Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Recherche: Pummeluffs 'rest'

• Recherche: Pummeluffs 'rest'

Hallo Leute,

ich habe überall im Internet recharchiert, als erstes hier im forum.
    ich habe einige topics durchsucht und bin aus keinem wirklich schlau geworden.
    hauptsächlich habe ich mich mit diesem befasst: forum.germansmash.de/showthread.php?10173-Was-ist-der-Rest
    letzten endes bin ich dann in versuchung geraten es selbst auszuprobieren, also was dieser 'Rest' bewirkt.
    Es geht dabei um eine minimale Hitbox (=bereich indem eine Attacke trifft). In dieser Hitbox passiert folgendes:
    bei einem Schadensquozient ab 1.0 + 70% schaden des Gegners = in der Hitbox wird der Gegner in hohem bogen hinter die Stage befördert.
    Ich habe sehr sehr lange für diese Recherche gebraucht. Man muss fast "im" Gegner stehen da es nur eine sehr kleine Hitbox ist, wenn der Gegner weg ist schläft Pummeluff einfach weiter. Es handelt sich nicht um eine Erholung sondern eher um ein Knockback.

Als ich dann wissen wollte was es damit auf sich hat, habe ich weiter gegoogelt (--> ist das ein Wort??) und bin dabei auf folgendes gestoßen:
    spieletipps.de/wii/super-smash-bros-brawl/fragen/id-7023781/

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen :)
    An alle Pummeluff-Spieler die das noch nicht wussten, mit dieser Attacke immer schön weiterschlafen :jiggs: :)

gruß Tamm :)
    Wer kommt zum zocken in den Wald? :hmm:
  • AscWolf schrieb:

Pummeluffs Rest ist in Brawl leider sehr schlecht.

die Hitbox ist sehr klein wie du an dem Bild erkennen kannst.

naja man muss ein wenig mit dem 'Rest' üben, aber mit der Zeit beherrscht man diesen "Rest" immer mehr und kann ihn dann gut "dosieren" (sag ich mal).

außerdem wenn du meinen Beitrag konzentriert gelesen hast:
    bei einem Schadensquozient ab 1.0 + 70% schaden des Gegners = in der Hitbox wird der Gegner in hohem bogen hinter die Stage befördert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TammDafuq () aus folgendem Grund: hab was vergessen :D

• AscWolf schrieb:

Du machst es dir ein wenig zu einfach.

folgendes musst du noch mit einberechnen.

- Die Höhe der Stage
    - Das Gewicht des Chars
    - Dein Gegner wird veruschen das momentum zu canceln.

ja ich habe diese Taktik bis jetzt nur gegen meinen Bruder benutzt, und meistens trifft man mehr mit Spam oder Glück. Aber dieser Thread dient mehr als Aufklärung für den "Rest".
  • Liva schrieb:

Wen willst du denn aufklären?
    Nimms nicht persönlich, aber "aufklären" kannste bei Spieletipps oder ähnlichen Webseiten.
    Hier ist das definitiv nicht nötig.

ich habe gesehen das es nicht viele gab die von dem Knockback dieses "rest"s wussten. Daher dieser Thread. Und man kann es jetzt auch ganz einfach nachlesen. Und sorry die Spieletipps seite für ssbb wurde geschlossen.
  • nimm das bitte nicht persönlich, wir freuen uns, wenn sich jemand damit befasst, aber das ging schon seit dem ersten smash bros spiel so und das weiß praktisch jeder, wie oben schon gsagt wurde

der von dir betitelte thread "was ist der rest?" forum.germansmash.de/showthread.php?10173-Was-ist-der-Rest ist eher eine humoristische befassung mit dem thema, WARUM der rest das macht, was er macht

also kann man eigentlich den ganzen thread nur mit einem augenzwinkern auffassen
    und es gibt auch deultlich ältere threads, die vom rest handeln und wie man ihn einleiten kann etc. bla

ich wette, du freust dich, dass du das rausgefunden und berichtet hast, aber ich weiß nicht, wie ich es positiv bzw. nicht so negativ klingend ausdrücken kann, dass das eigentlich jeder weiß und jeder weiß, dass rest ein knockback besitzt

aber ich finde es toll, dass sich leute immer noch damit befassen und versuchen, anderne zu helfen :)
  • Tham schrieb:

nimm das bitte nicht persönlich, wir freuen uns, wenn sich jemand damit befasst, aber das ging schon seit dem ersten smash bros spiel so und das weiß praktisch jeder, wie oben schon gsagt wurde

der von dir betitelte thread "was ist der rest?" forum.germansmash.de/showthread.php?10173-Was-ist-der-Rest ist eher eine humoristische befassung mit dem thema, WARUM der rest das macht, was er macht

also kann man eigentlich den ganzen thread nur mit einem augenzwinkern auffassen
    und es gibt auch deultlich ältere threads, die vom rest handeln und wie man ihn einleiten kann etc. bla

ich wette, du freust dich, dass du das rausgefunden und berichtet hast, aber ich weiß nicht, wie ich es positiv bzw. nicht so negativ klingend ausdrücken kann, dass das eigentlich jeder weiß und jeder weiß, dass rest ein knockback besitzt

aber ich finde es toll, dass sich leute immer noch damit befassen und versuchen, anderne zu helfen :)

ich nehme das jetzt mal positiv. Ich wusste nicht das es humorvoll gemeint ist. Aber ich weiß jetzt: der "rest" kann den Rest geben, muss er aber nicht.