Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Super Smash Bros. Melee - VS. #002 (feat. öööh Kevin xD) - WackigerZocken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Super Smash Bros. Melee - VS. #002 (feat. öööh Kevin xD) - WackigerZocken

Hi liebe GSB Community :)

Ich bin neu hier in diesem Forum (Selbstversändlich werde ich mich in dem "Neu hier?" Thread nochmal ausfürlicher vorstellen) =).

Vor paar Tagen habe ich mit meinem Schwager eine kleine Wette gehabt, wer besser Super Smash Bros. Melee beherrscht und spontan kam ich auf die Idee das in ein Video zu verpacken um andere an diesem Spektakel beiwohnen zu lassen^^

Und dies möchte ich auch gerne mit euch teilen!

Hier zum Video:

youtube.com/watch?v=SIE8WSrceMQ

Ich würde mich sehr über Kommentare und Feedback freuen :)
    • Jo hi ich hab mir dein Video mal angesehen.

Hab da ein Paar Kritikpunkte, wenn es dich nicht stört.
      Vorweg einmal spiele ich wie die meisten hier dieses Spiel schon mehrere Jahre auf einem wettbewerbs-Niveau.
      Das soll nur dazu dienen, dass du verstehst, dass wir euer Gameplay nicht wirklich als spannend erachten können.

Also ich denke du bist weniger hier, um das SPiel wirklich zu lernen, als dass du hier bist, um deinen Channel zu promoten.
      Also geh ich mal nicht weiter aufs gameplay ein.

Man könnte das alles schon ein wenig spannender gestalten.
      Erstmal ist das Video ganze 30 Minuten lang, was sehr abschreckend ist.
      Hier mal ein ähnliches Konzept, jedoch besser verpackt:
      youtube.com/watch?v=bCvh49rBgok

Das Video ist 6 Minuten lang.
      Ihr habt nun versucht eure "Herausforderung" als episch darzustellen, was ja auch eine gute Idee ist, jedoch dauert das ganze etwas zu lang.
      Alles in allem wirkt das Video tierisch träge und undynamisch.

Es reicht halt nicht, dass man Effekte benutzt und dann gut beleuchtet ist, sondern das Script sollte knackig und auf den Punkt sein.
      Außerdem fand ich es sehr schade, was ihr für Themen während eures Matches beredet habt.

Ich glaube mich hat selten etwas weniger interessiert, als der Fakt, dass du jetzt einen Strahler benutzt für die Beleuchtung.
      Rede niemals in einem Video über das Videomachen selber.

Redet doch über eure Erfahrungen mit dem Game selber.
      Was für einen bezug ihr dazu und zu den Charakteren habt und was ihr an dem Game liebt/hasst.
      Man sollte sich dafür natürlich vorher ein bisschen zu dem Spiel informieren.

So jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr weiter zu schreiben.
      Mein Rat wäre es dich erstmal mit dem Aufbau eines solchen Videos zu beschäftigen und wie du den Zuschauer bei Laune hältst, denn ich konnte mir das Video beim besten Willen nicht zuende anschauen.
      twitch.tv/stiivo91
    • Zudem Falco kann nichts ausser smash attacken ;)

youtube.com/watch?v=V0O2e-lFABc

Aber willommen hier und viel Spaß :D
      [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
      [/CENTER]

[CENTER]
      So möge es sein. ich verbreite die kunde des weisen Frozen Crow so das sie für die nachwelt erhalten bleibe. Alle ehren der person die über gefrorenes wasser zu gehen vermag. *verneig
      - Cadarr
      [/CENTER]

[CENTER]
      Frozen hat eine sehr dunkle seite.. man erzählt sich wenn sie zum vorschein kommt bringt er das Eis zum gefrieren.
      -Cadarr
      [/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frozen Crow ()

• Stivo schrieb:

Jo hi ich hab mir dein Video mal angesehen.

Hab da ein Paar Kritikpunkte, wenn es dich nicht stört.
      Vorweg einmal spiele ich wie die meisten hier dieses Spiel schon mehrere Jahre auf einem wettbewerbs-Niveau.
      Das soll nur dazu dienen, dass du verstehst, dass wir euer Gameplay nicht wirklich als spannend erachten können.

Also ich denke du bist weniger hier, um das SPiel wirklich zu lernen, als dass du hier bist, um deinen Channel zu promoten.
      Also geh ich mal nicht weiter aufs gameplay ein.

Man könnte das alles schon ein wenig spannender gestalten.
      Erstmal ist das Video ganze 30 Minuten lang, was sehr abschreckend ist.
      Hier mal ein ähnliches Konzept, jedoch besser verpackt:
      youtube.com/watch?v=bCvh49rBgok

Das Video ist 6 Minuten lang.
      Ihr habt nun versucht eure "Herausforderung" als episch darzustellen, was ja auch eine gute Idee ist, jedoch dauert das ganze etwas zu lang.
      Alles in allem wirkt das Video tierisch träge und undynamisch.

Es reicht halt nicht, dass man Effekte benutzt und dann gut beleuchtet ist, sondern das Script sollte knackig und auf den Punkt sein.
      Außerdem fand ich es sehr schade, was ihr für Themen während eures Matches beredet habt.

Ich glaube mich hat selten etwas weniger interessiert, als der Fakt, dass du jetzt einen Strahler benutzt für die Beleuchtung.
      Rede niemals in einem Video über das Videomachen selber.

Redet doch über eure Erfahrungen mit dem Game selber.
      Was für einen bezug ihr dazu und zu den Charakteren habt und was ihr an dem Game liebt/hasst.
      Man sollte sich dafür natürlich vorher ein bisschen zu dem Spiel informieren.

So jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr weiter zu schreiben.
      Mein Rat wäre es dich erstmal mit dem Aufbau eines solchen Videos zu beschäftigen und wie du den Zuschauer bei Laune hältst, denn ich konnte mir das Video beim besten Willen nicht zuende anschauen.

Erstmal danke für ein ausführliches Feedback :)
      Dennoch möchte ich, wenn du es mir denn gestattest auch gene was zu deinen Aussagen von mir geben:

- Es ist schön, dass du das auf wettbewerbs-Niveau spielst aber ich habe niemals behauptet, dass wir auf einem sehr hohem Niveau sind ;)
      - Ich möchte dir nicht zunahe treten aber das Video, was du hier verlinkt hast, ist meiner Meinung nach (auch) nicht gerade Spannend und ist für mich demnach kein Stellenwert.
      - Falls du es nicht ganz verstanden hast, ist das ein teil meiner "Beef-Ribrik" und somit ist es auch nicht das einzige Video..... Darum habe ich, meinen Zuschauern halt einfach nur mitgeteilt, was es für Neuerungen gibt. Darüber hinaus frage ich mich, woher du wissen möchtest, was ein gutes Video ausmacht. Hast du selber einen YouTube Kanal und produzierst selber? - Laut deinem Profil ist diesbezüglich nichts bekannt^^
      - Möchtest du mir jetzt gerade unterstellen, ich hätte mich nicht über das Spiel informiert? Es ist seit mehreren Jahren in meinem Besitz und ich habe sehr viel Zeit damit verbracht.

Dennoch bedanke ich mich für dein Feedback und entschuldige mich für unser "schlechtes" Niveau in diesem Spiel.

Traurig, dass es auf sowas ankommt ;)
    • Macht ja nix ^^ wenn du dich hier etwas länger aufhälst und auch evtl. mal auf ein SF fährst, wist du viel Erfahrung sammeln :)
      [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
      [/CENTER]

[CENTER]
      So möge es sein. ich verbreite die kunde des weisen Frozen Crow so das sie für die nachwelt erhalten bleibe. Alle ehren der person die über gefrorenes wasser zu gehen vermag. *verneig
      - Cadarr
      [/CENTER]

[CENTER]
      Frozen hat eine sehr dunkle seite.. man erzählt sich wenn sie zum vorschein kommt bringt er das Eis zum gefrieren.
      -Cadarr
      [/CENTER]
    • - Es ist schön, dass du das auf wettbewerbs-Niveau spielst aber ich habe niemals behauptet, dass wir auf einem sehr hohem Niveau sind ;)

Dann frage ich mich allerdings warum du das Video in einem Competitive Forum postest, wenn du gar nicht vor hast, diese Zielgruppe zu erreichen.
      Und "über das Spiel informieren" meint man, dass du dich richtig über das Gameplay etc informierst (Wikipedia, SmashBoards, Youtube (Turnier) Videos, etc)
    • Liva schrieb:

Dann frage ich mich allerdings warum du das Video in einem Competitive Forum postest, wenn du gar nicht vor hast, diese Zielgruppe zu erreichen.
      Und "über das Spiel informieren" meint man, dass du dich richtig über das Gameplay etc informierst (Wikipedia, SmashBoards, Youtube (Turnier) Videos, etc)

Sorry, ich wusste es ja nicht das der "Skill" das NOn+ Ultra ist um hier angenommen zu werden.
      Zu dem Informieren kann ich wieder das selbe schreiben^^
    • Das sagt ja auch keiner.
      Ich will damit sagen, dass du dich nicht wundern darfst, wenn du negatives Feedback erhälst, wenn du (ich nenne es mal) sowas hier postest.

Glaub mir, vor ein paar Jahren ging es mir nicht anders.

edit: In diesem Forum hier sind übrigens auch einige, die null Skill haben.
      Allerdings sind hier (fast) alle bereit, denen Ratschläge zu geben und auf Fragen (falls diese nicht schon in anderen Threads beantwortet wurden) einzugehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Liva ()

• Hi erstmal und herzlich Willkommen im GSB :)

Vorneweg: Nice, dass ihr Melee und nicht Brawl gewählt habt. Sakurai soll echt mal schlucken, dass man kein Ultrapro sein muss, um Spaß mit Melee zu haben. =D

(edit: ich habe die vorgerigen Posts noch nicht gelesen, es kann sein dass einiges bereits genannt wurde)

Zum Video:
      Jo Unterhaltungswert ist definitiv vorhanden. Einige Sachen waren echt witzig und ihr kommt auch beide sehr sympatisch rüber. :) Katze gibt nochmal Bonuspunkte!
      Gut aufgemacht, persönlich lustig (als "Pro") fand ich halt so Sachen wie
      -"hättest noch n zweiten Ruckzukhieb machen können"
      -"wollte er nicht" xD

-"eigentlich kann Falco auch nicht so viel (...) außer halt Smashs

-"da bleibt der Pfeil in der Blase hängen" ooooh don't even wanna start on this
      Die Brille xD

Das Vid ist allerdings etwas zu lang. 5-Stocks sind auch zu viel. Auf Turnieren spielen wir mit 4 nd mit 8:00min limit, zum Vergleich. Mit schnelleren Chars dauert ein Match im Schnitt bei Pros so 3-4min, mit "Floaties" (quasi die Tanks von Melee) sind es etwas mehr, aber die 8min werden sogut wie nie erreicht, da gute Spieler eher ein aggressives Spiel an den Tag legen und nicht so viel Rollen etc. ;)

Ok
      zum Spielerischen:
      Ich weiß nicht, wie selbstreflektiert ihr euch hier seht. Ich will ehrlich sein, das war halt casual Gameplay und aus Sicht von guten Spielern natürlich eher ne Lachnummer, das meine ich aber nicht so böse wie es klingt. Da ihr anscheinend ohne jegliches Wissen über ATs (advanced techniques) und ohne eine vorherige Anmeldung im GSB so viel Spaß habt und teils auch verbissen seid, ist es trotzdem eine Freude euch zuzusehen. :)

Falls es euch ernst ist, dass ihr euch Verbessern wollt (hier gibt es unendlich viel Potential), geb ich euch hiermit erstmal paar Tipps:

1. Man kann sich auch anders fortbewegen als mit der Rolle xD (an beide), das war teils echt krass. Gewöhnt euch erstmal das viele Rollen ab, oder noch besser: Achtet mal mehr auf die Rollgewohnheiten eures Gegners und punishet euch gegenseitig entsprechend. Eure Rollen sind sowas von vorhersehbar und mit bisschen Übung könnt ihr dann entsprechend genau die Stelle angreifen, wo die Rolle eures Gegners hingeht. Wenn ihr das mal drinhabt, zwingt ihr euch ohnehin dazu weniger Rollen zu verwenden und würdet euch gegenseitg verbessern. (am letzten Kill, der wirklich episch war, sieht man auch eindeutig, dass ihr zu viel rollt xD)

2. Du hast immer wieder angesprochen, wieviel du gegen lv9 CPs trainiert hast. Lasst euch gesagt sein, dass dies ziemlich schnell absolut unnötig wird, bzw sogar hinderlich ist wenn ihr euch verbessern wollt. CPs spielen VÖLLIG anders als Menschen und gerade 9er werden euch eher dazu bringen schlechte Habits aufzubauen. Am besten trainiert ihr, in dem ihr gegeneinander spielt. Wenn ihr mal nur alleine trainieren könnt, empfehle ich euch gegen lv 1-3 zu trainieren, die sind zwar natürlich keine Herausforderung, aber hier könnt ihr Combos üben, die ihr dann evtl. auch in richtigen Matches verwenden könnt.

3. Eure Hauptangriffe sind Rollen, gefolgt von Dashattacks und Smashes. Das spiel bietet aber so unendlich viel mehr als das. Wenn ihr besser werden wollt, empfehle ich euch unbedingt als erstes mal "Shffling" zu lernen.
      Shffl=
      -Shorthop (kurz Sprungknopf antippen für einen kleineren Sprung), danach macht man meistens eine Aerial A-Attacke (bzw C-Stick)
      -Fastfall (nach unten drücken um schneller zu fallen)
      -L-cancel (wenn man eine Aerial gemacht hat, kurz vor dem Boden L drücken um den landing-lag zu halbieren)

Alleine durch diese Technik würdet ihr euch bereits um den Faktor 10 oder so verbessern ;)

4. An den Falcospieler: Man kann aus dem Shine (=Reflektor) sofort rausspringen und kriegt damit u.A. sehr sicke Combos hin, die nichtmal sonderlich schwer sein müssen usw.

5. Charakterwahl:
      Um hier näher drauf einzugehen, werde ich erstmal auf die aktuelle (imo sehr gute) Tierlist verweisen:
      forum.germansmash.de/showthrea…41-Melee-Tier-List-Voting

Doc, Pika, Link Ganondorf sind wie ihr seht alle keine Top-Chars (von Bowser gar nicht erst zu sprechen^^). Und lasst euch von Pikas recht gutem Ranking nichts vormachen: Pika hat eine der längsten und am Ende steilsten Lernkurven. D.h. man muss schon wirklich extrem gut sein, damit Pika überhaupt irgendwas bringt. Doc, Link, Dorf haben eher konstante Lernkurven, d.h. du wirst direkt mit der Zeit die du in Training investierst mit ungefähr den selben Fortschritten belohnt. Falls du keinen Top spielen willst, sondern bei einem deiner 3 gespielten Chars bleiben willst, würd ich dir Doc empfehlen, mit dem kann man durchaus was reißen, auch auf höherem Niveau.

Ich hoffe meine kleine Kritik wird euch nicht demotivieren sondern im Gegenteil. Neue Spieler, die auch noch ambitioniert sind, sehen wir alle sehr gerne, vorallem wenn sie noch so unterhaltsame Vids machen wie ihr =) Keep it up!

Und jetzt erstmal ne Zigarette ;)
      When you see it... You'll shi I'll call it standard.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fox128 ()

• Liva schrieb:

Das sagt ja auch keiner.
      Ich will damit sagen, dass du dich nicht wundern darfst, wenn du negatives Feedback erhälst, wenn du (ich nenne es mal) sowas hier postest.

Glaub mir, vor ein paar Jahren ging es mir nicht anders.

edit: In diesem Forum hier sind übrigens auch sehr viele, die null Skill haben.
      Allerdings sind hier (fast) alle bereit, denen Ratschläge zu geben und auf Fragen (wenn sie diese nicht schon in anderen Threads beantwortet wurden) einzugehen.

Ja schon, aber ich verstehe diese ganze Aufregung nicht, dass das Video schlecht gemacht wird, nur weil man nicht so gut ist wie der Rest. Ein Video ist doch ncith gleich schlecht, nur weil man... ich sags mal... nicht sehr begabt ist, in dem Spiel.

Wie meinst du das? Hattest du vorher auch so ein Feuer bekommen?

Ich bin auch bereit Ratschläge anzunehmen nur ist es schon krass, wie hier gepfeffert wird ;)
    • Erstmal vorweg: Fox128, best post <3

WackigerZocken schrieb:

Ein Video ist doch ncith gleich schlecht, nur weil man... ich sags mal... nicht sehr begabt ist, in dem Spiel.

Leider schon, weil man damit seinen Skill präsentiert.
      Videos macht man, um Anderen an etwas Teil haben zu lassen.

Wenn es euch hierbei nur um den "beef" ging, hättet ihr das auf 1-2 Minuten kürzen, VIEL weniger auf das Spiel an sich fokussieren und eher nur die Schlüssel-Situationen zeigen sollen.
      Denn in DEM Fall, ist es eigentlich egal, welches Spiel ihr spielt.

Das war in eurem Video allerdings nicht der Fall.

WackigerZocken schrieb:

Zum Glück sind meine CV's mittlerweile Offline :awesome:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liva ()

• WackigerZocken schrieb:

Ja schon, aber ich verstehe diese ganze Aufregung nicht, dass das Video schlecht gemacht wird, nur weil man nicht so gut ist wie der Rest. Ein Video ist doch ncith gleich schlecht, nur weil man... ich sags mal... nicht sehr begabt ist, in dem Spiel.

Ich bin auch bereit Ratschläge anzunehmen nur ist es schon krass, wie hier gepfeffert wird ;)

"nicht sehr begabt" ist nicht der richtige Ausdruck. Lass es mich mit einem Vergleich ausdrücken: Wenn wir das was die kompetitive SSBM Szene macht mit Radsport gleichsetzen, dann ist das was ihr macht Dreiradfahren. Möglicherweise hat einer von euch beiden das Potential der nächste Jan Ullrich oder so zu seien, wir können's anhand von dem Video nicht sagen.
      Und natürlich macht dass das Video nicht von vornereinher schlecht, es hat nur so was davon die Handykamera aufn Boltzplatz mitzunehmen, und dann das Video in nem Rahmen von Bundesligaspielern vorzeigen zu wollen. Gibt bestimmt welche da, die das lustig und unterhaltsam finden (siehe fox128, der auch paar von den grundlegenen Problem mit eurem Gameplay erwähnt), aber der größte Teil schaut euch an und fragt sich "uhhh, was soll das? Warum soll ich das anschauen wollen?"

Also nicht böse gemeint oder so :3
      I think I am, therefore I am… I think.
      Last.FM | My Anime List | Deviant Art

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xyzz ()