Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Smash in Wittenberg 2 | 10.12.2016 | Turnier in Sachsen Anhalt | streamed by GGs | [27/40]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Smash in Wittenberg 2 | 10.12.2016 | Turnier in Sachsen Anhalt | streamed by GGs | [27/40]

Hallo Smash Community!

Smash in Wittenberg ist zurück für eine zweite Runde. Letztes Jahr waren die Teilnehmerzahlen sehr gering, was schade war, da die Location ordentlich ausgestattet ist. Deswegen wollen wir das dieses Jahr ändern und mehr Smasher zusammenkriegen!

Erneut laden wir euch also ein zum größten Smash Turnier Sachsen Anhalts zu kommen und ordentlich in die Tasten zu kloppen. Das Turnier findet außerdem wieder in Kooperation mit den Leuten vom Team WB LAN statt, da im selben Gebäude parallel zu Smash auch eine LAN in einem separaten Raum stattfindet. Das Smash Turnier wird aber unabhängig vom Rest der Events sein und nur einen anstatt drei Tage laufen. Es handelt sich also um ein eintägiges Event, allerdings mit der Option auch schon früher zu kommen und später abzureisen.

Hier nun die wichtigsten Infos:

Datum

Das Turnier wird am 10.12.2016 stattfinden.

Anreise ist ab 09.12.16 möglich.

Es wird möglich sein, bis zum 11. Dezember 12.00 Uhr mittags in der Location zu bleiben. Das Turnier selbst wird nur am 10. Dezember laufen. Wer aber Lust auf Freeplay oder andere Games hat, der kann gerne von Freitag bis Sonntag bleiben.

Ort und Location

Evangelische Akademie Sachsen Anhalt
      Schlossplatz 1D
      06886 Wittenberg
      Telefon: 017638948448

Bei der Location handelt es sich um eine evangelische Einrichtung. Der Besitzer war so freundlich uns diese kostengünstig zur Verfügung zu stellen.

Neben einem Hauptraum in dem das Turnier stattfindet, gibt es einen großräumigen Zwischengang so wie eine Küchenecke und einen Balkon. Parkplätze gibt es direkt vor der Location und in der näheren Umgebung.

Teilnehmerlimit

Die Location bietet schätzungsweise Platz für 40 Smasher. Falls es mehr Anmeldungen geben sollte, könnten wir hier eventuell noch erhöhen.

Events

Melee Singles: Pools + Bracket (Double Elimination)
      Melee Doubles: Bracket (Double Elimination)

Gespielt wird mit dem Standard GermansmashRuleset.
      Wer Lust hat, kann auch gerne bei den Events der LAN teilnehmen. Welche Spiele dort gespielt werden, bringe ich noch in Erfahrung.

Kosten

Eintritt für Samstag: 5€
      Eintritt komplettes Wochenende: 10€
      Melee Singles: 5€
      Melee Doubles 5€

Wer nur zum Smash Turnier kommen möchte, bezahlt 5€ Eintritt. Sollte Jemand Lust haben 3 Tage zu bleiben, würde der Eintritt 10€ Kosten. Für das Turnier am Samstag würde bei der Teilnahme an Singles und Doubles ein zu zahlender Betrag von 15€ anfallen.

Schedule

Freitag 09.12.2016
      ab 18 Uhr Einlass
      18 Uhr - Open End Freeplay, Chillen, Trinken

Samstag 10.12.2016
      11.30 Uhr Beginn Melee 1on1 Turnier Pools
      14.30 Uhr – 15.30 Uhr Pause
      15.30 Uhr Beginn Melee 2on2 Turnier Bracket
      16.00 Uhr Beginn Melee 1on1 Amateur Bracket
      17.00 Uhr Beginn Melee 1on1 Pro Bracket

Sonntag 11.12.2016
      10 Uhr Ausschlafen und Abbauen
      12 Uhr Feierabend

Die Zeiten lassen sich wenn nötig noch anpassen. Ich würde mich hier nach den Anreisezeiten der Teilnehmer von weiter weg und von denen mit Anreise per Zug richten. Einfach bescheid geben, dann lässt sich das wohl berücksichtigen.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt hier im Thread oder per pn an mich.
      Bezahlen könnt ihr direkt vor Ort in Bar. Überweisen ist nicht nötig, da die Location bereits gebucht ist und es reicht, wenn Ihr uns das Geld am Tag der Anreise gebt.

Preise

Die ersten 3 Spieler des 1on1 Pro Brackets und die ersten 3 Teams des 2on2 Brackets bekommen eine Auszahlung des eingenommen Pots in folgender Verteilung:

1on1 Pro Bracket
      Platz 1 - 50 % + Pokemon Sonne/Mond
      Platz 2 - 25 % + Pokemon Sonne/Mond
      Platz 3 - 25 %

2on2 Bracket
      Platz 1 - 50 %
      Platz 2 - 35 %
      Platz 3 - 15 %

Anreise

Wer mit dem Auto kommt:
      Es ist möglich, direkt vor und in näherer Umgebung der Location zu parken. Wer noch TV oder Set Ups mitbringt, kann diese auch direkt davor abladen.

Wer mit dem Zug kommt:
      Vom Hauptbahnhof sind es ca. 20 Minuten Fußweg, vom Altstadtbahnhof ca. 5min. Ich habe leider nicht viel Ahnung, wie die Züge fahren und ob eure auch am Altstadtbahnhof halten. Ich würde aber diejenigen, die am HBF ankommen, anbieten, diese kostenlos mit dem Auto abzuholen. Ihr müsstet mir dann nur eure Ankunftszeit und Telefonnummer geben und dann wäre das kein Problem. Der Wittenberger Bahnhof ist ziemlich übersichtlich, man kann sich eigentlich gar nicht verfehlen.

Hinweis für die Berliner!
      An alle Leute die in Berlin wohnen und mit dem Zug kommen würden. Es ist möglich, mit dem Berlin-Brandenburg Ticket bis nach Wittenberg zu fahren. Das Ticket kostet 29 Euro, gilt für bis zu 5 Leute und ist gültig an dem Tag des Kaufs ab 9.00 Uhr bis 03.00 Uhr des Folgetages. Bei 5 Leuten wäre das ein Fahrpreis von 5,80€ pro Person! Erkundigt Euch aber bitte am besten nochmal zu den genauen Infos, welche Züge nutzbar sind und welche Stationen die kürzeste Fahrtzeit ermöglichen.

Ãœbernachtung

Falls jemand Interesse daran hat, alle 3 Tage zu bleiben, so kann er dies gerne tun.
      Schlafen kann man direkt in der Location auf dem Boden. Ihr solltet euch aber entsprechend Schlafsack und Isomatte mitbringen.

Verpflegung & Sonstiges

Die Location liegt in Wittenbergs Altstadt. Ein Netto ist in 10 Minuten Fußweg zu erreichen. Ansonsten gibt es in der Nähe viele kleine Geschäfte und Essbuden.

Wer möchte, kann auch Richtung Markt gehen, der nicht weit entfernt ist. Pizza oder anderes bestellen geht natürlich auch. Es gibt in der Umgebung viele Bars, falls man abends einen trinken will. Und wer viel Wert auf Geschichte legt, kann sich was über Martin Luther anschauen. Die Schlosskirche ist z.B. gleich um die Ecke (das ist dort, wo die berühmten 95 Thesen stehen). Ihr könnt mich auch gerne nochmal fragen, falls ihr etwas Bestimmtes sucht.

Essen und Getränke selber mitbringen ist kein Problem, es darf in der Location auch gegessen werden. Wir werden eventuell auch ein paar kleine Sachen zu Essen anbieten, genaueres dazu muss aber erst noch abgeklärt werden.

Streaming

Es wird Public Viewing geben. Dafür steht uns Leinwand und Beamer zur Verfügung sowie die nötige Technik um Smash zu übertragen.
      Das Turnier wird außerdem über den Twitch-Kanal von Geeky Goon Squad gestreamed.

Linnk zum Twitch Kanal: twitch.tv/geekygoonsquad

Hardware

Wir werden ein paar TVs und Set Ups auftreiben, trotzdem wäre es wichtig, wenn Leute, die selber noch TVs oder Set Ups mitbringen könnten, diese auch mitbringen würden, damit wir auf eine vernünftige Anzahl kommen. Ein paar TVs werde ich noch auftreiben können, wichtig wären aber Konsolen und Spiele, hier hoffe ich auf Unterstützung.

Sollte noch jemand Fragen oder Anregungen haben, meldet euch einfach bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

RoToR

Update: Sightseeing - Streaming

Update: Anfahrt - Preise - Bilder der Location

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von RoToR ()

• Teilnehmerliste [27/40]

Confirmed [27]:
      Zayn
      Baunter
      Mama Phil
      Eliholz
      Pantsu Dave
      Dark_Brotoss
      lost-hero64
      Plantagenkoenig
      Strawstream
      dRage
      Ophis
      Pyr0
      CHX
      Suschko
      Tobi
      rentsu
      Charon
      KaPe
      Eceros
      P-Dog
      Liva
      Konati
      DomeDerDreckige
      Alex
      Nekomancer
      Nemphys
      Rasta

Interested [9]:
      Martin
      Usleon
      pheX
      Lucas
      Shiv
      QoBa
      Iffy
      SaylE
      sleepy

Hardwaretabelle

NameKonsole + MeleeTV
      RoToR7 Stück11 Stück
      Eliholz1 Stück-
      rentsu1 Stück
      lost-hero641 Stück1 Stück
      Eceros1 Stück
      Tobi2 Stück
      Pyr01 Stück1 Stück
      Gesamtanzahl14 Stück13 Stück

Dieser Beitrag wurde bereits 42 mal editiert, zuletzt von RoToR ()

• Solltet vielleicht nicht das gleiche Datum wie ein größeres Turnier anpeilen, wenn aus der Region nicht schon 40 Teilnehmer zusammenkommen. Das wird sicher nicht helfen.

I'll send him flowers from all of us.
      No. He's allergic.
      To flowers? All of them? How do you even know that?
      I used to send them to his desk every day when we were associates.
    • Diesbezüglich hier mal eine kurze Äußerung meinerseits:

Ich finde es auch schade, dass unser Turnier sich mit euren überschneidet, aber das haben wir nicht mit Absicht so gelegt. Die Location hatten wir schon Anfang dieses Jahres für 2 Termine gebucht, einen im Frühjahr und einen halt für Herbst. Wir mussten so zeitig buchen, weil dort sehr viele Veranstaltungen sind und wir sonst keine Termine mehr gekriegt hätten. Im Frühjahr wollte ich aber noch kein Smash mit ins Programm nehmen, sondern das für die LAN Ende des Jahres einplanen.

Somit wusste ich den Termin schon Anfang des Jahres, hatte mir aber vorgenommen, das Turnier erst 2 Monate vorher anzukündigen, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Hier hätte ich mich vielleicht bemerkbar machen können, aber ich hatte einfach gehofft, dass sich nichts überschneiden wird. Den einzigen den ich angeschrieben hatte war Usleon, weil ich frage wollte, ob an dem Wochenende etwas größeres in Berlin stattfindet.

Bitte nehmt es mir nicht böse, ich versuche im Endeffekt nur ein wenig Smash nach Sachsen Anhalt zu bringen. Ich hoffe trotzdem, dass Ihr euer Turnier voll kriegt. Wenn trotzdem ein paar Leute nach Wittenberg kommen, bin ich vollstens zufrieden.
    • Awakening wird ziemlich sicher voll werden, was bei deinem Turnier halt aber ziemlich unwarscheinlich wird.

No. He's allergic.
    • mach dir nix draus RoToR. Man kann kein Turnier planen ohne zeitgleich ein anderes. Dafür Sind die Leute inzwischen zu aktiv.

Ich habe smash in Jena damals auch um eine Woche verlegt extra für die Franken und die hat es einen scheiß gekümmert.... Nichtmal ne Antwort kam.
      Smash in Wittenberg - national - Ende März 2017!
    • Confirmed für nur Samstag
      Hannover in a nutshell

Hoolio schrieb:

dich hole ich mir auch noch du früchtchen dann wirst du endlich zur rechenschaft gezogen für das was du bei Tsu gesagt hast.

Sigmund Reud schrieb:

du Hundemensch

J.B.1 schrieb:

15 Zentimeter Oberarme, Schultern so breit wie ein Chihuahua, Brust wie ein Suppenhuhn, aber im Stream ne große Fresse wie ein Nilpferd

• Freut mich, dass jetzt langsam die ersten Interessenten und Zusagen kommen :)

@Shiv: Setup wäre super, da fehlen uns noch ein paar. TV wäre auch nicht schlecht, ich zähle aber vorher nochmal zusammen, wieviele wir lokal auftreiben können und würde mich dann diesbezüglich bei dir melden.

Wir haben keine Frist, bis wann du zu- oder absagen musst. Solange es nicht 40 confirms gibt, kannst du auch gerne einen Tag vorher zusagen. Solltest du nicht können. wäre es natürlich gut, wenn du rechtzeitig bescheid sagst.
    • Tobi schrieb:

Ich habe smash in Jena damals auch um eine Woche verlegt extra für die Franken und die hat es einen scheiß gekümmert.... Nichtmal ne Antwort kam.
      also a) hast du MIR geschrieben und b) hab ich das wohl gelesen und nicht geantwortet, weil ich den GESAMTEN Juli unterwegs war und auch so schon abgesagt hatte (glaube ich). das passiert einfach manchmal, dass man dinge liest und dann vergisst zu antworten. wenn jemand kommen kann und will dann wird er kommen. dazu kommt dass stalin nicht mehr wirklich spielt, tyra momentan nicht da ist und duc auch an dem wochenende zu tun hatte. aber es hatte doch auch positive seiten, so konntest du dir auch mal den titel sichern und uns sagen, dass uns dein turnier einen scheißdreck kümmert obwohl wir bei 5 editionen von 6 am start waren. danke merkel!

ich bin im übrigen interested für wittenberg, aber weiß noch nicht, was das leben so mit mir macht in den nächsten monaten.

NBA

vs. yanbo Bo5 1€
      vs cryptos sheik Bo3 2€
      vs reaper (1 Marthditto) 2€
      vs. Dusan Bo3 vs. Sheik 5€ SaltySuite
    • Das Fahrrad schrieb:

Tobi schrieb:

also a) hast du MIR geschrieben und b) hab ich das wohl gelesen und nicht geantwortet, weil ich den GESAMTEN Juli unterwegs war und auch so schon abgesagt hatte (glaube ich). das passiert einfach manchmal, dass man dinge liest und dann vergisst zu antworten. wenn jemand kommen kann und will dann wird er kommen. dazu kommt dass stalin nicht mehr wirklich spielt, tyra momentan nicht da ist und duc auch an dem wochenende zu tun hatte. aber es hatte doch auch positive seiten, so konntest du dir auch mal den titel sichern und uns sagen, dass uns dein turnier einen scheißdreck kümmert obwohl wir bei 5 editionen von 6 am start waren. danke merkel!
      ich bin im übrigen interested für wittenberg, aber weiß noch nicht, was das leben so mit mir macht in den nächsten monaten.
      Ich hab das btw den Franken gepostet und nochmal drauf hingewiesen, wenn da niemand Bock drauf hat dann ist das halt so. Wenn du explizit eine Antwort willst, dann frag halt nach.

Wo hier beef sein soll seh ich auch nicht, hab halt gesagt was vermutlich passieren wird. Und ja, disliken ist müll, hab ja auch nicht damit angefangen :^)

Abgesehen davon gibt es die Möglichkeit, überschneidungsfrei Turniere zu planen, dazu einfach mal der TO Gruppe auf Facebook beitreten.

No. He's allergic.