Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Was ist Europa?

• Was ist Europa?

Sup dudes, ich muss ne Hausarbeit über "Was ist Europa?" schreiben und wollte für die Einleitung mal so ein paar Meinungen von euch dazu hören, bzw. was für euch Europa denn so bedeutet.
      Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal

_Darkpit_;806478 schrieb:

Darauf trinke ich mal einen Hab-ichs-doch-gleich-gesagt-Saft.
    • Die Wurzeln Europas datieren bis in die Antike zurück. Das Rechtswesen der Römer, die Erkenntnisprozesse (Rationalismus, Empirismus) und das Staatswesen (Demokratie) der Griechen. Dann die Aufklärung in England (Locke) und in Frankreich (Montesquieu etc.). Montesquieu hat z.B. die Gewaltenteilung begründet, die in ganz Europa durchgesetzt ist. Das ist jetzt grob alles, was bei mir im Geschichtehalbjahr mit Thema Eurpa hängen geblieben ist.
    • Gibt es noch mehr Informationen, wie die Frage "Was ist Europa?" gemeint ist? Die Frage ist nämlich schon tendenziös. Sie fragt nach einer Identität, die es gar nicht gibt... so ähnlich wie: Bist du Europäer? Du kannst über die EU schreiben oder den geographischen Kontinent. Du kannst Europa als Kulturraum, Wirtschaftsraum oder politischen Raum behandeln. Manche sprechen auch von Europa als Idee, als Utopie, der Völkerverständigung usw. Jedes Mal ergeben sich andere Perspektiven und mit keiner erfasst du alles. Ãœberall ergeben sich auch Wechselwirkungen mit anderen Regionen der Erde. Die Geschichte "Europas" ist gleichzeitig eine Geschichte der anderen Kontinente. Wenn dich also jemand fragt, was ist "Europa" ist, antworte: Die Frage ist mir zu allgemein gestellt.

Also suche dir eine Perspektive aus, damit die Frage überhaupt Sinn macht.

Spoiler anzeigen

Absurder-YT-Comment beim Replay gegen Kunai xD
      "In the Top List of SSBB is Ganon the in the last place.
      Tink is one of the highest besides Meta. So that means Tink has a 100% chance of winning against Ganon.But this Fight...this Video...told us that the Top List is crap.Since then almost all poeple stopped using Meta.You could say that G-Man made and changed a new Era of SSBB.G-Man is just the best.Thumps up if you agrre and that poeple can see this!"

Danke dafür Tham

• Das ist die vorgegebene Leitfrage, lol
      Ich soll einfach ein Essay schreiben, was Europa für mich bedeutet und wollte ein paar Meinungen von EUCH hören, damit ich die Einleitung ein bisschen ausschmücken kann. :Kappa:

_Darkpit_;806478 schrieb:

Darauf trinke ich mal einen Hab-ichs-doch-gleich-gesagt-Saft.
    • Stormrat schrieb:

Das war eher andersrum.

Europa hat zum Stier gesagt "okay. nimm mich auf eine Insel und Nagel mich." Ich weis aber net, was für Kinder da raus kamen (der Minotaurus war es nicht, das war eine andere griechische Sodomie-Geschichte)
      [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

hand;755218 schrieb:

Nein, Brawl ist nicht Hitler.

[right]I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it.[/right]
    • Hure Mit Herz schrieb:

Europa ist eine griechische Prinzessin, die einen Stier genagelt hat

Spot on. xD
      Ich bin das Feuer, von dem man spricht.
      [COLOR="#00FFFF"]D[/COLOR][COLOR="#00FF00"]r[/COLOR][COLOR="#FF0000"]a[/COLOR][COLOR="#000000"]g[/COLOR][COLOR="#FFFFFF"]o[/COLOR][COLOR="#FFFF00"]n[/COLOR]
      "Noch anstehende MMs"

2€ best of 5 vs. Stivo 10€ best of 7 vs. Ice
      2€ best of 3/5/7 ? vs. Ice (NTSC) {Fox vs. Marth}
      5€ best of 7 vs. ZetTroxX
      5€ best of 7 vs. Glory
      2€ best of 5 vs. Smashmeister69
      3€ best of 7 vs. Benny {Falco vs. Marth}
      2€ best of 5 vs. Dancingqueen90
      2€ best of 5 vs. Timi
      Bei Anfrage: y€ best of z vs. Yomi
      -------------------------------------------------------
      Neue MMs: 10 € Fox Ditto vs Usleon
      5 € Best of 5 gegen Charon
    • Alu schrieb:

Das ist die vorgegebene Leitfrage, lol
      Ich soll einfach ein Essay schreiben, was Europa für mich bedeutet und wollte ein paar Meinungen von EUCH hören, damit ich die Einleitung ein bisschen ausschmücken kann. :Kappa:

Du hast doch nun einiges gehört. Kontinent, US-Abhängigkeit, Sex mit einem Stier... was will man mehr? Ist das so eine Art Assoziationsspiel, was du im Sinn hast? "Was sind die ersten Gedanken, die dir beim vorgegebenen Wort einfallen?" Kann in einer soziologischen oder psychologischen Studie sinnvoll sein. Einfach so in den Raum geworfen, kriegst du halt mehr oder weniger Random-Antworten oder es ist nicht klar, wie mit der Leitfrage umgegangen werden soll.

Vielleicht solltest du noch sagen, in welchem Fach du die Aufgabe bekommen hast und in welchem Zusammenhang.

Spoiler anzeigen

Tink is one of the highest besides Meta. So that means Tink has a 100% chance of winning against Ganon.But this Fight...this Video...told us that the Top List is crap.Since then almost all poeple stopped using Meta.You could say that G-Man made and changed a new Era of SSBB.G-Man is just the best.Thumps up if you agrre and that poeple can see this!"

Danke dafür Tham

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G-Man ()

• beld schrieb:

wow, gman erledigt hausarbeiten :D

im Sinne von "töten"

Spoiler anzeigen

Danke dafür Tham

• Wie ist das eigentlich mit Russland? Ein Teil Russlands gehört zu Europa, aber der größte Teil zu Asien, aber wie kam es dazu?
      Wo sind genau die Grenzen und liegt die Hauptstand Russlands nicht im kleineren Teil, also im europäischen?

Dies würde mich mal interessieren :3
      [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
      WiiU ID: RapexID[/CENTER]
      Zitate
      Gheb: Keine Ahnung warum mich diese Mafiastrukturen im Forum überhaupt noch wundern lol
      Esper: SSB4-Spieler in's GSB zu locken, nur um sie dann bekehren zu wollen, ist natürlich eine geniale Idee. Das hat damals bei Brawl-Newcomern auch immer vorzüglich funktioniert!
      [(11.10.14) 00:33:18] TL Puni~: was wollt ihr vn mir, ich spiele Brawl