ich bestechen diese "frühen" Animationsfilme noch durch diesen typischen Disneycharme dem man sich kaum entziehen kann. In der heutigen Zeit des allumgreifenden Ausverkaufs bieten auch Filme der Marke Disney einfach nicht mehr die Tiefe die Disneys Werke immer ausgezeichnet haben.

Die Monster AG fand ich persönlich nicht umwerfend, aber gelungen.

Äußerst underrated unter den Animationsfilmen find ich "Die Unglaublichen". Eigener, fast schon steriler aber iwie passender Grafikstil, gute Stroy und für deutsche Verhältnisse wirklich gute Syncro. Gerade da es von dem Film keine Kommerzfortsetzung gab gefällt er mir so gut.;)
    • Original von ZetTroxX
      Das große Krabbeln find ich sehr schön, allgemein find ich bestechen diese "frühen" Animationsfilme noch durch diesen typischen Disneycharme dem man sich kaum entziehen kann. In der heutigen Zeit des allumgreifenden Ausverkaufs bieten auch Filme der Marke Disney einfach nicht mehr die Tiefe die Disneys Werke immer ausgezeichnet haben.

Jop, genau DAS haben Stivo und ich mal im GSB Chat festgestellt. Wenn man aber nur herausragende Werke haben will, sind die drei oben von mir genannten noch die besten, wie ich finde.

Sowas wie Pocahontas & Toy Story z.B. ist ja auch ziemlich gut, aber eben nicht so wie die anderen drei.