Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Luxembourg's ''Officiele Youtube Channel''

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Zorc
      Wie cool das sein mus in dieser behämmerten sprache zu schreiben xD
      (ich weiß da kann die sprache nix für =D)

Ich hör manchmal Leute in Trier luxemburgisch sprechen und verstehe kein Wort, aber wenn man es liest kann man sich den Sinn zusammenreimen :-)
      Cool, dass ihr aber so nen Youtube channel habt :-)
      By Killian

Uploaded with ImageShack.us

AGON MM´s:
      Clade, Bo5, 3 €
      Kontra, Bo3, 1 € (x2)
    • Original von crifer
      Original von Zorc
      Wie cool das sein mus in dieser behämmerten sprache zu schreiben xD
      (ich weiß da kann die sprache nix für =D)

Ich hör manchmal Leute in Trier luxemburgisch sprechen und verstehe kein Wort, aber wenn man es liest kann man sich den Sinn zusammenreimen :-)
      Cool, dass ihr aber so nen Youtube channel habt :-)

Ich find das auch nice mit dem Channel ^^

Aber ich muss zugeben dass ich mit meinem Post eben in etwas provozierender art in erfahrung bringen wollte warum ihr in so ner sprache schreibt wenn ihr im forum so einen thread aufmacht... ich mein so kann niemand was dazu sagen ^^
    • Haha, in diesem Bereich wird ja nicht ohne Grund Luxemburgisch geschrieben. Ist auch i-wie immer wieder lustig die Reaktionen der Deutschen mitzukriegen, ihr schreibt aber auch immer das selbe :D

Aber eigentlich ist Luxemburgisch überhaupt nicht so behindert wie die meisten Leute es denken, die Sprachen sind an sich sehr ähnlich und beinhalten nur verschiedene Dialekte und eine leicht abgeänderte Grammatik. Die meisten Luxemburger können z.B. wegen der Ähnlichkeit relativ einfach Deutsch erlernen. Bin selber mal kein Luxemburger, bin nicht in Luxemburg geboren und kann die Sprache trotzdem problemlos sprechen. Luxemburgisch raped halt :ugly:

Und joa in Trier scheinen verdammt viele Luxemburger zu wohnen; besonders Studenten der Trier-Universität, ist aber sowieso die nächste gute Uni im Umkreis also kann ich's schon verstehen :D

Und joa thx für das Lob Leute, zögert nicht und abonniert euch ruhig ;P

@Luxemburg:

Yoo wéi gesait et dann fia d'SF aus? Am Moment ass et jo Vakanz, hunn also massëg Zäit.
      Falls een mat mer driwwer privat diskutéieren wëllt, zéckt nët mech op MSN ze adden =)
    • Ja schön... Nur Luxemburg hat so wenig Einwohner und in Folge dessen auch extrem wenig smasher, die sich wahrscheinlich untereinander kennen und über ICQ, MSN oder kA Kontakt halten... Da könnt ihr euch dann Auch darüber unterhalten,aber es macht keinen Sinn einen derartigen thread in dieser "großen" com zu öffnen wenn
      a) 95% User die Sprache nicht verstehen
      b) Ihr könnt deutsch, warum schreibt ihr es dann nicht wenn's jeder versteht ...
      c) ... Weil ihr ja eindrücke von außwrhalb haben wollt

..
    • RE: Luxembourg's ''Officiele Youtube Channel''

Original von WillCat
      Hallo an alle Luxemburger in diesem Forum,

Zu allererst wollt ich mal bescheid sagen, dass wir auch mal endlich einen offiziellen Youtube Channel für uns haben!

Falls es schon einen geben sollte, sagt mir bitte bescheid, denn dann könnten wir die 2 Channel ''verbinden''. das heißt, der Channel würde dann mit unserem offiziellen ''Luxembourg Smashers Channel'' fusionieren, wann man das so sagen darf.

Zu welchem Zweck?

Joa also, der Grund, weswegen ich das machen will, ist der, dass ich unsere Melee und Brawl Community zusammen bringen will. Was ich noch immer nicht verstehe, ist dass unsere guten Meleer sagen, dass Brawl suckt. Was bringt euch dazu so etwas zu behaupten? Nicht wirklich viel, oder? Brawl und Melee haben das gleiche Prinzip? Es geht daran, Spaß am Spiel zu haben. Wo bleibt dann der Spaß, wenn man sich gegenseitig streitet? Wir Smasher alles spielen und an allem Spaß haben. Nehmt euch mal ein Beispiel an otek, er spielt jetzt sogar noch Brawl, obwohl er eigentlich Meleer ist. Ich hab jetzt auch mit Melee angefangen, weil ich Lust auf etwas Abwechslung habe. Wenn wir alle zusammen halten, können wir vielleicht noch die anderen dazu bringen zu sagen, die Luxemburger haben recht!

Denkt mal darüber nach ;)

Ich komm mal zum YT-Channel zurück.
      Er würde:
      Luxembourg Smashers heißen (wenn es für euch okay ist)
      Games die darin vorkommen würden wären:
      Melee & Brawl
      Wir ( Ich wähle noch einige Meleer aus sowie mich 11)
      werden dann alles sortieren.

Jetzt bräuchte ich noch 3 Leute, die mir helfen würden das alles zum Laufen zu bringen. Insgesamt 3 Leute. Mich einberechnet wären es dann 4 Leute. 4 Leute reichen doch vollkommen, oder?

Mein Vorschlag:

1. Crysis (Ich)
      2. Trinity ( Wenn ich mich nicht irre hast du schon nen Channel, jedoch nur für Melee :()
      3. Desti ( Ich wähle meinen Bruder, weil ich ihm vertraue)
      4. otek ( Ich denke , noch ein Meleer würde nicht schaden)

So, das wären 2 Brawler und 2 Meleer
      Naja, otek spielt auch Brawl, tendiert aber eher zu Melee, oder?
      Mein Bruder und ich zocken auch Melee, sind aber eher Brawler.
      Bei Trinity weiß ich nicht so genau, habe ihn noch nie gesehn, habe aber schon viel Gutes von über gehört, deswegen trau ich ihm den Job auch zu.

Was haltet ihr von der Idee?

Hoffe auf Erfolge ;)

Euer kleiner Crysis :)

Hab den ersten Post auf Deutsch übersetzt xD Hatte grad nix zu tun ^^
      Hoffe mal es ist ok dass ich es übersetzt hab. ^^

@Topic:
      Wéinst dem SF, wou géifen mir daat dann maan? Missten mir eng Location sichen (wier wuel ze kuerzfristeg), oder huet i.een bei sech doheem genuch Plaatz fir sou vill Leit? :x (virrausgesetzt et kommen alleguer)
      Purple~Genius
      ,,Wie weit ist 70km weg?"
    • Wir dürfen doch noch unsere Sprache schreiben oder? Wenn ihr die Sprache nicht lesen könnt, nicht mein Problem. Sowas hasse ich, die blöden Kommentare. Ich sag ja auch nicht, dass Deutsch kacke sei, ganz im Gegenteil, ich mag die Sprache sehr gerne. Also, für jeder Deutschsprachiger der das hier liest:
      Bitte keine blöden Kommentare mehr! Sowas kann schon rassistisch werden.

@ Trinity

Ja, also op MSN ok, awer ech briécht deng Adress ^^
      Edit:

gef deng adress per pn x)
      Just die motherfuckers
    • weil wir hier luxemburgischen regionalforum sind?
      Weil es für uns gemacht worden ist?
      weil wir halt unter uns luxemburgisch lieber schreiben?
      weil es in erster linie für luxemburger ist?

und ja, es ist provozierend, trotzdem ist es eine Sprache, die mir sehr am Herz liegt, auch wenn ich sie schwer erlernen musste (da ich nur französisch konnte)

jo also, trinity, geet eppes bei dech ze maan?
    • Hmm wees wierklech nët ob et bei mech geed... Meng Elteren sinn an leschter Zait komesch drop. Mer kéinten theoretesch schon bei mech kommen, mee dann awa ouni ierch ze housen x)
      Wees wierklech nach nët, also wann et wierklech nët aaneschters geed dann jo kënne mer mol probéieren, falls et awa besser Alternativen ginn dann géif ech déi awa Vierfahrt ginn ^^"

@WiiCat: Adress steet op mengem Profil ;P
      Sinn awa am Moment nët on, ginn elo pennen x)

Trinity92 out
    • Original von WillCat
      Wir dürfen doch noch unsere Sprache schreiben oder? Wenn ihr die Sprache nicht lesen könnt, nicht mein Problem. Sowas hasse ich, die blöden Kommentare. Ich sag ja auch nicht, dass Deutsch kacke sei, ganz im Gegenteil, ich mag die Sprache sehr gerne. Also, für jeder Deutschsprachiger der das hier liest:
      Bitte keine blöden Kommentare mehr! Sowas kann schon rassistisch werden.

Wie sie einfach nicht verstehen was ich meine ...
      Ich hab ja gar nix gegen Luxemburg, aber mit welchem Sinn schreibt ihr hier in "eurer" Sprache ??? Das ist ja keine offense, ist ja auch ok das ihr Euer eigenes reg. Forum habt aber ich kann mir vorstellen das ihr mit 4 Leuten euch freut wenn alle anderen was dazu sagen... Und das geht halt nicht wenn nan nicht versteht was der Vorgänger sagt ihr schottet euch damit ab...

Oder wollt ihr wenn ihr Matches uploaded auch nur untereinander darüber unterhalten ???? Dann mach euch gleich nen privates crewforum
    • wenn ihr fragen habt, stellt sie. warum spricht ihr kein luxemburgisch? immerhin profitiert ihr von auch von Luxemburg mit den Banken etc...

Komm nicht, ja wir sind eine grosse sprache, ich glaub dass kaum 6 länder sie reden, also so groß auch net.
      Ist ja net böse gemeint ^^

Außerdem, die meisten verstehen eh, was wir schreiben.
    • Original von hotdogsonfire7
      Trierer Platt ist fast genau wie luxemburgisch.

Trierer Platt? Gibt es das? x)

Achja Till wolltest du nicht auch mit uns nach Metz fahren? Du müsstest schon doppelt so viel berappen wenn du auf beide SFs kommen willst. ^^"

Und joa Luxemburg hat zwar nicht sonderlich viel Smasher, ist aber eine einfache und logische Lösung diesen Bereich im Regional-Forum aufzumachen. Nebenbei könnten dann natürlich auf Deutsch schreiben, falls z.B. ein grösseres SF angekündigt wird und jeder es sich dadurch anschauen kann falls er Interesse hätte.

BTW, also ich kann nur maximal 8-9 Leute aufnehmen, ein Thread wäre deswegen schon überflüssig weil sowieso schon alles voll ist lool
      Ich denke wir wissen bereits, wer alles kommen würde =)