Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Velox vs. ice~x

• Velox vs. ice~x

match 1
      match 2
      match 3

ja hab am we wieder fleißig melee gezockt und hab trainiert, und ich möchte mich in melee unbedingt weiter ausbauen udn hätt wieder gern verbesserungsvorschläge.

btw main ich nichmehr falco sondern cf weil ich gemerkt hab das ich mit ihm besser umgehen kann und spielen kann.
      ice~x würde sich auch gern über ratschläge freuen :3
    • Also ich bin jetzt kein CF Experte, wenn du wirklich Tipps haben willst wende dich an kJaB, Panda oder Pamaro, aber so ein paar ganz allgemeine Dinge:

Ich hab jetzt erstmal nur ins erste Match reingesehen und muss allgeein sagen, dass das doch schon ordentlich aussieht. SHFFLn klappt ja ganz gut bei dir.

- Dash Dance weiter! CF hat einen langen Dash Dance, der ihm viele Vorteile schafft. Mit diesem kurzen sehr schnellen DD kannst du nicht so viele Optionen wahrnehmen wie mit dem langen.

- Üb mal deine Optionen ausm Schild besser. Aus dem Schild short hopp fällt dir noch schwer. versuch auchmal Wavedash oos zu üben :)

- Du hast viele Combo's nicht ausgeführt wo das Set Up schon vorlag. Diese Routine follow-ups müssen sitzen!

- Sehr oft get up attack, vielleicht mal etwas abwechseln!

- Du appraochst zu viel mit Dair. Gut gespacte Nair sowie grabs (vor allem bei dem Gegner) sind die sicherere/bessere Option. Side B ist auch kein guter approach. Wenns trifft ist natürlich nice, aber zu leicht auszuweichen zu coruchen und zu punishen.

Fürs spezifische Gameplay musst du einen CF Experten anschreiben. Aber keep up the good work. Weiter so!!
    • Hm es schon viel zu spät und ich bin müde aber sag dir trotzdem schnell was mir aufgefallen is.

-also du musst wie oben schon gesagt den dashdance viel weiter und langsamer machen, denn wie das momentan ist bewegst du dich garnicht sondern stehst im endeffekt auf der Stelle.Somit bist du sher leicht zu approachen und zu predicten.Die wichtigste regel beim dashdancen ist auf jeden fall immer zu variieren, also länge-richtung-speed.

-ein guter CF approacht NIE mit einer Dair wenn dein Gegner nicht gerade offen für ein sicheren punish ist.Zum approachen benutzt du Nair oder in mnachen situationen, zB wenn Gegener auf ner Plattform über dir is, mit ner Uair.Ein knee is übrigens auch nich zum approachen da, aber das kannste eher mal ausm Schild versuchen als eine Dair.

-LERNE DEINE COMBO SETUPS!!!
      Das is das allerwichtigeste an cf, denn diesere char kann außer combos überhauüt nichts.Dafür kann er das aber auch besser als jedere andere char in diesem Spiel.Um deine Combo seups zu lernen, kannst du anfangs immer mal wieder auf die prozente vom gegner schauen und versuchen dir zu merken wie weiter er nach ner Nair oder Uair fliegt.Und am ende natürlich immer versuchen mit einem Knee die combo zu beenden, d.h. nicht zu viel juggeln vorher sonst sind die prozente zu hoch.

Ansonsten gefällt mir dein speed schon echt ganz gut.Du musst dir nur klar machen das egal wie schnell du bist mit deienn Aerilas, jede unnötige Aerial eine Chance für den Gegner zum punishen ist.Also achte mal drauf bei den richtig guten Cf spielern, die spammen ab und zu mal Nairs bis sie durchkommen, dann aber immer gut gespaced(vor allem hinter den gegner oder retreated Nair)