Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Smash als Entwicklung der Sozialkompetenz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Smash als Entwicklung der Sozialkompetenz

Hallo, ich wollte mal ein Thema ansprechen, was immer mal wieder mal angesprochen wurde (und hier ist sonst nichts los lol): Die nötige Sozialkompetenz von Smashspielern bzw. Meleespielern aufgrund dem Fokus auf Offlineturnieren. Ich denke es steht außer Frage, dass Melee (und Brawl auch zum Teil meiner Erfahrung nach) eine Sozialkompetenz voraussetzt, um Teil der Community zu sein.

Was ich wissen will: Was habt ihr für Erfahrungen im Bezug auf euch selbst und eurer persönlichen Entwicklung in diesem Bereich wahrgenommen? Ich denke seitdem ich studiere an dieses Thema, da doch sehr viele introvertierte Menschen in meinem Studiengang (Wirtschaftsinformatik bzw. halt Informatiker) sind. Da hab ich mir die Frage gestellt: Wäre ich auch so schüchtern und introvertiert, wäre ich nicht Teil der Smashcommunity? Kann ich natürlich nicht beantworten, da ich das nicht objektiv betrachten kann. Ich habe aber das Gefühl, dass vielen es extrem helfen würde, Teil einer Offlinecommunity zu sein. Sportvereine haben eine ähnliche Eigenschaft, wobei das nicht so ausgeprägt ist, da man für Smash mit allen mehr oder minder auskommen muss und man so lernt, sein Verhalten auch anzupassen. Wenn mir ein Sportverein nicht zusagt, geh ich halt in einen anderen.

Erzählt mal von euren Erlebnissen und Eindrücken, würde mich mal interessieren :)

I'll send him flowers from all of us.
      No. He's allergic.
      To flowers? All of them? How do you even know that?
      I used to send them to his desk every day when we were associates.
    • Erstmal ist natürlich anzumerken, dass deine Definition von Introversion falsch ist:

Zitat Wikipedia: