Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Programmierer-Treff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programmierer-Treff

Hab gesehen, dass im "Let's talk" über ein konkretes Programmier-Problem diskutiert wurde und dachte mir es wär sinnvoller sowas in Zukunft in einem eigenen Thread zu behandeln.

Hier könnt ihr über eure eigenen Projekte schreiben, Fragen stellen und auch sonst über alles was dazu gehört diskutieren.

hf
    • TeNdO schrieb:

Boah wollte auch so nen Thread machen :D wie auch immer ^^ Also ich mach Php und Html und zwar mit dem Framework Symfony 2 (beruflich). Bin atm Azubi und mache dann Fachinforamtiker für Anwendungsentwicklung und unsere Firma macht Browsergames yoo in der Berufsschule dann noch weng C# aber nur sehr wenig

Warum mit einer Framework? Mit PHP kann man doch ganz easy ohne irgendwelchen Extras tolle Sachen basteln :)
    • L!ver schrieb:

Welche Sprachen werden denn hier besprochen?
      Das ist euch freigestellt.

L!ver schrieb:

Warum mit einer Framework? Mit PHP kann man doch ganz easy ohne irgendwelchen Extras tolle Sachen basteln :)
      Frameworks sind im professionellen Bereich unerlässlich, weil sie deine Anwendungen i.d.R. sicherer, stabiler und vorallem besser wartbar/skalierbar machen. Wenn du jedes mal das Rad neu erfinden musst, ist das außerdem mit sehr viel Zeitaufwand verbunden (Zeit = Geld).

side-note: PHP ist total beschissen, freiwillig rühr ich das nicht mehr an... :P

edit: Ich hab vor kurzem mit Django (Web-Framework in Python) angefangen und ich liebe es so sehr. 100mal stressfreier als das PHP-Zeug, was ich vorher so benutzt hab. Und Python kann ich sowieso nur jedem empfehlen.

(falls jemand sich interessiert: djangobook.com)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

• PHP ist doch sau einfach...