Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Brawl - CLONE ENGINE!!!

• gabs bei p:m nicht irgendwie nen limited char problem? kann man das damit nich lösen? oder bin ich auf nem falschen trip?

I'll send him flowers from all of us.
      No. He's allergic.
      To flowers? All of them? How do you even know that?
      I used to send them to his desk every day when we were associates.
    • Ich weiss nicht wies bei PM ist, hier hat man ein Limit von 100 Characteren.
      Denke aber das es bei PM dann auch 100 sein werden oder?
      Phantomwings hat dantarion ja jetzt eigentlich ziemlich ins Aus geschossen, oder er hat mit ihm zusammengearbeitet.
      Dantarion programmiert meines wissens nach bei PM mit. Davor hat er versucht die Clone engine für Brawl zu coden, hat dann aber irgendwann mehr oder weniger die Lust dran verloren und Aufgehört. - Dann ist er in PM eingestiegen.
      glaube so war das irgendwie.
      [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]
    • GSF|MISTRRLOVE schrieb:

100 einzigartige Chars sind doch super. Je mehr, desto besser. Wenn das ganze dann noch halbwegs balanced ist, ist competitive Smash (meinetwegen bei P:M) um einen großen Meta-Taktik-Faktor bereichert.

dann lerne mal 100 verschiede Match-Ups, das ist schlichtweg unmöglich.
      Wenn jeder Char jeden besiegen kann, weil es balanced ist, dann könnte so ein Spiel nie wirklich competitive werden. IMO ist das jetzt bei PM schon ein großes Problem, weil es einfach zu viele viable Chars und Stages gibt.
    • Keine Frage, für mich gibt es Nichts höheres als Melee. Es ist für mich die Königsdisziplin und ich liebe es. :D

Trotzdem bin ich manchmal erschrocken, wie manche Leute auf dynamische Balancechanges und einer größeren Varietät/Ungewissheit im Meta gegenüberstehen. Man bekommt manchmal den Eindruck dass die Statik in Melee für viele zum Ruhepflaster geworden ist und man sich Dingen verschliesst, wo man nicht die gleiche Leistung ohne größeren Aufwand erbringen kann, da es nun viel mehr zu adaptieren gibt.

Niemand will 100 Charaktere. Auch nicht 80 oder 60. Dies wird es auch einfach nicht geben da die Qualität im Balance nicht gehalten werden kann und Charaktere sich mehr und mehr in sich ähneln/wiederholen. Und ich rechne es dem PMBR-Team hoch an, welches Maß an Qualität sie von sich selbst fordern und nicht einfach ein paar Communitywünsche in die Mod mitreinrotzen. Ein Spiel ist imo solange competitive solang Leute sich die Stirn bieten und sich übertrumpfen. Sicherlich, Melee bietet uns eine extreme Tiefe, sich in ein MU zu vertiefen und es meistern, da man diese auch gerade an einer Hand abzählen kann. Aber ich wage zu behaupten, dass auch in P:M sich mit der Zeit selbst bei knapp doppelt so viel Charakteren ein Meta einpendeln wird, gewisse MUs populär werden und wir eine ähnliche Situation wie in Melee haben werden.. Ich sehe da gar kein Problem und bin gespannt was passieren wird.
    • Für PM haben sie soweit ich weiss eben diese Clone Engine benutzt.
      Dantarion wollte das damals irgendwie nicht veröffentlichen.

Er hat damals, ist glaube ich ein Jahr her oder so, als er betrunken war einen Thread aufgemacht
      in dem er schrieb: " bamm sie ist fertig".

Allerdings hat er sich dann am nächsten Tag entschuldigt und meinte er war nur betrunken und wollte sich nen scherz erlauben. :D

Naja Andi, das ding ist man brauch ja keine 100 Chars wenn man sich einfach ins normale Brawl (nicht PM) neue Chars einfügen will ist das doch einfach Sau nice.
      Man hat die Möglichkeit ohne verluste neue oder alte Chars - wegen mir z.B. Goku oder Pichu ins Spiel einzufügen.
      Das mit dem Balancing ist dann ja mehr oder weniger ne andere Sache, sowas wird wohl keiner ernsthaft competitive spielen. Solange nicht das gesamte Spiel verändert wird meine ich wie es beispielsweise bei PM der Fall ist.

Ich finds einfach mega geil. Wenn ich mal bisschen Zeit hab werd ichs mir mal rein pfeifen.
    • Hat sich jemand evtl. mal an der Clone Engine probiert?

Habe jetzt ein pack (das von ASF1) runter geladen.
      Ist auf jeden Fall ne coole sachen und funktioniert auch alles soweit.
      Roster sieht also im moment so aus:

Werde mich in der nächsten Woche, oder wie lange ich dazu brauche mal an anderen noch versuchen, mir fehlt z.B. noch Goku, oder dieser eine Gerudo Prince Ganondorf.
      Die Texturen von seinen Customs gefallen mir auch nicht alle, die werden dann auch gleich geändert.

Das ganze macht mir aufjedenfall viel spaß.
      Kanns euch nur empfehlen.