Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Bis wann lohnen sich Bewerbungen auf Ausbildungsplatz?

• Bis wann lohnen sich Bewerbungen auf Ausbildungsplatz?

Wie vielleicht der ein oder andere schon von mir gehört hat läuft Studium derzeit ja nicht so geil und generell habe ich auf das was ich gerade mache absolut keinen Bock mehr (wenn Universität einem den Spaß und die Leidenschaft an etwas zerstört was man eigentlich sein ganzes Leben mochte halte ich das für "okay").

Nun überlege ich mich auf einen Ausbildungsplatz zu bewerben, idealerweise Bankkaufmann weil ich gerne Anzüge trage und auch im Leben oft mit Geld zu tun habe - habe aber keine Ahnung wie da die Bewerbungsfristen sind und ob es überhaupt noch Sinn hat jetzt noch Bewerbungen rauszuschicken? Soweit ich weiß ist der Ausbildungsbeginn ja meistens im September?

Edit: Bevor jemand fragt Abi NC war 2,7
      Ich hoffe ich mache Admins und/oder Mods mit diesem Post eine Freude.

Assi-Kiw1 schrieb:

Ich habe mehr gesmasht wie ich gepisst hab! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so.
    • Mach jetzt sofort. Die "Bewerbungszeit" ist zwar eigentlich schon um (meistens so im Februar), aber auch jetzt kriegt man noch bei vielen Unternehmen Vorstellungsgespräche, Einstellungstests, etc., weil eben viele auch nicht ihren geeigneten Kandidaten gefunden haben. Sehe ich zumindest bei meiner Freundin aktuell, die auch noch sehr viele Einladungen bekommt mit glaub ich dem selben NC (in kaufmännischen Berufen).

GSB Administrator & German Smash Social Media Manager
    • Kann Solari da nur zustimmen. Mach es so schnell du kannst, wenn du wirklich ne Ausbildung machen willst. Ne Bewerbung kannst du eigentlich immer solange schreiben, bis das Unternehmen den Ausbildungsplatz vergeben hat und dann keine Werbung mehr dafür macht. Im schlimmsten Fall ist es dann erst für ne Ausbildung im nächsten Jahr und du müsstest sehen, ob du die Zeit mit Nebenjobs oder sowas totschlagen willst. Einige Unternehmen machen es auch so, dass sie die Ausbildungssuchenden so schnell wie möglich einstellen wollen, wenn sie zu August/September keinen gefunden haben, dh, dass man dann u.U. im November anfangen kann, aber das kommt eben sehr aufs Unternehmen an, aber solche gibt es definitiv.
      yanbo-HYPE: