Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

ZSS Pro/Contras

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ZSS Pro/Contras

Hallo wollte mal so wissen was ihr so denkt was an ZSS echt gut ist bzw. Schlecht ist.
      aus meiner Sicht sieht es so aus:

Pro:
      - Gute Combos aus einem D Smash, grab, N-air oder Dair
      - Echt gutes Punish game durch den D Smash to F Smash (oder anderes)
      - Allgemein sehr schneller Walk Speed
      - hat bei Jeder aerial ca 7 Frames Landing Lag wenn man es L-Cancel'd (kann mehr oder weniger sein aber aus meinem eigenen testen kam das raus.)
      - N-air ist sehr gut um im Neutral um zu Spacen oder Hit confirmen ( Nair, Grab)
      - so ziemlich alle Moves machen immer den Selben dmg.
      - Up B kann Semi spiken wenn der Gegner schlecht DI'd oder beim Edge guarden zu offensiv ist.

Contra:
      - leicht gimpbare Recovery da kein move ihr invisibility frames gibt. oder eine Hitbox nach oben hat da die Up B Auto Sweetspotet
      - Kann mit einem Legde hog sehr einfach gepunished werden.
      - Allgemein nicht viele Möglichkeiten Out off Shield zu agieren
      - kann bei High% Probleme bekommen zu killen wenn es kein Hitconfirm gibt
      - hat allgemein ein Problem gegen Projektile oder große Reichweiten.
      - F-air ist kann SDI'd werden daher ist es kein saver killmove
      - für einige Combos brauch man gutes Reaktionsvermögen um einen guten Punish zu machen.

wenn mir noch was einfällt schreibe ich es rein.

würde mich auch für eure Meinung interessieren!
      :ssbmsamus: :ssbmsamus: :ssbmsamus: :ssbmsamus: :ssbmsamus:
    • Bei Zss ist es wichtig, ihr movement zu beherrschen, vor allem in der Luft. Dadurch, dass sie mit down B quasi 3 Sprünge hat und dass sie crawlen kann, kann sie mMn besser mit Projektilen umgehen als andere Charactere, aber ja, Projektile sind ein Problem. Ihre nair und upair sind sehr gute juggle-tools. Ihre bair ist schnell und ein zuverlässiger kill-move. Ihre grabs haben wenn ich mich richtig erinnere auch sehr gute follow ups. Wenn man versteht, wie man mit ihr spacen muss, ist sie auch sehr safe.

Ihre Nachteile liegen ganz offentsichtlich in ihrer Recovery. Auch wenn sie die Ledge zweimal tethern kann, gibt es für sie nicht viele optionen, wenn ein gegner an der ledge hängt. Aber durch ihren dritten sprung kann sie immerhin mixen.

Die ZSS spieler, die mir spontan einfallen sind JasonWaterfalls(oder JFalls) und Shokio, kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.