Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Bisaknosp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• G-Man schrieb:

M2K hat nach "Shuffle V", dem Smash-Turnier in Ohio, "confirmed", dass Ivy broken ist. Ob es nur daran lag, dass er in Teams gegen verloren hat, kann ich nicht sagen, er wirkte aber sehr aufgewühlt nach den PM-Teams-Grand Finals. Er war der Meinung, dass man einfach nicht an Ivy rankommt. Ich würde sagen, dass das auf andere Weise auch auf andere Chars zutreffen kann und das Ivy in Teams, wie jeder andere Char, nochmal was anderes ist als in Singles.

Mir fiel seit längerem auf jeden Fall die Tether-Recovery auf, aber das ist kein Problem, was nur auf Ivy zutrifft. Ich finde Tether-Recovery in der jetztigen Form generell problematisch. Chars wie Samus, ZSS und Ivy sind unter anderem wegen ihrer Tether-Recovery auf allen bisher existierenden Spielniveaus kaum zu edgeguarden, wobei ich nicht ausschließen will, dass es noch Strategien dagegen geben kann.

Was M2K über P:M sagt ist schonmal immer unüberlegt. Letztens hat er noch über Link geweint, weil er gegen InternetExplorer verloren hat. Ivy hat in Teams mit ihrer Windbox ein lustiges Tool, was manche Spieler schnell aus den Konzept bringen kann, außerdem eine schon recht große Bair. Ivy mag vllt. nervig sein, beim Rest wäre ich sehr sehr vorsichtig.

Zur Tether-Recovery: Sie ist besser als in Brawl, das ist aber auch net schwer. Damals hat es gereicht sich einfach dranzuhängen. Heute muss man da kreativer sein. Das ändert aber nichts daran, dass diese Tether-Chars im gegensatz zu Fox z.B. nur eine Möglichkeit haben wieder onstage zu kommen, undzwar über die Kante. Und auf diesem einzigen Weg, den sie haben, sind sie auch noch ungeschützt. Und wenn man sich an die Kante ranhängt, sind die Tether-Chars ebenfalls dazu gezwungen von der Kante hochzuspringen, was eigentlich ein Freehit für jeden Char ist, der sie edgeguarden will.

Ihr könnt mich gerne korrigieren, aber das sind so die Sachen, die ich aus meinen Matches mitgenommen habe.
      [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

hand;755218 schrieb:

Nein, Brawl ist nicht Hitler.

[right]I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it.[/right]
    • Das mit dem Free-Hit nach dem Tether-Ledge-Grab wurde auch von einem der Kommentatoren von Shuffle V genannt. Allerdings schien es für viele schwierig zu sein, das auch umzusetzen. Sicherlich spielen Teams da eine Rolle. Ich persönlich habe lange nicht mehr gegen Ivy gespielt, habe aber die Schwierigkeiten bei ZSS und Samus erlebt. Ich will gar nicht ausschließen, dass ich zu schlecht bin und Tether-Chars kann man auf jeden Fall in bestimmten Situationen genauso Edgeguarden wie andere Chars auch, aber die Kombination aus der Range des Tether und dem relativ schnellen Eintreten der invincible-frames machen es für mich nicht einfach. Kann aber auch sein, dass das ein bloßes Timing-Problem ist.

Ich selber habe auf die Aussage von M2K auch nicht viel gegeben. Er spielt auch nicht gerade die Chars, von denen man bisher wenig gehalten hat. Fox und Shiek sind eigentlich so gut wie eh und je und Mewtwo hat auch stark zugelegt. Sich da über Ivy aufzuregen, ist ziemlich unglaubwürdig. Bisher sahen so einige Chars broken aus, aber das lag mehr an den Spielern, die sie gespielt haben, z.B. Armada mit Pit. Trotzdem kann man noch nicht darüber entscheiden, wie balanced das Spiel wirklich ist. Ich habe so ein paar grundlegende Probleme gesehen, aber die würde ich in einem anderen Thread thematisieren.

Spoiler anzeigen

Absurder-YT-Comment beim Replay gegen Kunai xD
      "In the Top List of SSBB is Ganon the in the last place.
      Tink is one of the highest besides Meta. So that means Tink has a 100% chance of winning against Ganon.But this Fight...this Video...told us that the Top List is crap.Since then almost all poeple stopped using Meta.You could say that G-Man made and changed a new Era of SSBB.G-Man is just the best.Thumps up if you agrre and that poeple can see this!"

Danke dafür Tham