Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

no Game no Life

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • no Game no Life

      Verfolgt jemand diesen Anime/Manga? Vor einem Monat habe ich ihn zufällig auf einer Streamseite gefunden.. dacht mir.. joa der 1. eindruck is nich schlecht den guck ich mir mal an.

      Und was soll ich sagen? Holy S*** ist der geil :ugly: Die Mindfucks.. die Protagonisten.. ich feier diesen Anime übelst.

      Die Story ist eig nicht so "gut" würde ich sagen es ist das drumrum das diesen Anime ausmacht.

      Worum gehts?:
      "Das Internet ist voll von Gerüchten über die NEETs, Hikikomoris, Genies und gleichzeitig über die Geschwister Sora und Shiro. Die echte Welt bezeichnen sie als "scheiß Spiel". Doch eines Tages meldet sich eine Person bei ihnen, die sich "Gott" nennt und beschwört die beiden in eine Parallelwelt. Dort hat "Gott" den Krieg verboten und entschied, dass alles durch Spiele entschieden wird, sogar nationale Grenzen. Die menschliche Zivilisation umfasst nur noch eine einzige Stadt und wird von allen Seiten durch andere Arten bedrängt. Können Sora und Shiro, die sozialen Einsiedler, das Überleben der Menschen in dieser Parallelwelt sicherstellen?"

      Jeder der diesen Anime noch nicht kennt und die Beschreibung ansprechend findet sollte sich mal ein paar Folgen angucken.
      [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
      das Problem
      Don't [COLOR="#FF0000"]kill[/COLOR] the Smash scene by [COLOR="#FF0000"]dividing[/COLOR] it and [COLOR="#FF0000"]hating[/COLOR] the new game. Nobody knows what you can and can not do in depth. If you [COLOR="#FF0000"]divide[/COLOR] any further and [COLOR="#FF0000"]don't accept [/COLOR]this and move on, you will [COLOR="#FF0000"]kill[/COLOR] the scene
      [CENTER] ^this[/CENTER]

      a true friend
      It is my perception that a true friend never relies on another’s dream. A person with the potential to be my true friend must be able to find his reason for life without my help. And, he would have to put his heart and soul into protecting his dream. He would never hesitate to fight for his dream, even against me. For me, a true friend is one who stands equal on those terms.
      ~ Griffith / Berserk
      Das is immer voll cool, zwei oder mehr sagen was und stehen auf verschiedenen Seiten. Dann kommt Cadaar und bietet sämtliches fachwissen auf. Das is immer Fantastisch zu lesen ~ Frozen Crow
    • Habs im GSB aufgeschnappt und angeschaut. Eines der besten Komödien, die mir untergekommen sind. Er gibt dem Zuschauer gerade genug Story, dass man das Abenteuerfeeling bekommt, genug (strategische) Spannung, dass man den Faden nicht verliert, und der Rest vollgepackt mit Komödie, die einen einen eigentlichen Abenteuer-Anime prompt zu eine Komödie umfunktioniert, ohne dabei unpassend zu wirken.
      Herrlich finde ich ja, dass der Anime sich selbst nicht zu ernst nimmt, obwohl er so eine packende Storyline hat. Die meisten Animes hätten entweder die Geschichte untinteressanter gestaltet oder würden mehr Drama reinbringen. No Game No Life trifft genau die goldene Mitte. :)
      I'm too perfect to be arrogant ~
    • Omg hab selten so ein Fun bei Animes schauen, Episode 11 ist geil xD Wie wohl jedes Game, was bei denen gespielt wird (außer das Erste)!!!

      Leider kommt nächste Woche die letzte Folge und dann müssen wir wieder lange warten *dislike* :(((

      Wo ist Stef? Spoiler!

      Will mehr Episoden! Frag mich nur, was mit Stef passiert am Ende los war bzw. wo die ist o,o
      Denke mal die ist der Key das Game zu gewinnen. Sprich den Focus zu verlieren, und dann gewinnt am Ende Stef für die xD
      In der Episode davor hat er ja irgendwas von ihr verlangt/aktiviert! Aber was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kunai KazeKun ()

    • Xyzz schrieb:

      Das modifizierte rps war das einzig interessante Spiel was in der gesamten show passiert ist, weil's tatsächlich so was wie logik hatte... seitdem passiert halt einfach random bullshit der noch dazu als 'unfehlbare lösung' verkauft wird.
      Die Serie ist trotzdem ganz unterhaltsam (:


      Huch, "als unfehlbare Lösung verkauft wird"? Weiß nicht genau was du meinst, ich denke es gäbe auch weitere Strategie zu gewinnen. Es kann und wird ja schließlich nur eine präsentiert.

      Neben der Lösung find ich auch die ganzen "Insider", wie z.B. auf andere Games sehr lustig. Was ich aber bei der Lösung sehr interessant finde, ist die herangehensweise, also der Gedankengang der zur gewissen Schlussfolgerung führt.
      Es hätte auch wesentlich billiger und unkomplexer sein können, aber dann wäre es denk ich langweilig. Warum ich den Anime so hype liegt wohl mehr daran, dass ich eine starke Affinität zu Games habe und ich die präsentierte Lösung sehr unterhaltsam finde.

      Nicht unbedingt jedermans Sache ;)
    • Ich war ja am Ãœberlegen ob ich wirklich irgendwas dazu schreiben muss wie arbiträr die Lösungsansätze halt aufgehen, weil der plot so will... fröhliches Erraten des gegnerischen Zugs, ohne dass ein guter Grund für dessen Verhalten präsentiert wird ist keine gute Lösung und das sollte auch ohne weiteres einleuchten... :x (auch wenn's keine mystery novel ist... Knox's decalogue und so :D)
      I think I am, therefore I am… I think.
      Last.FM | My Anime List | Deviant Art

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xyzz ()

    • Gerade das finde ich am Anime recht witzig.. wirklich um vorfeld sagen wie nun doch nen Sieg möglich ist kann man nicht weil eifnach so viel geiler random shit passiert. Das nicht alles ganz logisch ist stört mich nicht wirklich ich.. es ist einfach sau witzig und halt mal was anderes zu den "ich hau dich auf fresse weil ich böse"
      [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
      das Problem
      Don't [COLOR="#FF0000"]kill[/COLOR] the Smash scene by [COLOR="#FF0000"]dividing[/COLOR] it and [COLOR="#FF0000"]hating[/COLOR] the new game. Nobody knows what you can and can not do in depth. If you [COLOR="#FF0000"]divide[/COLOR] any further and [COLOR="#FF0000"]don't accept [/COLOR]this and move on, you will [COLOR="#FF0000"]kill[/COLOR] the scene
      [CENTER] ^this[/CENTER]

      a true friend
      It is my perception that a true friend never relies on another’s dream. A person with the potential to be my true friend must be able to find his reason for life without my help. And, he would have to put his heart and soul into protecting his dream. He would never hesitate to fight for his dream, even against me. For me, a true friend is one who stands equal on those terms.
      ~ Griffith / Berserk
      Das is immer voll cool, zwei oder mehr sagen was und stehen auf verschiedenen Seiten. Dann kommt Cadaar und bietet sämtliches fachwissen auf. Das is immer Fantastisch zu lesen ~ Frozen Crow
    • Cadarr schrieb:

      Gerade das finde ich am Anime recht witzig.. wirklich um vorfeld sagen wie nun doch nen Sieg möglich ist kann man nicht weil eifnach so viel geiler random shit passiert. Das nicht alles ganz logisch ist stört mich nicht wirklich ich.. es ist einfach sau witzig und halt mal was anderes zu den "ich hau dich auf fresse weil ich böse"

      ^ völlig legitim. Es ist absolut möglich Geschichten zu schreiben die nicht vorhersehbar sind, aber an sich alle zur Lösung nötigen Elemente präsentieren... aber wenn's einfach nur darum geht, was einem mehr Spass zum Anschauen macht, dann ist halt alles gleichberechtigt.
      Und was sind diese ominösen "ich hau dich auf fresse weil ich böse"-anime? :D
      I think I am, therefore I am… I think.
      Last.FM | My Anime List | Deviant Art
    • Und was sind diese ominösen "ich hau dich auf fresse weil ich böse"-anime? :D


      Generell jeder Anime bei dem nur ein Grund gesucht wird sich auf die Fresse zu schlagen. Nen gutes beispiel wären die meisten endless Animes.

      Naruto, Bleach, Fairytale usw..

      Versteht mich nicht falsch ich selber mag z.b gern Bleach aber viel Charme ist über die Jahre verloren gegangen.

      Aber auch leichte Unterhaltungskost kann super sein. Kann ja nicht alles an Berserk rankommen :ugly:
      [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
      das Problem
      Don't [COLOR="#FF0000"]kill[/COLOR] the Smash scene by [COLOR="#FF0000"]dividing[/COLOR] it and [COLOR="#FF0000"]hating[/COLOR] the new game. Nobody knows what you can and can not do in depth. If you [COLOR="#FF0000"]divide[/COLOR] any further and [COLOR="#FF0000"]don't accept [/COLOR]this and move on, you will [COLOR="#FF0000"]kill[/COLOR] the scene
      [CENTER] ^this[/CENTER]

      a true friend
      It is my perception that a true friend never relies on another’s dream. A person with the potential to be my true friend must be able to find his reason for life without my help. And, he would have to put his heart and soul into protecting his dream. He would never hesitate to fight for his dream, even against me. For me, a true friend is one who stands equal on those terms.
      ~ Griffith / Berserk
      Das is immer voll cool, zwei oder mehr sagen was und stehen auf verschiedenen Seiten. Dann kommt Cadaar und bietet sämtliches fachwissen auf. Das is immer Fantastisch zu lesen ~ Frozen Crow
    • Ihr habt mich echt neugierig auf den Anime gemacht. Auch wenn ich noch gerade mitten in Naruto Shippuuden hänge, schaue ich mit demnächst mal ein paar Folgen an und melde mich dann wieder. Bis dahin :) Und danke für den Tipp!
      [SIZE=3] ~ A sword wields no strength unless the hand that holds it has courage. ~[/SIZE]