Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Suche Smasher aus Österreich (Wien & Umgebung)

• Suche Smasher aus Österreich (Wien & Umgebung)

Hey! :)

Mein Name ist Christian und ich suche (wie der Titel schon verrät) Leute aus Wien (und Umgebung) zum smashen.

Ich wohne ca. 30 "Auto-Minuten" von der östlichen Wien Grenze entfernt (Bezirk Gänserndorf).

Ich spiele derzeit ausschließlich Melee. Ich habe das Spiel schon als Kind gezockt als es neu auf dem NGC erschien. Vor ca. einem Jahr kam ich auf die Idee, mir wieder einen NGC zu kaufen (habe meinen schon vor vielen Jahren verkauft), hauptsächlich um mit Freunden Melee zu zocken, da ich es früher mit großer Leidenschaft gesielt habe. Nach einiger Zeit habe ich durch Zufall auf Youtube entdeckt, wie wenig ich über das Spiel wusste und welche Szene (vor allem in den USA) existiert.

Meine Neugierde war geweckt - habe mir unzählige Videos angesehen und auch ein paar meiner Freunde dazu motivieren können, mit mir ein paar "neue" Techniken zu üben. Mittlerweile kann ich die "Standard-Techniken" wie wavedashen, shuffln, etc... relativ problemlos in mein Spiel integrieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich suche Leute, die genauso wie ich daran interessiert sind, ihren skill bis ans Limit zu pushen und mit mir zocken / trainieren wollen. Habe heute leider herausgefunden, dass ich ein Turnier (vor ca. 2 Wochen?) versäumt habe.

Also ich (und eventuell ein paar meiner Freunde) würden uns freuen, wenn ich hier eine Rückmeldung erhalte.

Greets, Christian
    • Yo, in Wien ist allgemein recht viel los, es gibt 1-2 Turniere im Monat, eins im 15. bei der Lugner City und eins im 13. in Speising. Schade dass ihr euch "spät" hier her findets, früher hab ich im 22. gewohnt :P Wie alt seids ihr ca? Die meisten in Wien sind ca. 18-24 Jahre alt
      Der Schmäh?
      Na entweder man hot erm oder man hort erm ned
    • Coole Sache! Wusst ich gar net, da ich online irgendwie kein aktuelles Turnier (abgesehen vom "Sakurai 1.3" [ ? ] ) gefunden hab. Ich würd auf jeden Fall gern bei Turnieren mitmachen - auch wenn ich anfangs bestimmt keine Chance hab ^_^

Ich selbst bin 24 Jahre alt, die anderen sind etwas jünger (ca. 16 - 20). Weiß aber nicht, ob die anderen auch so stark interessiert daran sind, wie ich... muss sie einfach mal fragen :)

Gibt's online irgendwo eine Liste, wo Datum & Uhrzeit der besagten Turniere ausgeschrieben werden? Muss man sich da im Voraus anmelden, oder kann man da ohne Ankündigung auftauchen?

Abgesehen davon - ich will nicht nur auf try-hard trainieren bzw. auf Turniere gehen - so just 4 fun wär auch gschmeidig :) gibt's da irgendwen (oder einen Jugendraum), wo du / ihr auch so mal spielt? Würd auch gern ein paar Leute innerhalb der Community kennenlernen, wenn möglich :)

Danke für deine Antwort!
    • Hallo!

Hier im regionalen Österreich-Unterforum werden für gewöhnlich die Turniere angekündigt. Dort findest du alle Informationen und anmelden kannst du dich auch.
      Für Trainings und "just 4 fun" treffen wir uns oft am Wochenende zum Smashen (zb im Virtual Dojo Vienna, oder bei Leuten zuhause), das wird meist im privaten Rahmen ausgemacht.
      Dafür würde ich dir die Wiener Facebook- bzw. WhatsApp-Gruppe empfehlen (zu denen dir sicher hier jemand Zugang geben kann :D).
    • Hey @ Timi!

Danke - hab's gefunden.

Ok - das mit der FB / Whatsapp Gruppe hört sich ja schön und gut an - aber wer gewährt mir da Zutritt? ^^ da ich auf FB nichts gefunden hab, geh ich davon aus, dass es eine geschlossene / private Gruppe ist.

Oder soll ich einfach zuerst an diesem Nachtraucher Turnier (lol) Teilnehmen und dort jemanden fragen?

Danke für deine / eure Hilfe.

Greets