Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

State of Melee #1 - Spacing / Positioning / Stage Control

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• State of Melee #1 - Spacing / Positioning / Stage Control

Welches Theme hättet ihr gerne in der nächsten Episode? 37
      1.  
        Counterpicking (5) 14%
      2.  
        Punish (14) 38%
      3.  
        Adapting (8) 22%
      4.  
        Edgeguards/Recovery (10) 27%
      Hier nochmal der Thread zur ersten Episode von State of Melee

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns das in 2 Wochen nochmal wiederholen zu dürfen.

Heute dabei waren:
      Stivo
      Kiwi
      Ice
      jon_As$
      Luma

Wir hatten am Höhepunkt 32 Zuschauer! Hiermit möchte ich mich bei euch für das Interesse bedanken. Hoffe es hat euch geholfen.

Es folgt noch ein Video in komprimierter Version auf Youtube.

Video: tba

Für die Zukunft: Wir möchten euch hier die Möglichkeit bieten, mit zu bestimmten, was wir nächstes mal als Thema behandeln.
      Gebt einfach euren Vote ab. Wir behalten uns allerdings vor, diesen Vote eher als orientierung zu vernehmen.

Wir würden euch auch nochmal um #FEEDBACK bitten! Das wäre sehr wichtig.
      twitch.tv/stiivo91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stivo ()

• Ich finds sehr cool, dass ihr Fragen zwischendurch beantwortet! Und ihr habt sehr passende matches rausgesucht für das Thema, man hat richtig viel lernen können heute :) Stream war n bisschen laggy zwischendurch, vielleicht lags auch an mir, kp..
      Noch ne Frage; Ice hat gesagt (vielleicht wars auch jemand anderes), dass es für Spieler auf nem eher niedrigeren Level besser wäre nicht die absoluten Top Matches anzuschauen, wenn man was an Taktiken davon mitnehmen will; ein kleines Problem is aber, dass YouTube quasi nur überflutet is mit Pro Matches und es schwer is eher schlechtere Matches zu finden. Wie soll ich danach suchen?
    • what quik said ^^

Jo die einzigen Sachen die imo so zu bemängeln waren:
      -Es hat teils zwischendrin gelagt einfach. Das is halt natürlich extrem gay. Z.B. am Ende wo dann so Combovideos kamen, kamen bei mir nur die Hälfte der Szenen iwie an
      -Chat sollte mehr überwacht werden. Da wurden teils ganz interessante Zwischenfragen usw. gestellt und ich denk bei der relativ niedrigen Viewerzahl sollte das eigentlich kein Problem sein da mitzulesen. Ich weiß ihr hattet dafür extra ne kurze "Fragestunde" eingerichtet, aber es kamen ja danach immernoch Sachen

Ansonsten fand ich das echt richtig nice. Vorallem Ice hat wirklich nur sehr gutes Zeug gelabert. Ich wusste das meiste davon schon, hätte es aber ganz ehrlich selber nicht besser erklären können. Besonders schön fand ich, wie er so ein komplexes Thema wie Speed vs Range auf so einen einfachen aber fundamentalen Satz reduziert hat, der das ganze eigentl. sehr gut definiert "Speed ist Range".
      Auch von den anderen kamen natürlich gute Sachen und kaum Blödsinn, also wie gesagt hab da inhaltlich eigentl. gar nichts zu meckern.
      When you see it... You'll shi I'll call it standard.
    • punish fände ich persönlich am besten, das ist das wovon ich als nicht so guter spieler am meisten lernen kann von den 4 themen. ich werd wohl eher was punishen als dass ich mein game effektiv adapten kann

I'll send him flowers from all of us.
      No. He's allergic.
      To flowers? All of them? How do you even know that?
      I used to send them to his desk every day when we were associates.
    • Adapting wäre denk ich für mich persönlich so das interessanteste, da ich denk ich immer noch Schwierigkeiten habe v.A. SCHNELL zu Adapten bzw schnell genug Habits abzulegen (die vlt sonst gegen jeden anderen Spieler funktionieren nur gegen diesen eben nicht...) - sprich in Turnier also Bo3 oder auch Bo5 Situationen gegen Unbekannt. Da würd ich gerne mal paar nICE Tipps zu hören ;)

gerade so als Falcospieler versteift man sich imo viel zu oft auf den eigenen Char/schaut dass das eigene Movement präzise bleibt und da fällt es imo schwer in der Situation RICHTIG drauf zu achten wo man abused wird, und das direkt bei der nächstbesten ähnlichen Situation mal abzurufen.

Werd mich aber denk ich enthalten da ich nicht so unbedingt die Hauptzielgruppe von SoM bin und lieber will, dass möglichst vielen geholfen wird.
      When you see it... You'll shi I'll call it standard.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Fox128 ()

• ist zwar in 4 teilen geteilt (war nicht da, weiß nicht ob das nur die eine stunde ist oder der rest auch noch was), kannst aber immer auf twitch als VOD sehen
      twitch.tv/germansmash/profile/pastBroadcasts

I'll send him flowers from all of us.
      No. He's allergic.
      To flowers? All of them? How do you even know that?
      I used to send them to his desk every day when we were associates.