Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Dazzle DVC 100

• Dazzle DVC 100

So ein bisschen verspätet aber was solls. Ich habe im Rahmen von Slash bei Slash RR Matches mit meiner Dazzle DVC 100 aufgenommen und beschreibe mal hier kurz meine Erfahrungen und Eigenarten.

Zur Aufnahme habe ich die Software "AmarecTV" benutzt. Ich kann zur genauen Konfiguration auf nachfrage ins Detail gehen. Der wichtige Teil ist das man nicht wie man annehmen sollte mit dem Video Standard PAL_D oder gar irgend nem PAL aufzeichnen kann(PAL60 steht nicht mal zur auswahl), und NTSC bietet wie hoffentlich bekannt nur schwarz weißes Bild. Stattdessen muss man SECAM_B bzw. SECAM_D benutzten, mir wurde gesagt das SECAM_B 60 fps bietet, hab das aber noch nicht überprüft und auch nicht ob SECAM_D das nicht vielleicht macht, auf jedenfall bieten beide aber die möglichkeit in Farbe und mindestens 30 fps aufzuzeichnen. Bei amarec kommt noch der bug(?) hinzu das man nach auswahl des Video Standards nicht den Button "OK" die Fenster schließen darf sondern nur durch das "X" der Windows Standard GUI, da ansonsten das Vorschau Fenster einfach schwarz bleibt.
      MORD SAYS THAT OMAR
      SAYS THAT WE ARE
      ALL UNICORNS ANYWAY

This statement is false.