Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Ein Brawl-Anfänger möchte oben mitspielen :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Brawl-Anfänger möchte oben mitspielen :D

Huhu Leute,

Bin neu hier im Forum. Kann deshalb auch sein, dass ich die Frage im falschen Thema gestellt hab. Tut mir Leid...an dieser Stelle.
      Nun, mein Main in Brawl ist Snake und ich weiß: Leider hab ich erst vor einigen Monaten mit dem SSBB-Zocken angefangen, weshalb es
      mir auch schwer fällt, bessere Spieler zu finden,da ja Wi-Fi abgeschafft wurde. Da kann ich leider nur mit meinem Bruder spielen.
      Einige Sachen kann ich in Brawl: Dacus, Edge Guard und alles von diesem Video youtube.com/watch?v=jQwfkZ-sRb8...naja, außer diesen Pivot Grab <-- manchmal funktioniert er nicht.
      DI kann ich im Prinzip, nur noch nicht soo gut, weil ich manchmal zu spät reagiere. Ich kann auch nicht alle DIs. Eig nur dieses Standard-Di mit der Richtung, aerial ausführen und dann fast falling.
      Wüsstet ihr vielleicht, was ich noch üben muss und was man noch wissen muss? Ich kenne mich leider auch nicht so gut mit den englischen Begriffen aus. Da bitte ich um Verständnis.

Nun denn, ich freue mich auf eine Antwort :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaZy_FLaMe () aus folgendem Grund: etwas hinzufügen

• Brawl ist sehr charakterspezifisch wenns darum geht Techniken zu lernen.
      Wenn du also Snake als Main lernen willst, solltest du nach Snake Spielern und deren Videos suchen. (mir fällt grad keiner ein, sorry)

Allgemein würde ich dir aber auch empfehlen, ein Auge für Smash4 offen zu halten, da wahrscheinlich ein großer Teil der Brawl Comm. auf dieses "wechseln" wird, da es eine Art Brawl Update ist. (ähnlich wie bei Starcraft 2, Street Fighter 4 etc.)

Ansonsten, have fun und willkommen! :D
    • wichtig wäre halt erstmal wen spielst du bzw wer ist dein main und was willst du erreichen

das wären die 2 wichtigsten sachen erstmal und dazu noch wifi kann man trotzdem spielen über nen custom server

die oberen 2 sachen haste ja im post beantwortet sonst bei bestimmten fragen was man wissen oder können muss kannste hier fragen oder schau mal bei smashboards vorbei da steht sehr viel
    • Danke für die vielen Antworten :D Natürlich werde ich mir Smash 4 holen^^ Wollte nur schon mal üben.Uuund an Tsuna: Wie es gibt custom server? xD
      An 3d^^:Öhmm ja laut Bizkit sind dies ja die wichtigsten Moves. Hab mir sehr viele Videos von ihm angeschaut und ich denke mal, dass ein guter Snake so aussieht.
      Muss halt noch einige Grundlagen lernen, nur finde ich hier nicht so Vieles, weil dieses Forum ja recht voll ist. Und an DNL: Wie soll ich denn gegen euch brawlen können? Mit diesen Custom-Servern?
    • die custom server nennen sich wiimmfi server und die sind sogar besser als die von nintendo sprich weniger lag und weniger delay

gibt mehrere arten den zu kriegen weil dunno ob deine wii gehacked ist oder nicht jedenfalls kannste ja mal nach wiimmfi googlen wenn du nichts findest PM an mich dann schau ich mal schnell nach hab gerade leider wenig zeit
    • Tsunayoshi schrieb:

die custom server nennen sich wiimmfi server und die sind sogar besser als die von nintendo sprich weniger lag und weniger delay

Wenn du sagst sogar besser.. stimmt das echt? und is das in pm auch so?? pm online über custom server mit wenig lag??? :o
      Melee ist wie Furzen. Wenn mans nicht kann, ist es Scheiße.
      [CENTER][COLOR="#00FFFF"]follow us[/COLOR] [COLOR="#FF0000"]<3[/COLOR]
      [/CENTER]
    • vyQ schrieb:

Wenn du sagst sogar besser.. stimmt das echt? und is das in pm auch so?? pm online über custom server mit wenig lag??? :o

Mit pm noch weniger delay da bei brawl der Delay "rein programmiert" wurde und bei der pm wifi Code Datei auch noch entfernt wurde

Sprich pm hat noch nen Stück weniger Delay als brawl bei dem neuen Server

Sofern meine Infos nicht falsch sind tho

Aber ja es stimmt echt mit wenig Delay und lag sofern man kein holzmodem hat und aus der Steinzeit kommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tsunayoshi ()

• Versuch Leute in deiner Umgebung zu finden, die dir helfen können. Versuch auch auf Events zu fahren wenn du denn kannst. Auch wenn du zu Beginn wsl nicht gut abschneiden wirst macht es eine menge Spaß, und wenn du am Ball bleibst wirst du besser. Die meisten Brawler werden zwar auf Smash4 ab Oktober/November wechseln aber es kann nicht schaden, schonmal in die Materie einzusteigen.
    • Einige Sachen kann ich in Brawl: Dacus, Edge Guard und alles von diesem Video youtube.com/watch?v=jQwfkZ-sRb8...naja, außer diesen Pivot Grab <-- manchmal funktioniert er nicht.

Wundert mich etwas das du mit Dacus weniger probleme hast wie mit Pivot Grab. Da ich letzeren für sehr viel leichter halte. Naja das ist ja Subjektiv. Wenn du wirklich vor hast besser zu werden dann besuch andere Smasher. Lass dich bei Turnieren und Smashfeste blicken und lass dich nicht unterkriegen wenn du ge3stockt wirst :P Aus niederlagen gegen gute Spieler lernt man sehr schnell. Du musst nur am ball bleiben und wirklich den Willen mitbringen besser zu werden dann wird das schon.
      [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
      das Problem
      Don't [COLOR="#FF0000"]kill[/COLOR] the Smash scene by [COLOR="#FF0000"]dividing[/COLOR] it and [COLOR="#FF0000"]hating[/COLOR] the new game. Nobody knows what you can and can not do in depth. If you [COLOR="#FF0000"]divide[/COLOR] any further and [COLOR="#FF0000"]don't accept [/COLOR]this and move on, you will [COLOR="#FF0000"]kill[/COLOR] the scene
      [CENTER] ^this[/CENTER]

a true friend
      It is my perception that a true friend never relies on another’s dream. A person with the potential to be my true friend must be able to find his reason for life without my help. And, he would have to put his heart and soul into protecting his dream. He would never hesitate to fight for his dream, even against me. For me, a true friend is one who stands equal on those terms.
      ~ Griffith / Berserk
      Das is immer voll cool, zwei oder mehr sagen was und stehen auf verschiedenen Seiten. Dann kommt Cadaar und bietet sämtliches fachwissen auf. Das is immer Fantastisch zu lesen ~ Frozen Crow
    • Mhmm wieder vielen Dank für die Antworten^^ und sry, dass ich erst jtz antworte. Hab erst vor kurzem die Wii U bekommen und die ganze Zeit damit gezockt .__. Naja, mein Bruder ist ja dagegen, dass ich die Wii hacken lasse bzw. custom Server benutze :/ Da kann ich leider nichts gegen tun. D:
      Und leider hab ich auch das Problem, dass ich erst (einige werden vlt. geschockt sein o_o) 13 bin...da kann ich leider nicht bei Turnieren usw. mitspielen, weil ich keine Transportmöglichkeiten hab ._.
      Bleibt mir also nur noch die Wahl, auf das neue Smash Bros zu warten und dort durch's Online-Zocken Erfahrungen zu sammeln? Werde ich auch durch's Onlinespielen gegen gute Gegner genauso viele Erfahrungen wie auf
      Turnieren sammeln? Nochmal danke... hier gibt es ja eine echt gute Community ^-^. Sonst bin ich eig. nie so aktiv in Foren..^^
    • HaZy_FLaMe schrieb:

Mhmm wieder vielen Dank für die Antworten^^ und sry, dass ich erst jtz antworte. Hab erst vor kurzem die Wii U bekommen und die ganze Zeit damit gezockt .__. Naja, mein Bruder ist ja dagegen, dass ich die Wii hacken lasse bzw. custom Server benutze :/ Da kann ich leider nichts gegen tun. D:
      Und leider hab ich auch das Problem, dass ich erst (einige werden vlt. geschockt sein o_o) 13 bin...da kann ich leider nicht bei Turnieren usw. mitspielen, weil ich keine Transportmöglichkeiten hab ._.
      Bleibt mir also nur noch die Wahl, auf das neue Smash Bros zu warten und dort durch's Online-Zocken Erfahrungen zu sammeln? Werde ich auch durch's Onlinespielen gegen gute Gegner genauso viele Erfahrungen wie auf
      Turnieren sammeln? Nochmal danke... hier gibt es ja eine echt gute Community ^-^. Sonst bin ich eig. nie so aktiv in Foren..^^

sofern du trotzdem fragen haben solltest dann frag einfach in die runde oder so denn man findet immer einen weg besser zu werden oder spaß zu haben bei smash!
    • Werde ich auch durch's Onlinespielen gegen gute Gegner genauso viele Erfahrungen wie auf
      Turnieren sammeln?

Nein. Zwar kann man sich auch Online verbessern.. jedoch geht man in Turnieren viel verbissener ran. In friendlys gibt man einfach selten seine 100% weil es nunmal um nichts geht. Dazu nehmen viele (natürlich nicht alle) Online nicht wirklich ernst und spielen es wirklich nur just for fun.

Dazu kommt das Mindgaming in wichtiger faktor ist. Allein das dein Gegner neben dir ist sorgt für ein ganz anderes spielklima.

Ich spreche da zum teil aus eigener erfahrung weil ich doch ne Zeit lang Brawl online gespielt habe. Das sogar mit wirklich guten Ergebnissen. Bei meinem 1. und 2. Offline Turnier bin ich dafür total auf die Fresse geflogen. :ugly:
      [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
      das Problem
      Don't [COLOR="#FF0000"]kill[/COLOR] the Smash scene by [COLOR="#FF0000"]dividing[/COLOR] it and [COLOR="#FF0000"]hating[/COLOR] the new game. Nobody knows what you can and can not do in depth. If you [COLOR="#FF0000"]divide[/COLOR] any further and [COLOR="#FF0000"]don't accept [/COLOR]this and move on, you will [COLOR="#FF0000"]kill[/COLOR] the scene
      [CENTER] ^this[/CENTER]

a true friend
      It is my perception that a true friend never relies on another’s dream. A person with the potential to be my true friend must be able to find his reason for life without my help. And, he would have to put his heart and soul into protecting his dream. He would never hesitate to fight for his dream, even against me. For me, a true friend is one who stands equal on those terms.
      ~ Griffith / Berserk
      Das is immer voll cool, zwei oder mehr sagen was und stehen auf verschiedenen Seiten. Dann kommt Cadaar und bietet sämtliches fachwissen auf. Das is immer Fantastisch zu lesen ~ Frozen Crow
    • Nochmal danke für die Antworten^^
      Gut, werde dann Fragen stellen, wenn's eine gibt :D
      Naja, Online werde ich mich in Smash 4 auch anstrengen, weil's ja iwie eine Statistik geben sollte (soweit ich weiß...kann auch sein, dass ich mich irre :o)
      Das mit dem Spielklima...da muss ich Dir recht geben!
      Mal sehen...werde wahrscheinlich zuerst alle Chars freischalten und danach online zocken.
      Wenn ich denke, dass ich gut genug bin, versuche ich mich dann bei den Turnieren :D. Wo finden diese eig. statt und wer veranstaltet sie?
      Wie sehen solche Turniere eig. aus?
    • Turniere werden von normalen Mitgliedern veranstaltet, die dafür nen geeigneten Ort (gemietet) haben.
      Ein Turnier geht in der Regel ein Wochenende und hat verschiedene Events (Singles, Teams etc)

Was für dich gut sein wird: zu Beginn wird Online bestimmt auch groß sein mit Clans, online Turnieren etc