Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Nintendo Wii mit originalen GC Controllern kompatibel? / Wo erhältlich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendo Wii mit originalen GC Controllern kompatibel? / Wo erhältlich?

Hi Leute.
      Hab seit einiger Zeit meinen Gamecube mit Melee und überlege mir jetzt auch Brawl zu holen.
      Da ich keine Wii besitze, habe ich mich mal auf Amazon umgeschaut...
      Überall steht in der Beschreibung, dass die Version nicht mehr GC-Kompatibel ist, was soll das den heißen?
      Ich suche eine Version, wo ich meine Originalen GC Controller verwenden kann, und nicht diese Wii Dinger... ._.
      Da ich leider überhaupt kein Plan von der Wii hab und auch gerade völlig überfordert mit der Suche bin bzw. ob es denn überhaupt noch so eine GC kompatible Wii gibt, würde es mich freuen wenn einer von euch mir die ganze Sache mal erläutern kann :) Hab auch schon gegooglet aber da kam auch nicht wirklich was raus.
      Am besten wäre es wenn ihr noch einen Link hättet, wo ich so eine Wii gleich kaufen kann.
      Vielen dank im voraus :)
    • 1. willkommen im Forum =D
      2. die Erklärung des Rätsels ist ziemlich simpel. Es gibt mehrere Versionen der Nintendo Wii. Ein frühe bzw. alte und eine etwas neuere (sogar noch mehr z.B. Wii Mini). Der Unterschied der 2 Versionen ist zum Einen, dass die neuere Version einfach KEINE Gamecube-Anschlüsse mehr hat! Du kannst einfach deinen GCC nicht mehr reinstöpseln, weil die Anschlüsse weggelassen wurden. Die ältere Version hat solche aber noch. Die exakten Beschreibungen der 2 Konsolen-Typen weiß ich jetzt nicht mehr auswendig.
      From delusion lead me to truth.
      From darkness lead me to light.
      From death lead me to immortality.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cryforce ()

• Ja gibt's wohl nur noch bei eBay. Die wird nicht mehr produziert und bei mir z.B. In den Märkten Drumherum gar nicht mehr zu kaufen. Kann sein das sie überall aus dem Sortiment genommen worden ist. Und die Wii Mini,also die ohne gc anschlüsse ist eigl. Leicht zu erkennen da sie schwarz-rot ist. Das gab's bei den früheren Versionen so nicht :)
      [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
      [/CENTER]

[CENTER]
      So möge es sein. ich verbreite die kunde des weisen Frozen Crow so das sie für die nachwelt erhalten bleibe. Alle ehren der person die über gefrorenes wasser zu gehen vermag. *verneig
      - Cadarr
      [/CENTER]

[CENTER]
      Frozen hat eine sehr dunkle seite.. man erzählt sich wenn sie zum vorschein kommt bringt er das Eis zum gefrieren.
      -Cadarr
      [/CENTER]
    • Die Nintendo Wii, an der es GCC Anschlüsse gibt, hat das Logo Unten (bei einer Senkrechte aufgestellten Wii) bzw Rechts bei einer Horizontal aufgestellten Wii.
      Da, wo das Wii Logo neben dem SD-Fach ist, sind keine GC-Anschlüsse vorhanden!

Klar, Wii Mini erkennt jeder, die Suckt in JEDER hinsicht. Damit kannste vielleicht Wii Sports spielen xD (kein Internet, nur ein USB Port, keine GC-Anschlüsse).
    • Es gibt also ne ,,normale'' wii ohne gc Anschlüsse? Lol das is iwie ganz an mir vorbeigegangen ^^
      [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
      [/CENTER]

[CENTER]
      So möge es sein. ich verbreite die kunde des weisen Frozen Crow so das sie für die nachwelt erhalten bleibe. Alle ehren der person die über gefrorenes wasser zu gehen vermag. *verneig
      - Cadarr
      [/CENTER]

[CENTER]
      Frozen hat eine sehr dunkle seite.. man erzählt sich wenn sie zum vorschein kommt bringt er das Eis zum gefrieren.
      -Cadarr
      [/CENTER]
    • Vergesse nicht die "originale" Wii mit gefixten boot2 :dd:

Es gibt gefühlte 20.000 verschiedene Versionen. Allerdings von den (legalen) Grundfunktionen, gibts nur bei den 3 Unterschiede ^^

EDIT: Wenn du eine aus der 1. Gen findet, bei der das Laufwerk noch geht, haste den besten Fang gemacht ^^
    • Bei mir funktioniert das Laufwerk noch. Nach gefühlten 100 Zugtransporten und mehreren 1000 Stnden Brawl :)
      [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

Light;758118 schrieb:

so viele lappenhafte posts, anstatt das ihr euch alle endlich eingesteht das jeder smashpart geil ist . Ob ihr nun scheiß melee oder brawl "maint" ist ja mal sowas von latten ey und diese dummen flames im jahre 2014 sind einfach soooo sinnzudemlos.
    • selebu schrieb:

Bei mir funktioniert das Laufwerk noch. Nach gefühlten 100 Zugtransporten und mehreren 1000 Stnden Brawl :)

Meins wird bald auch wieder gehen :3

Ach ja, der zweite Punkt im thread, original GCC: Gibts Neu so gut wie gar nicht mehr oder > 90€.
      Kauf gebraucht, am besten gleich 3-4 Stück. Wenn mal was kaputt gehen sollte oder schon ist, kannste einfach Teile austauschen ^^

EDIT: Aber pass bloß auf, dass es wirklich Originale sind (bei Bildern oben gucken, ob das Nintendo Logo da ist).
      Poste es im Zweifelsfall hier im Forum, wir sagen dir dann, ob das ein Original ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liva ()

• @ Liva:

ich habe meinen clear-purple-GCC im März diesen Jahres bei Amazon für ~45 Euro bestellt und ich würde mal behaupten der ist original?!
      also entweder mein GCC ist gefälscht (lol nein^^) oder es gibt sie noch viel günstiger idk vllt mittlerweile nicht mehr. würde mich aber wundern.

edit: den clear-purple gibt's nicht mehr neu auf Lager. hatte den aus dem GSB thread:
      forum.germansmash.de/showthrea…ntroller-Stand-24-03-2013

jetzt gibt es nur noch neue weiße aus Japan importierbar...
      From delusion lead me to truth.
      From darkness lead me to light.
      From death lead me to immortality.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cryforce ()

• Cryforce schrieb:

@ Liva:

ich habe meinen clear-purple-GCC im März diesen Jahres bei Amazon für ~45 Euro bestellt und ich würde mal behaupten der ist original?!
      also entweder mein GCC ist gefälscht (lol nein^^) oder es gibt sie noch viel günstiger idk vllt mittlerweile nicht mehr. würde mich aber wundern.

edit: den clear-purple gibt's nicht mehr neu auf Lager. hatte den aus dem GSB thread:
      forum.germansmash.de/showthrea…ntroller-Stand-24-03-2013

jetzt gibt es nur noch neue weiße aus Japan importierbar...

Gibts Neu so gut wie gar nicht mehr[...]

Ich gucke jetzt auch nicht jeden Tag bei Amazon & co rein, aber beim letzten Besuch, gabs einfach gar keine ^^
      Und die Weißen, wo gibts die denn noch? Bei Play-Asia waren die doch auch ausverkauft...