Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Angepinnt Smash64 Index - Hitboxes, AT's (auf deutsch!) und und und...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smash64 Index - Hitboxes, AT's (auf deutsch!) und und und...





      INHALTSVERZEICHNIS
      -Spieleinstellungen
      -Tierliste
      -Online Play
      -FAQ
      -Hitboxen
      -Nützliches (DI, AT's & Tricks)
      -Videokanäle
      -Unterschiede in der japanischen Version
      -Unterschiede in Peru
      -Taunt-Cancel















      Spiel Voreinstellungen

      Spoiler anzeigen


      Diese sind die meistgenutzten Spieleinstellung. Ihr könnt natürlich spielen, wie ihr es am besten findet.

      Versuche: 5
      Handicap: AUS
      Team Attack: EIN
      Stage Auswahl: EIN
      Schaden: 100%
      Items: AUS
      Alle Charaktere auswählbar

      Start Stages:


      Counterpick Stages:






      Tierliste







      Online Play

      Spoiler anzeigen

      Project64k Vista / Windows 7 Version
      mediafire.com/?7po9v4exl9dgf7f

      Einstellungen für Nintendo 64 Controller mit Hilfe eines Adapters:
      1.Schritt: Controller unter Windows Systemeinstellungen kalibrieren. Wenn du bei dieser Prozedur bei den blauen Balken angekommen bist, drücke die C-Knöpfe!

      2. Schritt (für Project64k):
      Deadzone: 2
      Range: 63
      Real N64-Range nicht anhaken!
      Alles andere folgendem Video entnehmen. Es ist zwar auf englisch, aber man kann alles sehr gut nachvollziehen.

      Langes Tutorial Video von Knitephox











      FAQ

      Spoiler anzeigen


      -Wie spiele ich online?
      forum.germansmash.de/showthrea…-How-to-play-SSB64-online
      spieleforum.de/thema/231721.html
      Die ROM muss "Super Smash Bros. (U) [!]" heißen!



      -Ich möchte meinen 64 Controller am Computer benutzen, aber finde einfach nicht die richtigen Einstellungen, damit es wie an dem N64 ist.

      1.Schritt: Controller unter Windows Systemeinstellungen kalibrieren. Wenn du bei dieser Prozedur bei den blauen Balken angekommen bist, drücke die C-Knöpfe!

      2. Schritt (für Project64k):
      Deadzone: 0-5
      Range: 76 (für Raphnet Adapter. Mayflash sollte aber nicht großartig anders sein)
      Real N64-Range nicht anhaken!



      -Controller funktioniert online nicht?













      -Wenn ich online bin, finde ich einfach keine (guten) Spieler. Wo kann ich Kontakt zum Smashen aufnehmen?

      Entweder machst du auf einem Server ein Spiel auf und hoffst, dass ein Spieler deiner Partie beitritt, oder du fragst einen der Stammspieler, in unsere Skype-Gruppe aufgenommen zu werden. Die einfachste Möglichkeit in die Gruppe aufgenommen zu werden, ist auf Smashboards danach zu fragen, da wir hauptsächlich via P2P spielen und uns eher selten auf den Servern aufhalten.





      Charakter Hitbox




      Advanced Techniques PDFNEU auf deutsch!
      klick




      Directional Influence




      Der Schild




      Bekannte Videokanäle







      Unterschiede in der japanischen Version

      Spoiler anzeigen



      Spieleinstellungen in Japan:
      Versuche: 4
      Handicap: AUS
      Team Attack: AUS
      Schaden: 100%
      Items: AUS
      Alle Charaktere auswählbar

      Turnierregeln:
      -Best of 1, Singleelemination
      -Grandfinals ist Best of 3
      -Kein Character change

      Dreamland only:






      Directional Influence und Hitlag
      Im Gegensatz zur amerikanischen Version, sind beide Charaktere, wenn eine Attacke trifft, gleichlang im Hitlag (nicht Hitstun!). Erläuterungsvideo: mediacru.sh/dWYwu43V2gNz#
      DI ist in der amerikanischen Version 40% stärker. Außerdem ist der Charakter, welcher von der Attacke getroffen wurde, in der amerikanischen Version generell 1 Frame länger im Hitlag als in der japanischen Version.

      Beispiel:
      Samus' UP-B hat pro Treffer (auf den attackierten Char) 5 Frames Hitlag in der US-Version. In der japanischen Version hat der getroffene Char nur 4 Frames Zeit für DI.





      Offizielle Tierliste für die japanische Version
      :ssbpikachu:
      :ssbkirby:
      :ssbcf:
      :ssbfox:
      :ssbness: :ssbmario:
      :ssbsamus: :ssblink:
      :ssbjiggs: :ssbyoshi: :ssbluigi:
      :ssbdk:







      Luigi
      •Sprünge sind höher
      •Kleinerer Körper
      •Up-B geht weniger hoch
      •Feuerball hat mehr hitstun, aber ist 1% schwächer
      •Up-B schickt den Gegner höher und vertikal weiter
      •Feuerball geht weiter
      •Kürzere Rolle
      •F-throw macht 12% Schaden und hat (US) B-Throw Knockback
      •B-throw macht 16% Schaden und hat (US) F-Throw Knockback



      Mario
      •Sprünge sind höher
      •Kleinerer Körper
      •Up-B geht weniger hoch
      •Feuerball hat mehr hitstun, aber ist 1% schwächer
      •Feuerball geht weiter
      •Kürzere Rolle


      Donkey Kong
      •Kann den Umdreh-Slide


      Link
      •U-Tilt ist 5% stärker und hat mehr Knockback
      •D-Air ist 2% stärker
      •U-Smash ist 2% stärker. Alle-Schläge machen zusammen 24% statt 22% Schaden
      •Sprünge sind höher
      •Up-B ist höher
      •Boomerang geht weiter
      •Der Charakter erleidet kein Knockback bei Berührung einer detonierenden Bombe, wenn unter 100%
      •Up-B und F-Air machen manchmal 1% mehr Schaden
      •Bombe ist 2% stärker, außer wenn sie von oben geworfen wird
      •Bombe ist 1% stärker, wenn sie von oben geworfen wird
      •N-Air hat weniger, aber flacheren Knockback
      •Der erste Kick vom B-Air ist 1 Frame schneller
      •Der zweite Kick vom B-Air hat flacheren Knockback
      •Sein Schwert sieht ein wenig länger aus


      Samus
      •Wenn sie direkt neben einem größeren Gegner steht und in die Richtung schaut, trifft ihr U-Smash nur mit einer Flamme, statt 2 (US)


      Falcon
      •Sprünge sind höher
      •Up-B ist höher
      •F-Tilt ist 1% stärker
      •Renngeschwindigkeit ist langsamer


      Ness
      •Weniger Lag nach dem Landing mit PK Thunder 2
      •PK Thunder 2's Hitbox bleibt länger und ist 5% stärker
      •U-Tilt ist 1% stärker, aber hat weniger Knockback
      •U-Air ist 2% stärker
      •PK Fire ist im Ganzen 9% schwächer
      •Alle Smash Attacken sind 2% stärker in allen Punkten


      Yoshi
      •Erster Sprung ist leicht höher
      •Horizontales Movement in der Luft ist langsamer
      •D-Smash ist 1% schwächer
      •Kann den Umdreh-Slide


      Kirby
      •F-Throw Knockback geht um einiges mehr ins vertikale
      •Up-B ist leicht höher
      •D-Smash ist 2% stärker
      •U-Smash ist 2% stärker
      •U-Air ist 2% stärker in den Anfangframes, 1% stärker in der Mittelphase
      •Down-B ist 2% stärker
      •Rolle geht ein bisschen weiter
      •Kann den Umdreh-Slide


      Fox
      •D-Tilt ist 2% schwächer und hat weniger Knockback
      •Up-B hat Invincibility Frames am Anfang
      •Up-B ist 3% schwächer und hat um einiges mehr an horizontalem Knockback
      •Laser ist 1% schwächer, aber hat mehr Knockback
      •D-Smash Knockback schickt den Gegner um einiges mehr ins Horizontale wie z.B. U-Tilt
      •Reflektierte Attacken unterschiedlich Schaden
      •Reflektor schickt den Gegner schneller weg und weiter nach unten
      •Kann den Umdreh-Slide


      Pikachu:
      •Neutral B geht weiter
      •F-Smash hat eine kürzere Hitbox
      •Dash-Attacke hat weniger Knockback.


      Pummeluff
      •Down-B ist 6% schwächer
      •D-Smash hat eine kürzere Hitbox (auf beiden Seiten)
      •Kann den Umdreh-Slide

      Allgemeine Unterschiede
      •Geringeres Zeitfenster für DI
      •Weniger Attackstun für den ANGREIFENDEN Spieler
      •Sounds für Körpertreffer sind anders (mehr wie in Melee)
      •Pummeluff heißt Purin
      •Name ist 'All Star! Dairantou Smash Brothers'
      •Free for all heißt Battle Royal (nicht Royale)
      •Titelbildschirm ist 'Dairantou Smash Brothers' und hat ein anderes Logo







      Unterschiede in Peru

      Spoiler anzeigen


      Spieleinstellungen in Peru:
      Versuche: 4
      Handicap: AUS
      Team Attack: AUS
      Schaden: 100%
      Items: AUS
      Alle Charaktere auswählbar

      Hyrule only:






      UND NUN DAS WICHTIGSTE

      Spoiler anzeigen

      Folgendes kann Getaunt-cancelled werden:

      ALLE DASHES
      GEHEN
      PIVOTS
      KIRBY F-SMASH
      PUMMELUFF F-SMASH
      LINK DASH ATTACKE
      LUIGI DASH GRAB
      DREAMLAND WIND
      RESPAWN PLATTFORM

      Dieser Beitrag wurde bereits 122 mal editiert, zuletzt von Timotheus ()

    • EY urfartookind kannst du mir auch eine rom schicken ?
      [sigpic]http://forum.germansmash.de/image.php?type=sigpic&userid=1919&dateline=1328144828[/sigpic]

      Hiermit würde ich mich gerne und offiziel dem Forum formvollendent representantisch darstellen.
      Sehr verehrtes Forum und in diesem involvierten Registrierten Genossen entsende ich jovial eine Depesche.
      Die mehrzahl der Mitglieder erlebten mich als ein exorbitantes extraordinäres Individiuum dieses Ressentiment würde ich dennoch gerne dementieren da es sich um ein Trugschluß handelt.Mein durch selektive Auslese auserkorenses bevorzugtes Super Smash bros. Werk ist Super Smash bros. 64 das aus der Trilogie mir mit meiner Individuellen Ansicht am Zelebrierbarsten erschien.Trozdessen bin ich nicht antiphatisch eingestellt zur Interaktion mit divergenten Super Smash bros. membra.

      I'm an amazing thread stopper
    • Nice mogi das du brawl aufgegeben hast eine weise resolution und melee musst du auch natürlich anfangen jetz

      waaaoooow 7 leute gleichzeitig in einem 64 thread incredible
      [sigpic]http://forum.germansmash.de/image.php?type=sigpic&userid=1919&dateline=1328144828[/sigpic]

      Hiermit würde ich mich gerne und offiziel dem Forum formvollendent representantisch darstellen.
      Sehr verehrtes Forum und in diesem involvierten Registrierten Genossen entsende ich jovial eine Depesche.
      Die mehrzahl der Mitglieder erlebten mich als ein exorbitantes extraordinäres Individiuum dieses Ressentiment würde ich dennoch gerne dementieren da es sich um ein Trugschluß handelt.Mein durch selektive Auslese auserkorenses bevorzugtes Super Smash bros. Werk ist Super Smash bros. 64 das aus der Trilogie mir mit meiner Individuellen Ansicht am Zelebrierbarsten erschien.Trozdessen bin ich nicht antiphatisch eingestellt zur Interaktion mit divergenten Super Smash bros. membra.

      I'm an amazing thread stopper

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von IchHebeEuchInSSBN64 ()

    • urfartookind schrieb:

      Yoshi ist bei mir grün und DK braun. Das war eigentlich nur Rumspielerei und für die Optik. Jeder Name sollte passend zu der Charakterfarbe passen.^^


      Ja Rot-Grün-Schwäche undso. Lassen wir das mal.
      Ansich eine echt coole Sache. Jedoch spiele ich ausschließlich offline auf der VC. Trozdem coole Sachen dabei. Danke nochmal. Ich will ja immernoch, dass mehr Leute dieses Meisterstück von Smash spielen...
      [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

      hand;755218 schrieb:

      Nein, Brawl ist nicht Hitler.


      [right]I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it.[/right]