Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Yoyo-Glitch Nr.2

• Yoyo-Glitch Nr.2

Ich persönlich weiß nicht , ob er bekannt ist , aber so oder so gibt es über ihn noch keinen Thread

Also , was ist der zweite Yoyo-Glitch :
      Es ist der gleiche "Yoyo"-Glitch , wie der normale , nur das man das Yoyo nicht sieht , das heißt man sieht nur die Yoyo-Schnur

s7.directupload.net/file/d/2880/ka9v99xt_jpg.htm# (hier zu sehen)

Wie es Dazu kam :

ich wollte Die neue Pkmn-Stadium-Texture ausprobieren , und Hab einfach ein Ness-Dito gegen nen COM gestartet
      irgendwann im Match hab ich dann sowohl das Yoyo , als auch Ness bei seinem D-Smash (oder U-Smash , weiß es nichtmehr so genau) getroffen , sodass er nach rechts flog , dabei entstand der "normale" Yoyo-glitch , dann bin ich hinterher gejumped und hab ihn ge-meteored (ist halt ein Com) , und als er wiederkam , war der Yoyo-Glitch an sich noch da , aber halt nur die Schnur (wie man auf dem Bild sehen kann) , nach einem U/D-Smash war aber auch die Schnur weg , halt wie beim "normalem" Yoyo-Glitch

eig. recht unnötig , aber ich habs hier halt noch nicht gesehen , und vielleicht ist es ja auch was Neues
    • Coole Antworten, darf ich mal ran?^^

Kurz so beschrieben, mit dem glitch kannst du halt jemanden angreifen oder grabn über prinzipiell endlose Strecken (naja sind die stages ja nich).
      Der glitch sorgt sozusagen dafür, dass die Hitbox von Ness's Yoyo nach beenden der Attacke noch da bleibt wo du die Attacke gemacht hast. Der glitch ist an sich nicht sichtbar, demnach musst du dich nach dem up smash von Ness errinern, wo du ungefähr das Yoyo geschwungen hast.

Hier siehst du Ness's hitbox und die des Yoyo, obwohl er gerade keine Attacke macht. Die yoyo-hitbox wird solange dort verweilen, bis Ness eine andere Attacke durchführt, dann verschwindet die hitbox und du musst den glitch noch mal machen.

Wichtig dabei ist, dass du deinen Gegner zwischen dich und der yoyo-hitbox bekommst. In diesem kleinen gif. kannst du gut sehen, wie Ness den glitch mit seiner up smash ausführt und sich dann von mario entfernt. mario steht jetzt zwischen der hitbox und Ness, das heißt Ness kann von überall zuhauen wo er will, er trifft auch wenn er Meilen entfernt ist...

ssbwiki.com/images/e/ed/Melee-YoyoGlitch-Usefulness.gif

Oder hier, noch geiler dass du Gegner einfach aus dem nichts grabn kannst.

ssbwiki.com/images/4/4f/Yygdeadline.gif

Der glitch ist echt nicht einfach auszuführen, er verlangt mindestens ein paar Versuche im Training und in echten Kämpfen ist dazu echt abgeraten weil es einfach sehr viel Präzision und Zeitgefühl in Frame-o-skopischen Ausmaß bedarf^^

Was laber ich, gönn dir einfach mal die Seite hier:

ssbwiki.com/Yo-yo_Glitch