Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Sigmund Reud (ranziD) vs crypto

• Sigmund Reud (ranziD) vs crypto

Kritik, Vorschläge, Verbesserungen, alles worauf ihr Lust habt.
      RanziD wird sich sicher auch über Kritik freuen :D

ranziD aka Sigmund Reud (CF) vs crypto (Falco)

youtube.com/watch?v=uvGsRGKH5VE
      youtube.com/watch?v=p1o5yY2Yo5M
      youtube.com/watch?v=O7-tQP9hQ6o

ranziD aka Sigmund Reud (CF) vs crypto (Fox)

youtube.com/watch?v=oIacaVoMagY
      youtube.com/watch?v=zWGThI3f6N0
      youtube.com/watch?v=UxeiO9ktqb4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crypto ()

• Joo danke für das Feedback :)
      Die Stomps oos sind mir auch negativ aufgefallen, mache das so Autopilot-mäßig aus reiner Gier recht oft.

Techchase auf Reaktion ist wirklich wichtig das stimmt. Habe mir vorgenommen das auch mit 20xx auf die gravy Art zu trainieren. Diese games sind halt echt so 3-4 Uhr nachts entstanden und deshalb hab ich viele faule Readversuche gemacht x) naja trotzdem no Johns!

Die side-bs zum tech chasen sind mmn recht effektiv besonders was die Abdeckung von Optionen und den reward angeht. Leider verkacke ich das timing zeitweise und mache hin und wieder auch noch welche im neutral game, was natürlich tödlich ist.
      overall, falco is a ghey peice of krap. - S2J
    • crypto schrieb:

Kritik, Vorschläge, Verbesserungen, alles worauf ihr Lust habt.
      RanziD wird sich sicher auch über Kritik freuen :D

ranziD aka Sigmund Reud (CF) vs crypto (Falco)

youtube.com/watch?v=uvGsRGKH5VE
      youtube.com/watch?v=p1o5yY2Yo5M
      youtube.com/watch?v=O7-tQP9hQ6o

ranziD aka Sigmund Reud (CF) vs crypto (Fox)

youtube.com/watch?v=oIacaVoMagY
      youtube.com/watch?v=zWGThI3f6N0
      youtube.com/watch?v=UxeiO9ktqb4

Wie wärs mit beweg dich mal wieder nach münster möllon⚡️
    • ranziD: Also ich hab mir nur das erste Match angesehen, aber mir ist direkt aufgefallen, dass du teilweise viel zu lange in deinem Schild verweilst (wobei das später besser wird). Z.B. direkt bei 0:54: Falco macht einen reverse laser, welcher nicht trifft, waveshinet weg, dasht wieder rein und macht noch einen SHL to Shine. Für die gesamte Dauer dieser Sequenz machst du garnichts bzw hältst nur dein Schild...sowas darf eigentlich nicht passieren. Und leider machst du dann am Ende auch noch nen Spotdodge... dass CFs Spotdodge einer der schlechtesten im Spiel is brauch ich dir ja wohl nicht zu sagen ;) (du frisst auch direkt ne dair to shine Combo dafür).
      Hier gab es einige Fenster wo du dich aus dem Schild hättest bewegen können, versuche diese zu erkennen und zu nutzen!
      Allerspätestens in der längeren Pause nach Falcos Waveshine hättest du etwas tun müssen. Ich denke ein WD back OOS (oder je nach Gegner ne aggressive nair OOS) wäre hier angebracht gewesen. Aber auch ne Rolle weg wäre immer noch besser gewesen als auf Falcos Shinepressure zu warten.
      Natürlich hat CF nicht die besten OOS Optionen, aber seine Rolle ist echt in Ordnung (nur halt nicht zu krass overusen, damit der Gegner immer noch raten muss), außerdem sind nair OOS, dair OOS, WD OOS, oder einfach ein Sprung weg OOS deine Freunde. Und natürlich gibts auch noch den Sheildgrab, den man nie vergessen sollte.
      Für die Rolle immer C-stick buffer benutzen! Um eben so "stuck-im-Schild" Situationen zu vermeiden.

Außerdem hab ich das Gefühl du overuset die sideB etwas. Die sideB ist manchmal ein netter techchase/combo Move, aber als Approach sollte man sie wirklich nur sehr selten verwenden (ich benutz sie auch zu oft, weils halt Spaß macht damit zu treffen, aber ich bin ja auch kein CF main :P). Versuch stattdessen mehr für spaced nairs und grabs zu gehen.

Bei 2:58 wo der Gegner über dir auf der Plattform ist versteh ich außerdem nicht warum du plötzlich anfängst nairs zu spamen, vorallem da es absolut unmöglich ist dass der Falco sich davon treffen lässt, selbst wenn der sich treffen lassen wollen würde ^^'

Bei 3:14: Versuch diesen doublejump fair approach niemals gegen einen guten Gegner!
      Allgemein solltest du, wenn du Fulljump approaches in dein Game einbauen willst (was definitiv gegen Falco ansich nicht ganz verkehrt ist), das dann eher mit Moves machen die man gut spacen kann. Allen voran bairs! Nach vorne schauend ist eine sehr späte uair oder spaced single hit nair auch eine Option.

Ansonsten fallen mir jetzt auf die Schnelle nur Sachen auf, die eh sehr offensichtlich sind und dir sicher auch bewusst sind, weshalb ich dir dazu nur raten kann, weiter Techskill zu üben. Da geht definitiv mehr was Schnelligkeit, Präzision, Movement usw. angeht. ;)
      When you see it... You'll shi I'll call it standard.

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Fox128 ()

• Sigmund Reud schrieb:

Habe mir vorgenommen das auch mit 20xx auf die gravy Art zu trainieren..

Mach das auf jeden Fall! Ich hab jetzt seitdem das Video hochgeladen ist ungefähr 1 h am Tag damit verbracht Fox/Falco/CF zu techchasen. Auf dieser Weise (während ich dabei Musik gehört hab oder irgendetwas gelernt hab) hab ich jeden Tag meinen Fortschritt spüren können und kann nun auch in ca. 80% der Fälle den techchase fortführen. Das, was mir jetzt noch fehlt, ist den Spacie (wenn er nah an der edge ist [wie bspw. nach einem dthrow an der Ledge] ) richtig zu edgeguarden mit weak knee, ledgehog oder utilt. Das hab ich auch bei dir gemerkt, da du gerne mal den weak knee edgeguard verhaust und somit in einer 120393fach schlechteren Lage bist als davor. Wenn ein Flaco mal weiter offstage ist, darf er im Prinzip nämlich nicht mehr zurück kommen.
    • Was mir so aufgefallen ist zu Falco:
      - Laser -> Grab fehlt
      - Laser -> Jab fehlt
      - Shine -> Grab (JC) fehlt
      - Erstes Set 1:19 N-Air into Shield? Warum?
      - Erstes Set 2:04 F-Smash? (Gegner hat niedrige Prozente, kann an der Kante auch in die andere Richtung gehen -> Verlust der Stage-Kontrolle und Edgeguard-Möglichkeit für den Gegner (was hier auch passiert ist))
      - manchmal hohe Laser? Warum?
      - Invincibility nach Stockverlust -> Center-Stage kontrollieren
      - Tech-Roll- und Roll-In covern, wenn der Gegner in der Ecke ist (führt zu Druck und weiteren Punishmöglichkeiten, wenn er die Option nicht wahrnehmen kann bzw. dafür gepunisht wird)
      - Viele Get-Up-Attacks (sollte eher als Mix-Up verwendet werden)
      - Viele Miss-Techs
      - Laser um Combos fortzuführen (wenn der Gegner durch die Combo zu weit weg geflogen ist)
      - Auf Plattformen Combo finishen: Mit Laser den Tech-In-Place bzw. den Misstech abdecken (Laser-Reset) und den Rest mit F-Smash bzw. D-Smash (z.B. erstes Set 2:22, wobei ich nicht weiß, ob hier die Zeit gelangt hätte) [Vorschlag]
      - Ledgehop Double-Laser sollten beide auf einer (niedrigen) Höhe sein [Vorschlag]
      - Erstes Set 3:36: Warum hier ein Laser? Der Gegner ist nicht in der Ecke (Pressure) und hat mehr Zeit und Center-Stage (mehr Kontrolle)
      - Erstes Set 3:44 schöner Stock (Druck mit dem Laser (niedrig um Miss-Tech mit Laser Reset abzudecken) nachdem der Gegner in die "falsche" Richtung geflogen ist, Roll-In gecovert)

Bin allerdings weder Falco noch Falcon-Spieler und kenne dementsprechend auch das MU nicht.
      Wenn ihr noch mehr zu Falco, Fox oder Falcon von mir hören wollt, könnt ihr ja schreiben :-)