Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Cat a Clysm Round Robin (feat. ReeelaxO,Swash,Paiki,Alto,karu_no_saru,Mondschwein )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cat a Clysm Round Robin (feat. ReeelaxO,Swash,Paiki,Alto,karu_no_saru,Mondschwein )

Wir haben die Woche unser erstes Crewtreffen abgehalten und dabei ein kleines Round Robin gespielt.

Das ganze wurde auch aufgenommen und hochgeladen, hier die Playlist: youtube.com/watch?v=3edkk-dlXc…x0lzIhehN6jK4g2auIL5k7B4r

Und hier noch eine kleinere Auswahl an besonders spannenden/unterhaltsamen Sets:

:ssbmkirby: :ssbmmarth: karu_no_saru vs Mondschwein:ssbmfalco: :ssbmfox:

:ssbmpikachu: :ssbmfox: :ssbmfalco: ReeelaxO vs Alto :ssbmpeach:'

:ssbmfalco:Mondschwein vs Swash :ssbmsheik:

:ssbmsheik: :ssbmsamus:Swash vs karu_no_saru :ssbmfox: :ssbmfalco: :ssbmkirby:

:ssbmfox: :ssbmkirby: karu_no_saru vs Paiki :ssbmmarth: (inkl. Gentlemen's Agreement auf Mute City)

Über Tipps würde zumindest meine Wenigkeit sich freuen, ansonsten viel Spaß :)

karu

(Lasst mich wissen, falls irgendwo falsche/tote Links sind)
    • Platzhalter für Tipps & Verbesserungsvorschläge

Karu

Reeelaxo sagt :
      Kirby :
      Fsmash an der Edge trifft dich einfach viel zu oft. Ist mir im Freeplay schon mehrfach aufgefallen,
      im ersten Match gegen Felix passiert es z.b. beim 2. und 3. stock.
      Gegen Swashs Samus passiert es die letzten beiden Stocks etc.
      Random B-Specials unterlassen. Hab in mehreren matches einfach random die Attacken gesehen,
      in der Hoffnung, dass der Gegner vllt. genau diese von den 5 Optionen nimmt. Grade die neutral -B,
      und wenn sie mal trifft folgt daraus nciht genug. High Risk. no reward. klar ist das mal cool, aber nicht in dem Ausmaß.
      crouchgame vernachlässigt, vorallem gegen Spacies. hast das iwie total vernachlässigt.
      Rollen, auch wenn Kirby noch so tolle hat, teils durch WD's ersetzen, das ist mir aufgefallen.

Generell :
      reaktion etwas mehr einbauen, prediction etwas verringern. Auch aufs DI bezogen (siehe letzten Stock gegen Swash Game 1, unnötig verloren)
      dazu auch : gegnerisches DI etwas mehr beachten (sei es nach ner kirby utilt oder nach nem fox jab to upsmash obwohl die peach wegDi'ed
      und du hinterherdashen hättest müssen). Hat dich in den matches 2stocks nicht ziehen lassen z.b.
      Spielstil etwas an den gegner ebenfalls anpassen, gegen Nils und auch Swash hast du am Ende eine Führung aufgegeben,
      weil du einfach iwas predicted hast, was z.b. ich vllt gerne mache. (fox gegen shiek als du gegen Swash, oder das YS match gegen nils beide
      total unnötig verloren)
      Gut :

Kurze Wavedashes oos to x, sehen bei dir stets flüssig aus, und sind wesentlich besser als die Rollen.
      Fox finde ich als 2. stark! ist wesentlich besser als dein Marth

Swash sagt :

Generell:

-Er rollt viel zu oft ab
      -Er befindet sich zu viel auf dem Boden
      -Er macht zu oft random shit in der Luft? (Tut er das?)
      -Er geht zu selten Offstage für Edgeguards

Kirby:
      -mehr upTilt
      -mehr bairs
      -mehr wavedashen

Spacies:
      -Merkwürdige Recovery manchmal

Chris sagt :

also analyse zu Josha:
      Mit Kirby benutzt Karu die B Moves merkwürdig, z.B. im Match gegen Felix bei 1:15, die random Up B, kurz darauf die Side B und auch zwischendurch öfters die Neutral B onstage.
      Selbst wenn die Moves treffen, hat es nicht wirklich nen Nutzen, da man nicht raus combon oder jugglen kann.
      Im 2. Game mit Marth, beim Edgeguarden weniger den Jab benutzen, vorallem nicht mehrmals einfach spammen, sondern lieber timen, ist recht einfach bei Spacies.
      Dazu ist das Spacing bei Marth zu sehr in den Gegner rein, die Nair und die Fairs sollten möglichst mit der Spitze treffen, so wird auch vermieden, dass der Gegner einen Shieldgrabed oder Out of Shield punished. Außerdem sollte Karu versuchen etwas mehr abzuwarten und nicht immer direkt angreifen, da es so sehr predictable wird.

Felix sagt :

er ist nicht immer so on point, wie tschkdone schrieb mit den bairs beispielsweise. da muss er Kirby wie Jiggz nutzen. kA inwiefern Kirbys Dsmash beim an der Wand recovern von Spacies nützlich ist, sonst sollte er vielleicht auch mal darauf zugreifen.
      krass ist jedenfalls, dass er direkt ausnutzt, dass kaum einer Praxis gegen Kirby hat. sofort nach den Throws utilt spammen, weil der Gegner manchmal nicht weiß, wie ihm geschieht, und er sich dann in 'ner billigen Combo wiederfindet die dann noch entsprechend follow-ups erhält. er sollte diese utilts bspw. aber besser spacen, vllt mal mehr mixen, also normal regrab-techchasen, wie's Kirby mit dem dthrow gut kann, und dann die utilts einbauen wenn's überraschend kommt.

aber ich stimme dir jedenfalls zu, dass er lieber Fox als Marth spielen sollte. seinen Falco kann ich nicht beurteilen, aber der war bissl mehr flashy als sonst was.

Mondschwein

Reeelaxo sagt:

Spacing! Wurdest verhältnismäßig oft geshieldgrabbend, hast Aerials gespammed ohne auf die Position deiner Gegner zu achten.
      -> Bspl Marh gegen Fox. im Match gegen karu hätte er glaube ich ausnahmslos bei jedem approach wd back to grab machen können, sowas darf nicht sein.
      -> Du nimmst dir auch manchmal iwie vor "ja jetzt mach ich dair>shine>bair und willst das dann so durchziehen, ohne darauf zu achen ob der shine trifft, wie der Gegner DI'ed etc.
      Du laserst beispielsweise total oft unten einfach rum, obwohl der gegner auf ner Platform ist z.b.
      N Problem was ich auch habe : Du rejumpst einfach total oft befor du approchast, bekommst eine aerial rein > gg. als mdin game kann das mal gut sein, aber du machst das viel zu oft.
      Mehr grabs in dein Game einbauen. ShineGrab war z.b. 0mal, man shieldgrabbed dich einfach oder wartet bis du reinspringst.
      Edgeguards müssen besser sitzen. Du musst mehr aus ner Chance machen.
      Du machst teils richtig schöne Sachen, die technisch auch sitzen, musst das einfach besser nutzen. und ich würde bei einem Spacie bleiben.mMn Falco, aber das ist deine Sache.

Karu sagt:

Falco: Versuch, dich von einem festen Apporach Schema freizumachen, es war fast ausschließlich 2-3 Blaster, reinrennen, Aerial in den Shield, Shine.
      Außerdem habe ich den Eindruck, dass du Falcos Pressure Potential noch nicht hinreichend ausnutzt. Bspw.im match gegen mich bei rund 1:22 (gibt viele solcher szenen) machst du einen double jump aus dem shine, anstatt weiter zu pillarn.
      das führt dazu, dass deine gegner mehr bewegungsfreiheit haben, als das gegen falco der fall sein sollte.
      wenn du dieses pressure game mehr drauf hast kannst du dir auch gut zu nutze machen, wenn dein gegner die blaster shieldet einfach mit einem grab zu approachen, anstatt eine aerial gegen den shield zu machen.

Allgemein: Ich finde deine Combo-DI ziemlich gut. zum beispiel hast du meistens schon meine erste uptilt sehr gut DI'd, woran selbst andre oft verzweifelt^^
      was die recovery angeht, ist bei dir oft das gegenteil von mir der fall, man kann sich ziemlich darauf verlassen, dass du sweetspotten willst und das punishen, wir brauchen da beide mehr mix-ups glaub ich.
      Pull the strings, watch them dance.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Supercat Meow ()