Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Inwiefern hat Smash euer Leben verändert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Inwiefern hat Smash euer Leben verändert?

würd mich mal interessieren, mal abgesehen von freunden, erinnerungen etc.
      mir hats z.b. den einstieg in die musikbranche verschafft, dank slice und esper :] großes dankeschön hier an euch beide <3

I'll send him flowers from all of us.
      No. He's allergic.
      To flowers? All of them? How do you even know that?
      I used to send them to his desk every day when we were associates.
    • Joa viele meiner freunde bezeichnen mich halt als nerd, aber das war ich auch schon vorher :D
      Ansonsten hats mir nette leute, sehr viel spaß und erfahrungen gebracht :)
      Sonst hat smash mein leben nicht wirklich beeinflusst, außer vielleicht noch meinen geldbeutel beeinflusst und mich zeit gekostet, aber das wars wert :D
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • Durch Smash reise ich durch Deutschland (vlt auch bald mehr als das), habe also dadurch gelernt mobiler und unabhängiger zu sein.
      Resultierend durch die Com kenne ich viele Leute von überall und viele von ihnen treffe ich auch oft immer wieder. Und richtige Freunde sind sogar auch dabei.

Auf Turnieren lerne ich am eigenen Leib wie knallhart Wettbewerbsbedingungen sein können (2 Loses und raus). Und wenn man bei vielen dabei ist, lernt man auch die innere Ruhe in Stresssituationen zu bewahren. Zumindest theoretisch, daran muss ich noch arbeiten.

Auch wenn es etwas dumm kommt, Smash ist eines der Dinge in Leben, die ich wie in Musik machen, Sport, Schule und Beruf einteile (auch wenns eig nicht wichtig ist, in ein Game gut zu sein): Das alles verbindet nämlich, dass man in eines dieser Dinge gut sein kann, sich messen kann (das ist für Männer schon wichtig) und sich Respekt erarbeiten. Also so gesehen, dass man seine eigene Investition von Zeit und Leidenschaft anderen präsentieren kann (und das kann in Smash einfach richtig geil) und bei guter Leistung kriegt man auch dementsprechend Rückmeldung. Das kann sogar das allgemeine Selbstvertrauen hochschrauben.

Smash seh ich klar als was positives an.
    • 1. Jobwahl
      2. Freundin

thx Smash =)
      [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

Light;758118 schrieb:

so viele lappenhafte posts, anstatt das ihr euch alle endlich eingesteht das jeder smashpart geil ist . Ob ihr nun scheiß melee oder brawl "maint" ist ja mal sowas von latten ey und diese dummen flames im jahre 2014 sind einfach soooo sinnzudemlos.
    • freundin ? lol^^
      naja ist eben perfekt um frust abzubaun , FRUST AUFZUBAUN xD , neue "freunde" kennenzulernen (allerdings geht das auch wenn man mal raus auf die straße gehen würdexP) , ego zu steigern usw
      ich finde das smash bei den meisten leuten besonders eine sache verdammt gut zeigt , und zwar dass wir ziemlich zielstrebig sind und uns in eine sache auch ziemlich reinhängen können. wenn das ingame geht , geht es auch rl
      [CENTER]
      Sucker Unser
      Bevor wir beginnen zu spielen so lasset uns beten.

Das Sucker Unser

Sucker unser im Internet - Geheiligt werde dein Nick
      Dein Rage komme - Dein Quit geschehe
      wie in Smash, so auf Mario Kart - Unser täglich Salz gib uns heute
      und vergib uns unseren Skill - wie auch wir vergeben deinen Nonskill
      Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von deinem Trashtalk
      Denn dein ist das Luck und der Rage und der John in Ewigkeit.
      GGs.

Sucker-Jünger:
      Nyan~ Sevi Pain AscWolf Levi MaMa Kakpu Levi Natsumi
      [/CENTER]
    • Reisen und Leute kennen lernen.
      Bevor ich mit Prosmashing angefangen habe, wär nicht mal auf die Idee gekommen weiter als ne h irgendwo hinzufahren.
      Jetzt würde ich sogar gerne nach England France und andere europäische Länder fahren, wenns da große Events gibt.

zum Anderen die Smasher.
      Ich habe vorher nicht viel von Kontaktknüpfung gehalten, und ich hatte auch nicht vor noch neue Freunde zu finden (grenzte schon fast an Einsiedlerei). Seit dem ich aber unter den Smashern wandle, kann ichs kaum erwarten, neue Leute kennenzulernen.

tltr: Smash hat mir der Welt gegenüber aufgeschlossener gemacht :D
    • Wuhu... als ich smash bekam, war ich auch das erste mal wirklich im Internet xD
      Davor hatte ich gar keine Erfahrungen und redete bzw habe mich wie ein Bob verhalten.
      Leider gab es auch schlechte Zeiten..
      Durch Smash in Kombination meines Privat Lebens habe ich die Schule etwas vernachlässigt uind bin erstmal abgesunken D:
      Mittlerweile habe ich mich schon etwas wieder gefangen... naja außerdem wurde mein Leben durch Brawl geprägt xD
      Internet, Computer, Konsolen Erfahrungen (Erste richtige Konsole), (Erstesmal Internet) naja und ich habe in dieser Zeit sooo viele Sachen gelernt, dass ich sie nicht aufzählen kann, Positive wie auch Negative Dinge.

Aber im Endeffekt find ichs ganz schön Hammer, Brawl durch nen Zufall bekommen zuhaben^^
      Wäre sonst nie draufgekommen ^^
      Naja ziemliche Höhen und Tiefen :D xD
    • Negativ:
      -großer Zeitaufwand
      -Kosten
      -Hat mein Lebensmanagement über den Haufen geworfen, bis ich mich gefangen habe

Positiv:
      -Unglaublich viel Zwischenmenschliche Erfahrung
      -Freunde über ganz Deutschland verteilt
      ...

Eigentlich kann ich die ganzen positiven Aspekte gar nicht alle zusammenfassen.
      Hab nur noch 2 Wochen bis zur ersten Abiprüfung :D
      twitch.tv/stiivo91
    • Negativ:
      - die Zeit, die ich mit WiFi spielen verbracht hab
      - rumgammeln im GSB, wenn ich wirklich was besseres machen könnte

Positiv:
      - rumgammeln im GSB, wenn ich nix besseres zu tun habe
      - Offline mit Leuten zocken und allgemein Spaß haben
      - rumreisen!!!
      - viele neue Freunde und coole Leute
      - Musikgeschmack durch diese Leute
      - etc. durch diese Leute
      - ein spaßiges Hobby, in dem ich mit den besten mithalten kann = competition (Schach etc. ist mir zu lahm, andere Spiele größtenteils zu Zeitaufwendig, Sport sucke ich generell)

ka, gibt bestimmt noch mehr positive Sachen, dir mir grad nicht einfallen, teils auch viele Sachen, die ich halt indirekt durch Smash bekommen habe bzw. durch die Leute

Erwähnenswert ist evtl., dass es bei mir mit Smash erst seit meiner Offline Zeit positiv wurde
    • Negativ:
      -Meine Agression die ich durch Wifi spielen öfters bekommen hab xd
      -Wifi Allgemein
      -ca. 4 kaputte GCC´s
      -´ne Zeit lang die Schule SEHR DOLL vernachlässigt

Positiv:
      -N Spiel gefunden was ich lange aktiv gespielt habe, es immer noch aktiv spiele und es hoffentlich sehr viel länger weiter aktiv spiele
      -offline spielen/offline Treffen
      -GSB
      -man wird mobiler
      -meine LS Leute :ugly:
      -neue nette Leute kennengelernt
      -gute Medienunterhaltung (Musik, CV´s, Montagen etc.)
    • Negativ:
      - rumgammeln im GSB, wenn ich wirklich was besseres machen könnte
      - kostet (wie so ziemlich jedes Hobby) Zeit und Geld; außerdem ist es wohl noch nicht gesellschaftlich akzeptiert, aber who cares...

Positiv:
      - rumgammeln im GSB, wenn ich nix besseres zu tun habe
      - Offline mit Leuten zocken und allgemein Spaß haben
      - Reisen
      - neue Freunde und viele coole Leute
      - ein spaßiges Hobby, das irgendwie nicht langweilig wird...
    • Original von Nyan~
      freundin ? lol^^

SEEEEEEHR indirekt durch Smash.
      Dennoch wäre es ohne Smash zu einigen Umständen nicht gekommn, die dazu führten, dass ich sie kennengelernt habe.
      [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

Light;758118 schrieb:

so viele lappenhafte posts, anstatt das ihr euch alle endlich eingesteht das jeder smashpart geil ist . Ob ihr nun scheiß melee oder brawl "maint" ist ja mal sowas von latten ey und diese dummen flames im jahre 2014 sind einfach soooo sinnzudemlos.
    • Hmm, es hat mich ärmer gemacht, durch diverse Turnier-Anreisen.
      Ansonsten habe ich sehr viel Spaß gehabt bisher mit einigen Leuten, und viele Leute kennengelernt, mit denen ich mich gut verstehe, mit einigen haben sich auch mehr oder weniger große/kleine Freundschaften entwickelt.
      Ich hoffe das bleibt noch lange so :)
      Und natürlich ist es auch schön, wenn man sich das ein oder andere mal ein bisschen profilieren konnte 8)
      [CENTER]

[/CENTER]
    • Original von Jul!?
      Negativ:
      -Meine Agression die ich durch Wifi spielen öfters bekommen hab xd
      -Wifi Allgemein
      -ca. 4 kaputte GCC´s
      -´ne Zeit lang die Schule SEHR DOLL vernachlässigt

Positiv:
      -N Spiel gefunden was ich lange aktiv gespielt habe, es immer noch aktiv spiele und es hoffentlich sehr viel länger weiter aktiv spiele
      -offline spielen/offline Treffen
      -GSB
      -man wird mobiler
      -meine LS Leute :ugly:
      -neue nette Leute kennengelernt
      -gute Medienunterhaltung (Musik, CV´s, Montagen etc.)

So sehe ich das auch ^^
    • Original von Bloody
      Hmm, es hat mich ärmer gemacht, durch diverse Turnier-Anreisen.
      Ansonsten habe ich sehr viel Spaß gehabt bisher mit einigen Leuten, und viele Leute kennengelernt, mit denen ich mich gut verstehe, mit einigen haben sich auch mehr oder weniger große/kleine Freundschaften entwickelt.
      Und natürlich ist es auch schön, wenn man sich das ein oder andere mal ein bisschen profilieren konnte 8)

Turnier Anreisen waren bisher immer eine der besten Sachen an Smashfests/Turnieren, außer BBI Hinfahrt (alleine im Zug sitzen, Rückfahrt 1. Klasse war okay)
    • Original von Staco
      Original von Bloody
      Hmm, es hat mich ärmer gemacht, durch diverse Turnier-Anreisen.

Turnier Anreisen waren bisher immer eine der besten Sachen an Smashfests/Turnieren, außer BBI Hinfahrt (alleine im Zug sitzen, Rückfahrt 1. Klasse war okay)
      außer du musst 4 stunden allein fahren, wie ich ;(

I'll send him flowers from all of us.
      No. He's allergic.
      To flowers? All of them? How do you even know that?
      I used to send them to his desk every day when we were associates.