Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Träume interpretieren

• Ihr redet leider alle am Topic vorbei.

Es geht hier nicht allgemein um Träume, so wie ihr es gerade behandelt, sondern um die von Staco im Startpost gestellten Fragen.

Wenn ihr einen Traumthread haben wollt, erstellt bitte einen seperaten.
      Alles andere führt nur zu Verwirrungen.
      twitch.tv/stiivo91
    • RE: Träume interpretieren

Original von Staco
      Wenn ihr von iwas träumt, dass halt privat im Endeffekt für euch auch ne höhere Bedeutung hat.
      Wie würdet ihr es interpretiere?
      Als Wunsch, Verlangen oder einfach nur als Traum, der keine sonderliche Bedeutung hat?
      Und kommts dabei auch eurer Meinung drauf an, ob man oft von etwas träumt?
      twitch.tv/stiivo91
    • RE: Träume interpretieren

Original von Stivo
      Original von Staco
      Wenn ihr von iwas träumt, dass halt privat im Endeffekt für euch auch ne höhere Bedeutung hat.
      Wie würdet ihr es interpretiere?
      Als Wunsch, Verlangen oder einfach nur als Traum, der keine sonderliche Bedeutung hat?
      Und kommts dabei auch eurer Meinung drauf an, ob man oft von etwas träumt?

This, der ganze wissenschaftliche Quark etc. interessiert mich eigentlich null.
    • Ich denke, dass bestimmte simboliken einfach typisch für Träume sind und in den meisten Fällen die gleichen Bedeutungen haben.

Darauf will HoT wohl hinaus.
      Wenn du diese Informationen nicht gibts, kann man schlecht deine Träume interpretieren ^^

Aber ist ja auch nicht nötig.

Ich zB würde sagen, es kommt darauf an, wie das Symbol .. nehmen wir mal eine Person .. in diesem Traum agiert.
      Bzw was mit ihr geschieht oder wie du mit ihr interagierst.
      Je nachdem kann man dann schon von Verlangen etc reden.
      Kenne ich jedenfalls so.

Mhh die Frage mit der Häufigkeit des Auftretens ist auch interessant ..

Ich denke schon, dass das wichtig ist, denn wenn das Symbol einen in der realität sehr beschäftigt, sozusagen tagtäglich, dann wird sie auch umso öfter in deinen Träumen vorkommen.

Besonders, wenn eine gewisse Problematik mit dem Symbol besteht.
      twitch.tv/stiivo91
    • Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du nie etwas siehst. Das ist ja schon fast gespentisch. Ich kann im Thread erklären wie du Träumen lernen und deuten kannst. Wie kamst du eigentlich auf das Thema sag mal? Ist es dir eines Tages aufgefallen?
      [SIZE=3] ~ A sword wields no strength unless the hand that holds it has courage. ~[/SIZE]
    • Däumling wollte mich gestern in meinem Traum umbringen, aber mich haben die Autoreifen einfach nicht zerquetscht und erwürgen konnte er mich auch nicht, haha.

Eigentlich kamen noch viele andere Smasher in dem Traum vor, nur eben niemand, mit dem ich mehr zu tun habe, weshalb ich mir mal Details von dem Traum verkneife, weil das echt behindert ist. :D
    • Ich habe mal von Rakum, bzw von rakums signatur geträumt.
      Diese linkzitate in seiner signatur wurden immer mehr und immer länger. Irgendwie war ich dann im bett und diese signaturmit diesen dummen gesprächen kommt aus dem bildschirm und verbreitet sich im ganzen haus bis in mein zimmer. Ich werde von ihr eingehüllt und bin am ersticken. Dann sehe ich einen Link der im gesicht extrem braun ist und gläzende ohrringe hat.
    • Beim Träumen wird einfach wie in einer Wiederholung alles am Tag gemachte/gedachte wiederholt (nicht nur von dem tag aber die Priorität liegt schon darauf)). Natürlich etwas anders dargestellt/mit Emotionen verbunden etc.

Das Gehirn macht das, um die Daten aus dem Hypocampus (sozusagen unser Arbeitsspeicher, hält beim Menschen ca. 1 Jahr) nach und nach in die Großhirnrinde etc. abzuspeichern (dabei wird auch gefiltert), also Sicherungsdateien anzufertigen.

Träume zu deuten macht insofern also wenig Sinn. Hat aber natürlich seine Reize. Oft liegt es aber auf der Hand, ob es sich wenn man etwas sehr aufwühlendes geträumt hat, um Wünsche/Ängste oder beides handelt. Auch wenn es sich dabei um Liebe o.Ä. handelt. Imo
      When you see it... You'll shi I'll call it standard.
    • Original von Lazor
      Ich habe mal von Rakum, bzw von rakums signatur geträumt.
      Diese linkzitate in seiner signatur wurden immer mehr und immer länger. Irgendwie war ich dann im bett und diese signaturmit diesen dummen gesprächen kommt aus dem bildschirm und verbreitet sich im ganzen haus bis in mein zimmer. Ich werde von ihr eingehüllt und bin am ersticken. Dann sehe ich einen Link der im gesicht extrem braun ist und gläzende ohrringe hat.

I came :D