Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Aktuelle Nintendotitel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aktuelle Nintendotitel

Hey, gab's in letzter Zeit (1-2 Jahre) neue gute Spiele? Spiele zurzeit Professor Layton: Maske des Wunders und bin auf der Suche nach neuen Spielen. Der nächste Layton Teil kann erstmal warten.
      Hab gesehen, dass es Super Mystery Dungeon gibt, ist das besser als der Vorgänger? Hab den nur kurz angespielt und hat mir im Vergleich zu den DS Teilen gar nicht gefallen.
      Wie ist das neue Paper Mario & Luigi crossover?
      Weiß auch jemand vielleicht was mit Advance Wars geht? Ist irgendwann mal wieder was geplant?

I'll send him flowers from all of us.
      No. He's allergic.
      To flowers? All of them? How do you even know that?
      I used to send them to his desk every day when we were associates.
    • Zu Pokemon Mystery Dungeon kann ich dir nichts sagen, hab es mal kurz ausprobiert und fand das Gameplay viel zu flach.

--------

Mario & Luigi Paper Jam ist eher ein Mario & Luigi als ein Paper Mario. D. H. keine besonderen Charaktere, keine ausgeschmückte Spielwelt, keine vielschichtige Story wie man es von Paper Mario 1/2 gewohnt ist.

Außerdem gibt es zwar noch Rangboni aber keine Statboni mehr, die du mit jedem Level vergeben kannst. (Was ich persönlich gut heiße, weil das den Spieler eigentlich nichts angeht)
      Du musst oft genug irgendwelche Minispiele spielen um Toads zu retten und die Story voran zu treiben. Sie sind relativ abwechselnd und spaßig, stören aber auch den Spielfluss weil man sie machen MUSS.

Es ist meines Erachtens nach Partners in Time der zweit-schlechteste Eintrag in das Franchise, was natürlich nicht heißt, dass es ein schlechtes Game an sich ist.

Hab halt mal nur das aufgezählt was einen abschrecken könnte, wirst es dir doch eh als Rom ziehen Famschnigger.

--------

Bravely Default ist auch so eine Sache. Man kann mit seinen Zügen "haushalten" also sprich sich Züge aufsparen oder vorwegnehmen. Random Battles laufen dadurch immer darauf hinaus, dass man mit allen vier Charakteren vier mal Brave (vorwegnehmen) einsetzt und der Kampf dadurch endet.

Die erste Hälfte an Kapitel ist richtig gut, schöne Story, ausgereifte Charaktere, unterschiedliche Szenerie. Außerdem ist das Game customizable AF und bietet z. B. drei Schwierigkeitsgrade. Post-Game gibt es dutzende Bosse als zusätzliche Herausforderung.

Was die zweite Hälfte betrifft handelt es sich hier wohl um den zweit-schlimmsten Fall von umstrittenen Game Design, der mir je unter gekommen ist: Es wird vier mal in Folge die Zeit zurück gedreht und vier mal in Folge muss man 4 Bosse erneut besiegen. Es wird zwar währenddessen ein bisschen Story und ein, zwei neue Dungeons eingestreut aber wenn du schon immer mal richtig wütend auf Gamedevs werden wolltest, ist das die perfekte Gelegenheit.

Das Finale Dungeon ist dann aber wieder ein Hauch von Frischluft und bietet einen bombastischen Plottwist, Bosskampf und Epilog.

Bravely Second hab ich noch nicht gespielt aber es hat hier zu Lande Zensuren erlitten. So wurden bei manchen Side-Quests bestimmte Cut-Scenes entfernt, die auf einer "bösen" Entscheidung des Spielers folgen.

---------

Ansonsten hast du hoffentlich Xenoblade Chronicles gezockt? Und Zelda A Link Between Worlds? Fire Emblem Awakening?
    • Zelda und FE haben mich nie angemacht, FE fühl ich mich immer so schlecht wenn irgendjemand stirbt sodass ich das dann droppe.
      Werde wohl einfach das Mario & Luigi als nächstes spielen, klingt ganz gut. Fand Partners in time auch gut. Mario & Luigi war und ist immer gut :smirk:

No. He's allergic.
    • ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, die story mit zwirrfinst fand ich aber sehr toll :D
      das mit den aufträgen hab ich mir grad durchgelesen, klingt ziemlich limitierend bzw zeitaufwendig. mal gucken ob ich mir das antun werde.

No. He's allergic.