Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

C. Falcon versus Sheik MU

• C. Falcon versus Sheik MU

Ich habe jetzt ab und zu mal hier im Forum nach MU-Tipps für CF gegen Sheik gesucht, bisher aber nichts gefunden.

Meine Erfahrungen sehen ungefähr so aus: Ich spiele mit CF gegen jemanden, der ungefähr auf meinem Spielniveau ist. Er kann dabei Fox, Falco, Marth oder wenauchimmer als Main spielen. Die Gewinnchancen sind also sehr gleichwertig verteilt. Wenn mein Gegner nun jedoch zu Sheik wechselt, dann habe ich einfach keine Chance mehr.

Ich erhoffe mir, dass einige CF-Spieler hier Tipps dafür geben, was bei dem MU alles zu beachten ist.
      Eventuell werde ich ein paar Ergebnisse dann hier im Startpost sammeln.
    • Ein paar Punkte:

- Dash dance nutzen bis er was falsch macht und dann auf Grabs setzen
      - Dthrows am Anfang, dann Uthrows. Den Dthrow techchasen indem du vor den Punkt wo sie aufkommt gehst und dann reagierst. Uthrows bei ~70-90 kannst du in ein knee connecten.
      - Wenn die sheik sich auf die stage wagt, mit nairs overshooten, außerhalb der grabrange spacen oder single hit nairs into grab setzen
      - Aus dem Schild kannst du seinen dsmash punishen mit einem wavedash into Grab. Stomp oos ist auch recht effektiv teilweise gegen dsmash oder dtilt!!!
      - Dein neutral game besteht so gut wie nur aus dash dancen und short hop nairs. Full jumps nur sehr selten setzen und besonders vorsichtig mit deinem double jump sein, in der Luft fängst du dir schnell massenweise fairs und nairs und ohne double jump kannst du es vergessen zu recovern
      - Lerne UNBEDINGT alle tilts von sheik rauszuDIen!!!
      - Bei niedrigen Prozenten kannst du vieles crouchcanceln und dann einen grab oder einen dtilt als punish machen
      - Dein edgeguard muss sitzen!!! Warte bis sheik recovert und refreshe deine invincibility frames so, dass du vom poof nicht getroffen werden würdest. Wenn sie dann auf die stage recovern muss, machst du entweder gleich ein Knie oder stomp into knie
      overall, falco is a ghey peice of krap. - S2J
    • youtube.com/watch?v=KIx3_-b0fto

Ne Gahtzu und Gravy Analyse von hax vs m2k sheik.
      Die Florida Falcons sind ziemlich geil auf pivots, achte da mal nich so viel drauf, bis du Pivots konsistent kannst. Man muss die wirklich perfekt draufhaben, also üb' Pivots auf jeden Fall, aber versuch am besten nicht, die so in dein gameplay einzubauen, wie Gahtzu und Gravy sagen, bis du die kannst.
      Ansonsten erklären die beiden das matchup echt gut. Sie geben auch viel Aufschluss darüber, wie Hax die Geschwindigkeit und die Dash-Wavedashes zum spacen benutzt und wie wichtig das ist. Auf jeden Fall angucken! :FrankerZ:
    • Mein Spiel gegen Sheik ist schon wesentlich besser geworden, vielen Dank nochmal für die ganzen Ratschläge.
      Ich würde gerne noch etwas über die Kartenwahl wissen. DL64 und FoD werden sowieso immer gebannt aus für mich offensichtlichen Gründen. Es bleiben aber noch YS, PS, FD und BF und ich weiß nicht, wie ich am besten Strike. Wahrscheinlich ist FD dämlich, weil es kein Plattform-Game gibt, CF Sheik nicht sehr mit UAirs nerven kann und auch für die Nadeln nur Schild und Sprung übrig bleiben.
      Wie sieht es mit YS, BF und PS nun aus? PS hat eine niedrige Decke und Sheik killt in PAL nicht wirklich nach oben hinaus, dafür gibt es nervige Transformationen, die einem einiges versauen können, wie das Match Plup versus Mango bei CEO ja gezeigt hat. Was sind die Gedanken der erfahreneren Spieler zu diesen drei restlichen Stages?
    • Für cc framedata benutz die Seite ikneedata.com dort findest du easy genaue Prozente
      Cf shield Optionen suchen und er ist sehr schwer - >cc ist fast immer besser (Ausnahmen sind z. B. Fox drill oder high Prozent)
      Kannst stomp oder knee machen. Aus grabs kriegst auch sehr viel

I'll send him flowers from all of us.
      No. He's allergic.
      To flowers? All of them? How do you even know that?
      I used to send them to his desk every day when we were associates.
    • Wenn du das nächste mal vorbei kommst können wir das gerne grinden.
      Würde versuchen nach dem CC immer einen grab zu holen, CFs Grabgame gegen sheik ist sooooo gut.
      Du willst Sheik in die Luft bekommen und darfst sie dann nicht mehr runter lassen.
      Schau mal rein, alter: Twitch Channel

Hier gehts ab: Gleeze&Cheese Sundays

relevante Results in 2017

Melee Right Meow #4: 3rd (17 Entrants)
      Mission Complete 4: 13th (97 Entrants)
      HFLAN Melee Edition: 33rd (233 Entrants)