Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Tischtennis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, seitdem ich studiere habe ich wieder das Tischtennis aufgegriffen, was für mich ein wunderschöner Sport ist und wollte einfach mal so fragen, ob das sonst hier jemand auch noch macht (vereinsmäßig, casual hat das wohl jeder mal gespielt).
      Ich liebe die strategischen Aspekte des Aufschlags ungemein, Smash hat für mich weit entfernt ähnliche Ansichten dabei. Den Gegner mit einem safe approach zu konditionieren und dann mit mixups überwältigen. Den Gegner sein Spiel aufzwingen, ihn nicht seinen Gameplan umsetzen lassen, schnelle Tempowechsel etc.
      Am geilsten finde ich es, auch ältere Vereinsspieler mit massig Erfahrung mit meinen Aufschlägen eben zu überraschen, es ist ein so tolles Gefühl (mal abgesehen davon, jeden Topspin zu treffen, wenn ein Punkt mal schön läuft).
      Was ich aber irgendwie kacke finde, ist das Zuschauen von streams. Hat man irgendwie kein wirkliches Gefühl dafür.

I'll send him flowers from all of us.
      No. He's allergic.
      To flowers? All of them? How do you even know that?
      I used to send them to his desk every day when we were associates.
    • Yo, hier! Spiele seit 2011 auch wieder aktiv Tischtennis (also kurz nach meinem Abi wieder angefangen). Du glaubst nicht wie viele Vergleiche ich schon zu Smash gezogen habe, wenn ich mich mal wieder mit meinen Eltern beim Abendbrot unterhalten habe :D