Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Was macht Brawl gut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An sich beschreibt hier jeder nur seinen Eindruck vom Spiel. Das ist, wenn überhaupt, nur ein Argument für einen selber ein Spiel zu spielen. Und so wie ich den Thread verstanden habe, soll es aber über den bloßen subjektiven Eindruck hinausgehen. Es kann vorkommen, dass ein Brawler genau die Dinge an Brawl mag, die in ähnlicher Form in Melee existieren, aber trotzdem spielt er Brawl und nicht Melee. Das hat dann nichts damit zu tun, welches Spiel besser, competitiver oder sonstwas ist, sondern lässt sich wiederrum individuell durch einige strukturelle Einflüsse erklären, die mit dem Spiel nichts zu tun haben, sondern Release, Internet usw.

Spoiler anzeigen

Absurder-YT-Comment beim Replay gegen Kunai xD
    "In the Top List of SSBB is Ganon the in the last place.
    Tink is one of the highest besides Meta. So that means Tink has a 100% chance of winning against Ganon.But this Fight...this Video...told us that the Top List is crap.Since then almost all poeple stopped using Meta.You could say that G-Man made and changed a new Era of SSBB.G-Man is just the best.Thumps up if you agrre and that poeple can see this!"

Danke dafür Tham

• G-Man schrieb:

Wie Quik das ausführt, was ich in meinem Post zu Fox128 Auflistung schon angedeutet hatte. Nur wollte ich mir die Zeit nicht nehmen. Aber ich habe eh das Gefühl, Quik hört man hier mehr zu als mir, auch wenn ich das gleiche sage xD

Nu hast du mich ne Seite weiter gemacht obwohl ich bei quiK schleimen wollte xD
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER]

[CENTER]
    So möge es sein. ich verbreite die kunde des weisen Frozen Crow so das sie für die nachwelt erhalten bleibe. Alle ehren der person die über gefrorenes wasser zu gehen vermag. *verneig
    - Cadarr
    [/CENTER]

[CENTER]
    Frozen hat eine sehr dunkle seite.. man erzählt sich wenn sie zum vorschein kommt bringt er das Eis zum gefrieren.
    -Cadarr
    [/CENTER]
  • TMT schrieb:

Dann sag doch auch gleich welche und wie sie eig gemeint waren, das würde den diskussionsfluss verbessern.....

@Combos: Ich habe mir das Messiah-CV komplett angesehen und ja, ich war positiv überrascht von manchen Szenen. Aber ich verspüre da nicht diese extreme Aufregung, die manche Melee-Combos in mir auslösen, und zwar nicht nur, weil ich sie aufgrund meines Spielverständnisses schätze – schon, als ich von Melee so viel verstand wie von Brawl jetzt, war ich bei Wombo Combo, Real Kings Wear Tiaras etc. hin und weg.

Solche Szenen gehen mir in Brawl einfach ab. Bei all diesen kurzen Combos (first hit Nair -> Dtilt -> Fsmash, grabrelease -> Dair) war ich wenig beeindruckt, denn die macht man in Melee die ganze Zeit (z.B. mit Marth Upthrow -> Uptilt -> Fsmash und mit CF Upthrow -> Fair) und würde die nie in ein Combo-Video tun.
    Es bestreitet ja niemand, dass die Szenen in Brawl-Videos Skill brauchen. Fox128 hat nur geschrieben, dass Melee-Combos (auch) für Neulinge schöner anzusehen sind, und da hast du ihm ja sogar indirekt zugestimmt ("Leute die was von Brawl verstehen ...").

@Floaty: Hallo? Da gibt's doch nichts zu diskutieren. Alle Fallgeschwindigkeiten wurden in Brawl heruntergesetzt, vor allem bei Fox und Falco, aber bei Marth etc. merkt man es auch.

quiKsilver schrieb:

Fox128 schrieb:

+ Sehr intuitiv und sehr Anpassungsfähig: Als guter Foxmain z.B. kontrolliert der Spieler teils einfch selber die Geschwindigkeit des Spiels

Am obigen Beispiel kann man schon erkennen, dass das gleiche auch für Brawl gilt. Wenn man es als Spieler so will und dazu noch einen passenden Charakter hat, dann kann man wirklich sehr schnell spielen und den Gegner schwindlig prügeln.
    Dann gibt es doch lieber den Spieler, der safe und defensiv spielt, und deswegen lieber DDD oder Snake nimmt. Letztendlich entscheiden doch wieder die Spieler über das Metagame - we make the game.

Diese Geschwindigkeit gibt es in Brawl nicht, egal, wie sehr du sie willst. Schon klar, dass es in Brawl relativ schnelle und langsame Spielstile gibt, doch im Vergleich zu Melee ist die Bandbreite in Richtung Schnelligkeit nun mal deutlich kleiner. War zwar nicht ganz Thema, wollte ich beim Stichwort "wirklich sehr schnell" mal in den Raum werfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kadano ()

• lol Esper, keine Rückmeldung mehr?

---

Kadano schrieb:

@Combos: Ich habe mir das Messiah-CV komplett angesehen und ja, ich war positiv überrascht von manchen Szenen. Aber ich verspüre da nicht diese extreme Aufregung, die manche Melee-Combos in mir auslösen, und zwar nicht nur, weil ich sie aufgrund meines Spielverständnisses schätze – schon, als ich von Melee so viel verstand wie von Brawl jetzt, war ich bei Wombo Combo, Real Kings Wear Tiaras etc. hin und weg.
    Solche Szenen gehen mir in Brawl einfach ab. Bei all diesen kurzen Combos (first hit Nair -> Dtilt -> Fsmash, grabrelease -> Dair) war ich wenig beeindruckt, denn die macht man in Melee die ganze Zeit (z.B. mit Marth Upthrow -> Uptilt -> Fsmash und mit CF Upthrow -> Fair) und würde die nie in ein Combo-Video tun.
    Es bestreitet ja niemand, dass die Szenen in Brawl-Videos Skill brauchen. Fox128 hat nur geschrieben, dass Melee-Combos (auch) für Neulinge schöner anzusehen sind, und da hast du ihm ja sogar indirekt zugestimmt ("Leute die was von Brawl verstehen ...").

Fox128 hat Brawl als Hit and Run - Game abgestempelt...und dessen Combovideos als Crap bezeichnet - wie wenn es im Spiel unmöglich wäre, sowas zu machen.
    Ich find's ja süß, wie du Melee über Brawl stellen willst, aber darum ging es mir im Post gar nicht. Ich wollte lediglich und explizit die Vorurteile über das Game, das ich intensiv spiele und liebe, aus der Welt schaffen, ohne es mit Melee zu vergleichen.

@Floaty: Hallo? Da gibt's doch nichts zu diskutieren. Alle Fallgeschwindigkeiten wurden in Brawl heruntergesetzt, vor allem bei Fox und Falco, aber bei Marth etc. merkt man es auch.

Hier seh ich wunderbar, wie auch du Brawl aus der Meleebrille betrachtest .. x: Auch du hast eben bewiesen, dass du das Game nur von außen als Meleespieler betrachten kannst.
    Weil allgemein Brawl langsamer ist, ist es doch logisch, dass die Charaktere auch langsamer fallen. Weil sie aber nicht so schnell wie in Melee fallen, heißt es nicht, dass alle deswegen gleich floaty sind XD
    Hingegen gibt es wie in Melee auch in Brawl Charaktere, die sehr floaty sind - lustigerweise ist Jiggs immernoch floaty und Fox das Gegenteil davon.
    Pummeluff ist für beide Games wohl das Paradebeispiel, es fällt langsam und ist zudem auch klein und kommt leicht aus Strings raus. Deswegen wird man Jiggs auch nur sehr selten in Combovideos antreffen.
    Fox in Brawl ist immernoch das Gegenteil von floaty, denn in Brawl (hier vergleicht man nicht mit Melee, sondern mit anderen Chars im gleichen Spiel!!!) ist er immernoch der mit Abstand am schnellsten fallende Charakter.

Diese Geschwindigkeit gibt es in Brawl nicht, egal, wie sehr du sie willst. Schon klar, dass es in Brawl relativ schnelle und langsame Spielstile gibt, doch im Vergleich zu Melee ist die Bandbreite in Richtung Schnelligkeit nun mal deutlich kleiner. War zwar nicht ganz Thema, wollte ich beim Stichwort "wirklich sehr schnell" mal in den Raum werfen.

Versteh mich nicht falsch, die Combo von M2K und Perfect Dark (geht übrigens nicht in Deutschland, aber ich kenn es) sind obergeil und sau gut. Ich sagte sogar vor ein paar Seiten, vielleicht hätte ich bei anderen Umständen jetzt lieber Melee competitive gespielt.
    Aber wie ich schon sagte, habe ich nur unter den Teppich gekehrte Wahrheiten über das etwas andere Smash versucht, manchen näher zu bringen. Ich find's schön, dass ich mit Leuten wie dir darüber diskutieren kann.
    Aber wenn ich jetzt die Jahre des stumpfsinnigen Flames betrachte, da konnte ich die meisten Leute davon nur in das Rudel, das man in seiner freien Wildbahn ein Stück weiter unten im Post beobachten kann, einordnen.

---

Relinquished schrieb:

Was soll denn auch immer noch dieser komische Versuch, irgendwas vom Brawl so schönzureden oder darüber zu diskutieren!!!!!
    Stimmt einfach den (meisten) Meleespielern hier zu, dann macht ihr (und somit ein Teil vom Brawl) wenigstens was gut.

Cool Story.

Dein Post bescherte mir ungefähr diesen Eindruck über dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quiK ()

• quiKsilver schrieb:

Fox128 hat [... Brawls] Combovideos als Crap bezeichnet - wie wenn es im Spiel unmöglich wäre, sowas zu machen.

Das habe ich anders erlebt. Ich zitiere: "In Brawl kann ich mir die meisten "Combovids" nichtmal bis zum Ende reinziehn, da sie nichtmal ihrem Namen als Combovids gerecht werden". Ich sehe da keine Abwertung wie Crap. Du schreibst ja selbst, dass in Brawl Combovideos nicht nur Combos, sondern auch / vor allem Strings enthalten, wo auch mal ein Airdodge des Gegners dazwischen vorkommen kann. Das Messiah-Video würde ich eher als Highlight-Video als als Combo-Video bezeichnen.

quiKsilver schrieb:

Ich find's ja süß, wie du Melee über Brawl stellen willst, aber darum ging es mir im Post gar nicht. Ich wollte lediglich und explizit die Vorurteile über das Game, das ich intensiv spiele und liebe, aus der Welt schaffen, ohne es mit Melee zu vergleichen.

Ach, will ich das? Das wusste ich ja gar nicht.
    Ich wollte nur begründen, weshalb ich ebenso wie Fox128 glaube, dass Melee-CVs für Leute, die beide Spiele nicht so gut kennen, beeindruckender sind. Wenn du mir jetzt zeigen kannst, wo ich Melee über Brawl stelle, bin ich dir sehr dankbar; ich sehe das nämlich nicht.

quiKsilver schrieb:

Hier seh ich wunderbar, wie auch du Brawl aus der Meleebrille betrachtest .. x: [...] Auch du hast eben bewiesen, dass du das Game nur von außen als Meleespieler betrachten kannst.

Ja, das stimmt. Um Brawl neutral betrachten zu können, hätte ich es viel mehr und viel unvoreingenommener spielen müssen. Das reizt mich aber nun mal nicht – Gründe dafür habe ich ja genug angegeben.
    Na und? Sollen jetzt nur noch Leute, die beide Spiele zumindest ein Jahr gespielt haben, hier schreiben dürfen? Ich verstehe nicht, was dich an den subjektiven Meinungen hier stört, solange sie nicht anmaßend geschrieben werden.

quiKsilver schrieb:

Weil sie aber nicht so schnell wie in Melee fallen, heißt es nicht, dass alle deswegen gleich floaty sind XD

Ich habe nie behauptet, dass in Brawl alle Charaktere gleich floaty sind. Wenn ich Melee-Fox gewohnt bin, und dann Brawl-Fox spiele, kommt er mir nun mal extrem floaty vor. Dass andere Chars, in Brawl wie in Melee, noch um einiges floatier sind, ist etwas ganz anderes. Ich habe den Eindruck, dass du Fox128s Aussage zur Floatiness ebenfalls missverstanden hast – er schrieb ja explizit, dass das seine subjektiven Empfindungen als Melee-Spieler sind.

quiKsilver schrieb:

Perfect Dark (geht übrigens nicht in Deutschland)

Oh man! =(

Zu Relinquisheds Beitrag sage ich mal lieber nichts. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kadano ()

• "Fox in Brawl ist immernoch das Gegenteil von floaty, denn in Brawl (hier vergleicht man nicht mit Melee, sondern mit anderen Chars im gleichen Spiel!!!) ist er immernoch der mit Abstand am schnellsten fallende Charakter."
    Ich will ja nicht deine Kompetenz in Brawl in Frage stellen, aber ist DDD in Bralw nicht noch ein ganzes Stück vor den alten Fastfallern ?

Und warum sollte man Brawl in einem Vakuum betrachten, wenn er gesagt hat, dass der Fallspeed von Melee auf Brawl heruntergesetzt wurde ? Irgendwie offensichtlich, dass in Barlw ein anderer fall speed als "schnell" gilt, aber du fällst in Brawl mit praktisch jedem Charakter langsamer als in Melee und kannst größere Strecken auf horizontaler Ebene zurücklegen, während du fällst.

Und ich persönlich finds btw einfach extrem unsympatisch, in diskussionen so homoerotische aussagen wie "ach ich finds ja süß was du schreibst" zu bringen
  • Pfandflasche schrieb:

Und ich persönlich finds btw einfach extrem unsympatisch, in diskussionen so homoerotische aussagen wie "ach ich finds ja süß was du schreibst" zu bringen

Wenn ein Mann schreibt, er finde etwas süß, ist er in deinen Augen gleich schwul? xD
    Dass du das unsympathisch findest, könnte was mit der unterschwelligen, unbewussten Homophobie zu tun haben, die leider immer noch weit verbreitet ist.

Spoiler anzeigen

Absurder-YT-Comment beim Replay gegen Kunai xD
    "In the Top List of SSBB is Ganon the in the last place.
    Tink is one of the highest besides Meta. So that means Tink has a 100% chance of winning against Ganon.But this Fight...this Video...told us that the Top List is crap.Since then almost all poeple stopped using Meta.You could say that G-Man made and changed a new Era of SSBB.G-Man is just the best.Thumps up if you agrre and that poeple can see this!"

Danke dafür Tham

• quiKsilver schrieb:

lol Esper, keine Rückmeldung mehr?

Wie meinen? Worauf sollte ich mich denn zurückmelden? Vll verstehe ich auch die Frage falsch...

edit: unabhängig davon ist sowas wie "Ist ja süß" unterste Schublade gegenüber jemanden wie Kadano, der versucht eine gesittete Diskussion zu führen und zeigt nicht unbedingt, dass du deine Aussagen mit Argumenten untermauern kannst.

de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Unter einem argumentum ad hominem wird ein Argument verstanden, in dem die Position [...] eines Streitgegners durch einen Angriff auf persönliche Umstände oder Eigenschaften seiner Person angefochten wird. Dies geschieht meistens in der Absicht, [...]die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Esper ()

• Du sagst, dass quik nichts verstanden hat, TMT frägt ob du wenigstens erklären kannst wie die Argumente von Fox128 gemeint waren......nichts kommt mehr.

quiks Provokation hat ja scheinbar prima funktioniert.

@Relinquished
    Zumindest die Größe des Gehirns ist gleich
    [center][/center]

[COLOR="#6CA6CD"][center]Fox is free. What about aMSa?[/center][/COLOR]
  • Ich hab auch nichts gegen Kadano und diese kleine 'Provokation' war gar nicht so gemeint.
    Trotzdem eigenartig, dass nun Esper und Pfandflasche mir ein Seitenhieb verteilen wollen, und diese paar Wörter ausschlachten und sonst nicht wirklich was gescheites zum eigentlichen Thema beitragen..

Ich schreib dann heute Abend oder so die Antwort zum Topic.