Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Link

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da noch kein Thread für Link vorhanden war,erstelle ich einfach mal einen.

      Wie findet ihr ihn in PM so!?

      Zu meiner Frage; wie genau sind die Inputs für diesen Air - GlideToss mit Bombe? Bei mir kommt da öfter der Hookshot ... Ist recht unpraktisch wenn ich mich nicht drauf verlassen kann,dass es klappt,da es meist in einem SD endet.
      [SIGPIC]http://picload.org/image/lppdcpi/65px-master_sword_ss.png[/SIGPIC]
      Courage
    • Eigentlich sollte der Input so sein wie der normale Glidetoss wenn ich mich nicht irre.

      Ich finde Link ganz gut, aber dennoch im Bereich des Beherrschbaren.
      [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

      hand;755218 schrieb:

      Nein, Brawl ist nicht Hitler.


      [right]I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it.[/right]
    • AscWolf schrieb:

      Wenn Hookshot kommt liegt das glaube daran dass du zu spät die Bombe wirfst.

      Spiele Link nur im Turbo Mode X)


      Es ist wie du gesagt hast Wuffi. Man muss den bomb-toss recht schnell nach dem air-dodge eingeben. Etwas tricky das timing,aber wenn man es einmal raus hat eigentlich kein Problem mehr.

      Was mir aufgefallen ist; man kann damit sogar wieder den alten bombjump aus Melee schaffen. Sprich man macht bomb-glide nach oben und setzt dann erst die upB hinterher. Bin mir ziemlich sicher,dass es schon bekannt ist und bestimmt auch irgendwo auf youtube zu finden sein wird. Ich wusste es jedoch nicht. Hat sich eher zufällig ergeben als ich recovern wollte und gemerkt hab,dass ich es auch mit dem bomb-glide + hookshot/upB danach nicht mehr zur edge schaffen würde.

      Konnte mich so öfter schon über Distanzen retten,die sonst nicht machbar wären. Hoffentlich wird das nicht generfed oder so.
      Inzwischen gelingt es mir aber nicht mehr so häufig,da mein Bruder nun weiß wie man das punishen kann. Dennoch ein sehr gutes mixup!
      Man sollte auch versuchen (falls man Zeit hat) sich durch einen arrow (am besten b/reversal) mit dem Rücken zur edge zu positionieren,da man in PM (dank Brawl Mechanik) nicht in Richtung Stage DI'n kann nachdem die Bombe einen getroffen hat,wenn Link nach vorne schaut.
      Warum das so ist weiß ich nicht. Auch nicht sicher,ob das jetzt wirklich ein Überbleibsel aus Brawl ist. Müsste ich mal testen.

      Und ja im Turbo Mode ist Link auf jeden Fall recht spaßig. Am Boden UTilt spammen,oder sobald der Gegner in der Luft ist; upB to hookshot and repeat :D



      @c_Five: Es ist mMn eine Mischung aus Brawl und Melee. Bei ersterem musste man sich immer exakt an der edge positionieren und den Gegner auch noch an einer bestimmten Stelle treffen,damit die spike-hitbox wirkte. Trotzdem immer recht random. Ich könnte es jetzt z.b nicht erzwingen. Gut war immer: Jab cancle (hit 1 und 2) to DTilt. Das erhöhte die Chance,dass du dir den Gegner richtig auflegst.

      In Melee hab ich immer das Gefühl,dass es ziemlich egal ist wie man trifft,solange es an der edge passiert; sprich der Gegner grade recovert. Also da ist es bei mir eher eine Seltenheit,dass der DTilt nicht nach unten schickt. Sowohl bei Link als auch bei Young Link,wobei es bei letzterem noch besser zu funktionieren scheint.
      Sind das eigentlich spikes oder meteors?

      In PM ist es eine Mischung daraus find ich! Du musst dich wie in Brawl besser positionieren aber es ist im Grunde egal wo du den Gegner erwischst (wie in Melee).
      Er muss halt grade beim recovern sein. Gegen einen sweetspottenden Marth z.b geht es glaub ich gar nicht,dafür aber bei Fox/Falco um so besser!
      On Stage kannste auch versuchen mit dem DTilt Gegner aus der Luft abzufangen,sie auf den Boden zu schlagen und falls sie nicht techen (machen die wenigsten) -> jab reset -> upB/dair.

      Hoffe das hilft dir ein bisschen :)
      [SIGPIC]http://picload.org/image/lppdcpi/65px-master_sword_ss.png[/SIGPIC]
      Courage

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xzisor ()

    • hmm..
      ob es spike oder meteor ist weiß ich nicht, als brawler kannte ich den unterschied lange nicht (bin mir immer noch nicht sicher)

      dachte ne weile es spiked wenn ich den gegner am unteren ende seines körpers treff, klappt aber manchmal trotzdem nicht..
      dann hab ich beobachtet ob es vl was mit seinem momentum zu tun hat (fliegt er grad rauf oder runter), hat aber auch manchmal in beiden fällen funktioniert...

      würd gern wissen wie es GENAU funktioniert, bzw wies programmiert wurde, dann kann ichs auch viel besser nutzen :)
    • cFive schrieb:


      würd gern wissen wie es GENAU funktioniert, bzw wies programmiert wurde, dann kann ichs auch viel besser nutzen :)


      this :D wär praktisch für so ziemlich alles in smash aber ich glaube Smash sourcecode rauszubekommen dürfte nicht gerade einfach sein.
      We have no chance, lets use it!

      We have to study law to understand it but we don't have to study it to break it.
      [SIGPIC][/SIGPIC]
      deadhedgehog.deviantart.com/