Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

[Warcraft 3] The Black Road RPG

• [Warcraft 3] The Black Road RPG

The Black Road ist eine Warcraf 3 custom map, die es schon so lange gibt wie Warcraft 3 selbst & ich habe wieder angefangen sie ein bisschen zu spielen.

Es handelt sich dabei um eine RPG-Map, die man mit bis zu 10 Spielern spielen kann. Die Prämisse lautet folgendermaßen: Athen steht kurz vor dem alles Vernichtenden Angriff von Hades, dem Herrn der Unterwelt. Eine Gruppe von bis zu 10 Spielern steht der Stadt Athen & dem Umland in ihrem Kampf gegen Hades & die Höllen-Armee zur Seite, um am Ende Hades ein für alle Mal zu vernichten. Der Weg dahin ist allerdings nicht nur steinig & hart, sondern auch noch unheimlich spaßig (so sehr, dass ich seit 8 Jahren immer wieder Lust darauf bekomme, meine alte WC3 CD rauskrame & von vorn anfange). Der Spieler kann zwischen 12 einzigartigen Charakterklassen wählen, die auf klassische Besiege-Gegner-Steige-Level-Art bis zu Level 200 aufsteigen können. Die Fähigkeiten, die die Charaktere haben sind auf 5-6 beschränkt, aber je Charakter auch in sich schlüssig, sodass jeder Char eine runde Sache ist. Per Level-Up kann man Kraft, Beweglichkeit oder Intelligenz seines Charakters verbessern, anfangs je 3 Punkte pro Level-Up, alle 10 Level wird es allerdings immer je einer mehr pro Level.

Die Map ist riesig & es gibt unglaublich viel zu tun & zu entdecken, dennoch wird man nicht davor gefeit sein die Map viele Male zu besuchen & viele Missionen auf der Suche nach seltenen Items mehrmals zu beenden. Da der Weg das Ziel ist, ist es für mich dennoch selten langweilig geworden. Gemacht wird das durch ein Save-Code-System. Wenn man "-save" in den Spielchat eintippt, dann wird ein Save-Code generiert, der den gesamten Charakterfortschritt bis zum Zeitpunkt des Speicherns beinhaltet (ist ein 25-stelliger Code, wenn mich nicht alles täuscht). Diesen Code gibt man dann am Anfang des nächsten Spiels einfach ein (Kopieren & Einfügen) & man hat seinen Charakter im nächsten Spiel inklusive aller Fortschritte wieder dabei.

Die Charakterklassen

Warlord - ein Allround-Nahkämpfer
      Assassin - ein Glasscannon-Nahkämpfer mit Stealth-Fähigkeit
      Ranger - ein Bogenschütze, der sowohl mit physischem Schaden, als auch mit Magie spielen kann
      Barbarian - der klassische Tank, kann aber auch viel Schaden machen, spielt man ihn auf diese Weise
      Cleric - der klassische Heiler, kann allerdings auch aggressiv gespielt werden
      Druid - ein Allround-Zauberer, der sowohl heilen als auch austeilen kann
      Guardian of Nature - viele Support-Fähigkeiten, kann aber auch gut tanken.
      Khaos Champion - als Tank oder Nahkämpfer am besten gespielt
      Magician - ultimativer Glasscannon-Zauberer
      Spartan Warrior - ein sehr vielseitig einsetzbarer Char. Die defensive Version vom Warlord
      Temple Guardian - in der Mitte zwischen Cleric & Spartan Warrior. Sehr guter Support
      Warlock - starke Zauber, die seine eigenen HP kosten. Gefährlich, aber sehr nützlich.

für meinen Teil:

Mein Battle.net-Account ist: MR.10V3
      Mein aktueller Char ist: Warlock Level 49
      Ich spiele derzeit noch alleine. Wuschel war gestern Abend mal mit dabei, aber den hats glaub ich nicht so aus der Reserve gelockt. Ich hab auch gestern Nachmittag erst wieder angefangen, also auf ~Level 50 kommt man relativ flott.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kontrollamann ()

• wow das sieht geil aus.. leider hab ich nur keine wc3 erweiterung und auch keinen schimmer wo die cd vergraben ist....

ABER: der sc2 arcade mode ist free to play, und seit neustem kann im editor die wc3 engine für sc2 geladen werden.
      ich hab leider wenig ahnung wie das genau funtzt, aber wenn mehr leute interessiert sind würde ich schauen ob ich das hinbekomme, hab früher viel mit dem alten editor gearbeitet.

dann könnten wir eine 10 man gsb runde im free to play sc2 arcade mode spielen. wär ziemlich geil xD

*edit: damn hab mich verschaut, ist erst auf dem testserver online, dauert also noch 1-2 monate bis das implemetiert wird.
      He came like the wind, like the wind touched everyhing, and like the wind was gone.

"The publication's sources describe the project [Zelda Tv Series] as being in the "early stages" but is being thought of as "Game of Thrones for a family audience."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sei Shin Casios ()

• das ist was ich meinte, man kann den arcade teil (funmaps) von sc2 kostenlos spielen und sie haben die wc3 engine eingebaut (leider erst auf dem ptr server), sodass man mit dem sc2 map editor alte wc3 maps importieren kann.

scheint aber noch ein bisschen zu dauern bis das offiziell funktioniert.

*edit:
      wenn dir sowas zusagt, überleg trotzdem mal den sc2 arcade modus zu installieren, da gibts jede menge nette rpgs, towerdefs, bunkerwar karten usw.

*edit2: hier die news dazu:
      eu.battle.net/arcade/de/blog/17796669
      He came like the wind, like the wind touched everyhing, and like the wind was gone.

"The publication's sources describe the project [Zelda Tv Series] as being in the "early stages" but is being thought of as "Game of Thrones for a family audience."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sei Shin Casios ()

• Hab the black road auch früher mal gespielt und krame WC3 regelmäßig wieder hervor. Ich werde mir die Tage mal einen char ein bisschen leveln, dann können wir zusammen spielen. Sind Synergien im Multiplayer wichtig oder ist es egal welchen char ich nehme?

Wenn man in Starcraft 2 nur custom maps spielen will, ist das Spiel tatsächlich komplett kostenlos zugänglich. Falls es dort eine Neuauflage von TBR geben würde, wäre das schon nice!

edit: wie ist das, wenn jemand mit lvl 1 einsteigt und du schon 50 bist? Macht das Sinn oder sollte man schon in etwa das gleiche Level haben?
      If you don't live for something you'll die for nothing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niK ()

• Ist voll okay, wenn wir direkt von Anfang an zusammen spielen. Also was ich mit dem Warlock brauche ist auf jeden Fall ein Tank, aber du kannst gerne einfach spielen, was du willst.

edit: In Black Road 1.36b (was ich derzeit spiele) ist die Synergie über weite Strecken nicht allzu wichtig. Bei The Black Road 2.0 (einer komplett neuen Map, die auch ihre Vor- & Nachteile hat), ist die Synergie deutlich wichtiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kontrollamann ()

• Wuschel schrieb:

er meint alleine mit randoms..

Ich fänds generell cool, wenn wir sone wc3 community wieder aufbauen könnten. black road, dbz tribute etc. mit mehreren leuten spieln ist einfach super witzig!

Ah, okay. Hätte ja auch mit "fakeplayer" oder sowas funktionieren können.
      Ja die Idee finde ich auch klasse! Welche anderen großen RPGs gibt/gab es noch? Mir fallen spontan The Kingdom of Kaliron (TKoK) und Guild of Hyppos (GoH) ein.

Heute Abend ab ca. 18 Uhr bin ich am Start, hoffe man sieht sich dann :)
      If you don't live for something you'll die for nothing