Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Was sind eure Controller Einstellungen?

• Was sind eure Controller Einstellungen?

ich persönlich spiele mit dem pro Controller, und es interessiert mich sehr wie ihr die einstellungen habt.

ich hab springen auf x, spezial auf b, attacke auf a, grab auf r2 und schild auf L2. und springen alt /rumble aus.

außerdem habe ich gerade die 3ds version getestet, und es stört mich sehr das ich keine kleinen sprünge machen kann wenn ich den x button benutze, klappt nur wenn ich up drücke... bei euch auch so??

achja wenn noch jemand einen gamecube adapter braucht, auf play-asia.com gibts recht günstige.
    • Also ich hab ja erst überlegt ob ich nen GC-Adapter und nen GC-Controller für Smash4 kaufe ... letztendlich hab ich mich aber mit dem WiiUpro Controller angefreundet. Ich glaub dass für mich das Setup des "c-stick" dort auch besser angelegt ist , die Wege sind einfach kürzer und kompfortabler als beim GC-Controller. Ausserdem als Sheik ist der shorthop -> forwardair echt bequem weil man einmal mit dem Daumen so über die kleinen knöpfe rutschen kann ... die Seitenkanten des GC-Controller sind dafür zu hoch und zu starr.
      Generell glaube ich dass der WiiUPro Controller in vielen belangen vom Setup und der Technik minimal überlegen ist, viele bevorzugen GC nur aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung und Gewöhnung.

Stick-jump und Rumble aus, linke Schultertasten für Shield , rechte Schultertasten für Grab ... und der C-Stick ist auf Attack eingestellt ... nicht auf Smash. Das ist besser für Perfect Pivot (sofern man das beherrscht ... was ich noch nicht tue :D) Angriffe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FuKc-YeAh ()

• Ich benutze ein Wired Fight Pad. Ist stark angelehnt an den GCC. Hat einen etwas höher gesetzten Main-Stick und einen C-Stick identisch mit dem Main-Stick. Statt einen Start Knopf gibt es eine -,+ und Home-Taste. Zusätzlich hat er einen linken Z-Knopf. Mann braucht allerdings eine bereits vorhandene Wii-Mote an welcher das Fight Pad angeschlossen wird. Aber wer hat davon nicht überall noch welche rum fliegen?

Belegung:

Sprung-Alt aus
      Rumble aus
      ZL u. ZR Schild
      L u. R Griff
      A Attacke
      B Spezial
      Y, X Sprung
      C-Stick Smash
      Steuerkreuz natürlich Spott

Hab gerade gelesen bei Fukc-YeAh, über Perfect Pivot muss ich mich mal informieren. Dann setz ich den C-Stick am End auch auf Attacke.
    • LongJohnGold schrieb:

Ich benutze ein Wired Fight Pad. Ist stark angelehnt an den GCC. Hat einen etwas höher gesetzten Main-Stick und einen C-Stick identisch mit dem Main-Stick. Statt einen Start Knopf gibt es eine -,+ und Home-Taste. Zusätzlich hat er einen linken Z-Knopf. Mann braucht allerdings eine bereits vorhandene Wii-Mote an welcher das Fight Pad angeschlossen wird. Aber wer hat davon nicht überall noch welche rum fliegen?

Belegung:

Sprung-Alt aus
      Rumble aus
      ZL u. ZR Schild
      L u. R Griff
      A Attacke
      B Spezial
      Y, X Sprung
      C-Stick Smash
      Steuerkreuz natürlich Spott

Hab gerade gelesen bei Fukc-YeAh, über Perfect Pivot muss ich mich mal informieren. Dann setz ich den C-Stick am End auch auf Attacke.

Leider haben die Wiimotes manchmal nen 1-Frame disconnect, was bei Smash echt sucken kann (wenn man zB gerade im Schild steht und dieser dann einfach gedropt wird).
      yanbo-HYPE: