Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Was macht Brawl gut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brawl

+ Charactervielfalt (Wolf <3)
    + Stages
    + Die Physik
    + die Hackmöglichkeiten
    + Wifi (wenns denn gut wäre)
    + Mehr Char Abwechslung bei den Tops
    + Dacus, Glide Toss, etc

- Buffering
    - Gay shit ala Chaingrab etc
    - mk
    - com ist zum großem Teil extrem faul und unzuverlässig

Melee:

+ schnelles Gameplay
    + Abgesehen von Jiggz und Tero nicht so viel gay stuff
    + Jiggz <3
    + organisiertere Com

- zu wenige chars mit potenzial
    - kaum Side Events
    - Man kommt zu oft in die Opfer Situationen aka mein name ist Roy ich geh jetzt offstage welcome to jackass
    - schwerer Einstieg
    - Char und Stage Vielfalt nicht so berauschend

Kunai halt bitte einfach den Rand sonst rutscht mir echt iwann mal noch was aus.
    Das du in der Melee Com nicht sonderlich wilkommen bist sollte dich nicht verwundern.
    Schleßlich bist du einer der diese Com auch am meisten flamed.

Das wir zu wenig TVs hatten lag vorallem auch daran weil NRW leider scheißkackenfaul ist.
    Bis auf splor, mmz, bloody, prox und meiner selbst bringt eig niemand regelmäßig TVs mit.

Wenn ich daran denke das er seine Wohnung zur verfügung gestellt hat und ihr euch im nachinein noch so verhaltet ist einfach nur abartig.

EDIT: Was während meiner japan abwesenheit in meiner Wohnung passiert durch die tollen NRWler muss ich denke mal nicht anfangen zu erzählen
    All hail the new Smash Bros.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AscWolf ()

• AscWolf schrieb:

Kunai halt bitte einfach den Rand sonst rutscht mir echt iwann mal noch was aus.
    Das du in der Melee Com nicht sonderlich wilkommen bist sollte dich nicht verwundern.
    Schleßlich bist du einer der diese Com auch am meisten flamed.

Ich mach meinen Rand auf, wo ich möchte, wenn es dir nicht passt, dann geh. Btw flame ich nur zurück. Wenn die Meleer von Anfang an gesagt hätten, dass Brawl ok ist, wäre es nie soweit gekommen.

Das wir zu wenig TVs hatten lag vorallem auch daran weil NRW leider scheißkackenfaul ist.
    Bis auf splor, mmz, bloody, prox und meiner selbst bringt eig niemand regelmäßig TVs mit.

Wenn ich daran denke das er seine Wohnung zur verfügung gestellt hat und ihr euch im nachinein noch so verhaltet ist einfach nur abartig.

Bitte wirf mich nicht mit allen in einen Topf. Ich sollte eigentlich schon als Spaßbremse bekannt sein und Sorge selbst dafür, dass niemand Sachen macht, die man so nicht bei sich Zuhause machen würde.

Ich würde mich selbst als einer der Vernünftigsten betiteln (Was Turniere/Smashfeste angeht, nicht hier im Forum). Btw. stell ich regelmäßig (eigentlich immer) meine Wii zur Verfügung, ist denk ich auch ein guter Beitrag, weil Wii + TV = ein Setup you know?

Und noch was, wenn man seine Wohnung zur Verfügung stellt, sollte man selbst auch Anwesend sein. Er scheint überhaupt kein wirkliches Interesse an Brawl gehabt zu haben, wieso hostet man dann was?

- com ist zum großem Teil extrem faul und unzuverlässig

Hier würde mich noch Interessieren, wie du darauf kommst?!

Ich hoffe, dass du diesen Rückschluss nicht nur aus Powny Smashfest ziehst. Denn eigentlich hätte man ja nach Kapazitäten planen können und das Geschehen verhindern können.
    [CENTER][SIZE=4]Deine Smash 4 Community! Smashlabs.de![/SIZE]
    [/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kunai KazeKun ()

• Killja schrieb:

Darf ich fragen was da war? Hab das nicht so mitbekommen :O will jetzt nicht etwas anheizen oder so nur aus Neugier.

kA such einfach den Result Thread von Abenteuer auf dem Pownyhof oder wie das auch hieß.
    [CENTER][SIZE=4]Deine Smash 4 Community! Smashlabs.de![/SIZE]
    [/CENTER]
  • Kunai KazeKun schrieb:

Brawl
    Wenn ich an Smashfeste denke, wie das von pheX, wo irgendwie nur Unsinn gemacht wurde und pheX geraged hat oder das, auf dem Sevenes Wii abgezogen wurde oder teilweise Controller geklaut wurden oder die von Wuschel. Einige Meleer sind einfach unsozial.
    Wer sich jetzt angesprochen fühlt, sollte sich mal über sich selbst Gedanken machen.
    : / Man hat denk ich einfach ein schlechtes Image und daran gilt es eigentlich zu arbeiten.

Wenn ich in Brawl zurück denke, dann finde ich kaum solche Ereignisse oder ich verdränge sie, eins von beiden xD

Könnt an mir liegen, aber soweit ich das mitbekommen habe, gab es mehr Diebstähle auf Brawlturnieren.

zum Thema:
    Brawls Vorzüge:
    Recording Möglichkeit via Wii
    Mehr Chars & Stages
  • Das beste an Brawl ist definitiv Smashville. <3 Einfach die geilste Stage eveeer! Ja, ich finde Marth in Brawl cooler als in Melee, ansonsten gefallen mir das Gameplay und die Charaktere bei Melee viel besser. Finde einfach auch das Combopotenzial bei Smash-Spielen oder allgemein Bemus total wichtig und das ist gerade in Melee echt fancy.

Achja und das Powershielding in Brawl finde ich cooler, aber das techen hätte man vielleicht ein wenig leichter machen können (das ist ja in Brawl n Stück schwerer als in Melee, oder?)
    "A man can be destroyed but not defeated." - Hemingway
  • Danny schrieb:

Das beste an Brawl ist definitiv Smashville. <3 Einfach die geilste Stage eveeer! Ja, ich finde Marth in Brawl cooler als in Melee, ansonsten gefallen mir das Gameplay und die Charaktere bei Melee viel besser. Finde einfach auch das Combopotenzial bei Smash-Spielen oder allgemein Bemus total wichtig und das ist gerade in Melee echt fancy.

Achja und das Powershielding in Brawl finde ich cooler, aber das techen hätte man vielleicht ein wenig leichter machen können (das ist ja in Brawl n Stück schwerer als in Melee, oder?)

Deshalb spiele ich sau gerne SSB64. Beim Rest kann ich dir aber so zustimmen :D
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

hand;755218 schrieb:

Nein, Brawl ist nicht Hitler.

[right]I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it.[/right]
  • Mein Hauptgrund , wieso ich lieber brawl spiele ist , dass man in brawl viel mehr air-mobility hat , da die chars weniger falling speed haben ... daher finde ich den neuen air-dodge auch besser ... ansonsten mehr chars , bei den chars jetzt nicht nur , weil mehr vorhanden sind , sondern auch , weil ich da irgendwie mehr sehe als in melee , wo man meistens nur die gleichen sieht (kenne mich mit melee nicht besonders aus , sollte dies falsch sein , dann gilt das natürlich nicht) abwechslungsreichere (neutrale) stages , powershields und das buffering system haben imo auch etwas gutes , und im generellen kommt es mir so vor , als könnte man in brawl die chars auf mehreren weisen als in melee spielen (ist natürlich char-abhängig ) , kommt mir in melee auch so vor , als würde man es eher weniger defensiv spielen können (da ich auch hier von melee nicht viel ahnung hab , sollte man auch das hier ignorieren , wenn es in melee ganz anders als von mir beschrieben ist) ... ansonsten noch als kleine punkte replays und online-mode ... der online mode ist schlecht und wird niemals offline treffs und/oder turniere ersetzen können , aber er gibt einen die möglichkeit mit leuten zu smashen , die man möglicherweiße nie treffen wird
    schlechter online-mode > garkein online mode
  • Powershielding finde ich gerade in Brawl viel schlechter. In Melee wird man dagegen belohnt, indem beispielsweise der Laser reflektiert wird(Ãœberraschungseffekt vs Falco/etc.).

Was findet ihr an Brawl-Powershielding besser? Ist es einfacher oder kommt man besser aus Shield-Pressure raus? Ich kenn mich nicht so aus, würde mich interessieren :happy:
    If you don't live for something you'll die for nothing
  • Ja, das mit dem Laser-zurückwerfen gegen Falco ist schon echt nützlich in Melee, aber ich bin einfach so scheiße im powershielden, dass ich es in Brawl cooler finde, da es mir dort viel einfacher vorkommt. Das powershielden in Brawl lässt auch viel leichter Konter, da man durch den geringen Hitstun sofort punishen kann. In Melee kannste das mit dem Kontor vergessen, wenn der Gegner (Fox z.B.) richtig shieldpressure betreibt. Wenn das shit ist und mir jetzt irgendjemand mit frame-bla-bla kommt, dann tut's mir Leid, das sind lediglich persönliche Erfahrungen.

Ich hab mal mit 'nem Kumpel Melee gezockt, weil ich powershielden gegen Falco lernen wollte und wir haben uns abwechselnd abgeschossen. Er hat's nie zuvor gespielt und hat's einfach 3-mal so oft hinbekommen wie ich. :( Das Timing krieg ich einfach nicht auf die Reihe in Melee.
    "A man can be destroyed but not defeated." - Hemingway
  • wie kann man das buffering-system als einen der pluspunkte von brawl nennen? da wurden einfach 10 frames buffer AUF ALLES geklatscht, komplett unpassend und nur um den lag im onlinemode zu verdecken, das spiel durch die schwammigkeit flüssiger wirken zu lassen und behinderte bugs wie den einen frame in sprüngen, in dem keine angriffe registriert werden zu verdecken. hab mal j4f in project m die 10 frames buffer ausprobiert und brawl buffert sogar crouchen, das heißt du machst irgendwas, drückst dabei nach unten und duckst dich 10 frames danach nochmal kurz, wtf man.

wenn man den ansatz, dass es überhaupt buffer in brawl gibt, bewerten will, kann man natürlich das als pluspunkt werten aber so wies einfach nur reingeklatscht wurde bleibts beim ansatz, genauso wie beim stage builder und dem onlinemode.

kunais jab an die melee-szene ist ja auch mal sowas von lächerlich ... ich stimme ascwolf da voll zu
  • naja , es erlaubt einige sachen wie den bdacus und ist natürlich (wie eigentlich der rest von mir) eher subjektiv , ich mag es einfach , ich finde auch solche sachen wie den stage-builder oder den online-mode recht gut , sind zwar nur ansätze , aber vielleicht werden diese punkte für ein späteres smash nochmal überarbeitet ... jetzt konkret für brawl kann man sagen , dass es vielleicht keine punkte sind , die genau entscheidend sind , aber nen nutzen können sie irgendwo schon haben , und da sie nicht in melee vorhanden waren wären solche sachen imo ein kleiner pluspunkt , wenn auch nicht aufs metagame bezogen , aber die die hauptgründe habe ich extra vorher genau benannt
  • kunai hat schon recht mit der brawl und melee community.

liegt imo vorallem daran, dass die meisten brawl spieler eher diese schüchternen stillen und die meisten melee spieler eher "randalen" sind.
    der typische brawl spieler ist halt so der junge von nebenan, der die meiste zeit zuhause vorm pc oder im online brawl bzw. mit anderen games verbringt und wenn er sich mal mit freunden trifft dann mit denen zockt oder evtl. mal im sommer iwas draußen macht.
    der typische melee spieler ist eher so jemand, der mehr zeit mit leuten verbringt bzw. abends an wochenenden feiern geht usw.

und das diese brawl mauerblümchen auf sfs weniger anstellen als so melee leute, die auf dem sf selber nicht nur größtenteils das game im kopf haben, sondern auch zum trinken/spaß haben etc. hinfahren, ist halt die logische konsequenz davon.
    mit spaß haben mein ich hier nicht smash bezogene sachen.

natürlich ist das nur auf einen teil der spieler, nicht auf jeden einzelnen spieler bezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Staco ()

• bezüglich Brawl Powershield vs Melee Powershield

Melee powershield
    + refklektiert
    - sau behindertes rutschen
    - schwerer moves rauszubekommen

brawl powershield
    + man rutscht nicht 1000 km bei manchen moves
    + man bekommt moves leichter raus

- reflektiert nicht

wobei das reflektieren von projektilen überbewertet ist in melee

zu "melee immer gleiche abfolgen"

man kann aus ner falco shine/dair/uptilt combo rausdin. man kann aus den shiek combos rausdi'n (wenn auch meist ausschließlich mit richtig gutem sdi, aber es geht, man bekommts nur sau selten hin)

man kann aus den 100 chainrabs/releases in brawl nur darauf hoffen dass der gegner abfucked, toll.
    Der Schmäh?
    Na entweder man hot erm oder man hort erm ned