Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

quiK vs. Djagof

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• quiK vs. Djagof

twitch.tv/gaminglive_event/v/37382764
      00:40:50

Jo, vielleicht habt ihr's ja mitbekommen, ich war in Paris letztes WE. Bin gegen dem Typ ins Losers geflogen und dann nochmal gegen einen CF ganz raus.

Ihr könnt mir gerne Verbesserungsvorschläge geben (hab ein paar blöde Fehler gemacht). Auch war ich bisschen überfordert mit der Pressure, hab ich selten so von einem CF erlebt.

Naja, aber was mich vor allem motiviert, diesen Thread zu eröffnen.. schaut euch einfach mal das Set an und guckt was für ein Spast er ist. Hinter ihm natürlich 50 Leute, die für ihn cheeren. Hatte wirklich kein Problem mit den Franzosen dort auf dem Turnier und er meinte nach dem Set, dass das nichts persönliches sei - aber ich würde sagen, wir invaden das nächste Turnier und ficken sein Leben. Hab sowas in meiner gesamten Smash-Karriere noch nicht erlebt und ich will auf jeden Fall mein Rematch.

Edit: Es geht nicht nur um die Taunts, sonder auch um seine Körpersprache und Gestik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quiK ()

• das behindertste war seine pose nach dem 1. match, mal ganz abgesehen davon dass er wie ein typischer franzosennigger ausschaut
      naja franzosen halt

I'll send him flowers from all of us.
      No. He's allergic.
      To flowers? All of them? How do you even know that?
      I used to send them to his desk every day when we were associates.
    • aory schrieb:

Ich persönlich würde mich schon arg ärgern wenn jemand so unmannered ist wie der Djagof. Ein Taunt beim Kill geht ja klar, aber wenn ich wieder da bin Taunt spammen oder Side-B's auf Stadium in der Lücke. Ist einfach eine persönliche Abneigung gegen sowas oder den Controller so halb in die Fresse halten beim Kill. Nervig wie sau.
      Yoo, den Controller einach nur in der Hand halten darf man aber schon noch?
    • beld und aory erklären es ganz gut. Die Taunts mitten im Match und seine Gestiken mit den Händen sind das Problem. Ich sage absolut nichts gegen ein paar Taunts. Die Side-B's auf Stadium waren mir auch im Gesamtbild egal.
      Aber nicht, wenn man mit den Taunts auch bewusst Free Hits kassiert und das auch noch spammt und dabei mit den Händen rumfuchtelt.

Man könnte das auch als effektive Taktik sehen, aber er hat ja dadurch auch das 2. Match aufs Spiel gesetzt. Ist also einfach pures Disrespect gewesen.

Ich bin offensichtlich salty.

• naja, ich denke das beste wäre, anstatt dass wir deren turniere besuchen, einfach nicht mehr hinzugehen, wenn sie sowas feiern. sollen sie halt unter sich bleiben.

No. He's allergic.
    • Wollte halt den Clown am Stream spielen, auch wenn's natürlich Geschmackssache ist, ob man das witzig findet. Einfach klar sagen dass er seine Wichsgriffel bei sich behalten soll (oder du drohst/rufst den TO) und gut ist, wäre aber für mich kein Grund nachtragend zu sein.

GSB Administrator & German Smash Social Media Manager
    • Ich find sowas immer witzig und verstehe nicht wieso leute das so ernst nehmen.
      Soll er doch taunten, ist doch egal; wenn man sich darüber aufregt und sich dann nicht konzentriert spielt man ihm ja genau in die Hände :D
      Schau mal rein, alter: Twitch Channel

Hier gehts ab: Gleeze&Cheese Sundays

relevante Results in 2017

Melee Right Meow #4: 3rd (17 Entrants)
      Mission Complete 4: 13th (97 Entrants)
      HFLAN Melee Edition: 33rd (233 Entrants)

• Ich an deiner Stelle hätte nicht nach Dreamland gestriked.
      Zu Beginn vorallem bei niedrigen Prozenten approached du ihn mit sehr früh begonnen fairs, bei hohen Prozenten challenged du seine Aerials mit CC anstelle Shield-UpB zu machen oderwasauchimmer. Ein paar mal wirst du obwohl du nicht hinfällst beim CC weit von ihm weggeschoben und versuchst dennoch ein DTilt/DSmash, bisschen mehr reagieren.
      Raketen zerstört CF im neutral game mit Nairs, mach lieber charge shots.
      Lass dich nicht so aus der Ruhe bringen. Scheinst ja immernoch sehr aufgeregt darüber zu sein. Du musstest halt gegen den französischen People Champ ran.
    • cc -> downsmash ist gegen Falcon nicht so geil, hast deswegen glaube ich zwei oder drei stocks verloren. BnB für Falcons in dem Matchup ist dich für deine Dsmash mit einem Knee OoS zu punishen. Dann lieber UpB OoS. (Was Benny gesagt hat)
      Und lieber weak hits zum edgeguarden nehmen, keine Fsmash z.b. Hast dann zwar noch die missile getroffen, aber ihm eigentlich auch eine bessere Position zum recovern gegeben. Lieber Utilt oder sowas.
      Lasagne für Weltfrieden <3
    • Hmm, naja. Ich weiß nicht genau welches Turnier es war (glaube Heir II), aber Djagof hatte aml ein Set, wo er die ersten beiden Games verloren hatte.
      Im dritten Game war es ihm "quasi egal" und hat angefangen den Taunt zu spammen.
      Quasi in jeder möglichen Situation, und plötzlich hatte er genau dieses Game gewonnen.

Will nicht sagen, dass er das genau so vor hatte, aber wollte es nur mal erwähnen.
    • Vom MU her: schau, dass du dich nicht zu sehr an die Kante drängen lässt. Dann kannst du den N-air pressure shielden, wobei du mehr mit Wavedash oos arbeiten solltest (nach hinten). So lange mit Wavedash oos in Bewegung bleiben, bis der CF eine falsch gespacete/getimete aerial rauhaut, dann mit up-b, f-tilt, d-smash punishen.

Vom Mindset her: er hat dich anscheinend dazu verleitet, aggressiver zu spielen, was dir glaube ich zu spät aufgefallen ist. Möglicherweise sogar die Taunts nicht extra punishen, sondern einfach in eine safe Position zurück und charge shot laden, einfach nicht darauf eingehen wird dir da glaub ich mehr helfen.
    • Finde deine edgeguard viel zu streamlined. Wenn er tief dropped, dann geh mit ner dropzone nair. Und mit der missile coverage warst du einige male ein bisschen zu spät.

Seine Gestik hätte mich auch zur Weißglut getrieben xD. Denk nächstes mal einfach daran, dass ein Sieg umso geiler ist, wenn der Gegner so cocky ist und zerfick ihn!
      overall, falco is a ghey peice of krap. - S2J
    • Kaese schrieb:

Ich find sowas immer witzig und verstehe nicht wieso leute das so ernst nehmen.
      Soll er doch taunten, ist doch egal; wenn man sich darüber aufregt und sich dann nicht konzentriert spielt man ihm ja genau in die Hände :D
      denk mal aus competitive sicht, wie behindert musst du dich fühlen, wenn der gegner nicht ernst macht in einem turnier und jeder sich drauf einen abwichst während du halt ein gutes match und das beste von deinem gegner erwartest statt so etwas?

No. He's allergic.
    • beld schrieb:

denk mal aus competitive sicht, wie behindert musst du dich fühlen, wenn der gegner nicht ernst macht in einem turnier und jeder sich drauf einen abwichst während du halt ein gutes match und das beste von deinem gegner erwartest statt so etwas?
      Naja, dann sollte man trotzdem ein gutes Mindset beibehalten und nach Fehlern im eigenen Gameplay suchen, wie es competitive Spieler immer tun sollten.
      Klar bockt das nicht aber das ist nunmal so wenn der Skillunterschied so groß ist, dass der Gegner sich das erlauben kann.
      Schau mal rein, alter: Twitch Channel

Hier gehts ab: Gleeze&Cheese Sundays

relevante Results in 2017

Melee Right Meow #4: 3rd (17 Entrants)
      Mission Complete 4: 13th (97 Entrants)
      HFLAN Melee Edition: 33rd (233 Entrants)