Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Interesse an max. 120-Mann Turnier bei Stuttgart?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interesse an max. 120-Mann Turnier bei Stuttgart?

Interesse? 23
      1.  
        Jup (23) 100%
      Ich hätte eine Location in BaWü in der man bis zu 120 Smasher unter ein Dach bekommt. Nur gibt es 2 Probleme:

1. Die Anreise

google.de/maps/place/Kochenmühle/
      Dort wäre die Location. Also nicht zu weit für alle die in Stuttgart wohnen, aber auch nicht gerade zentral. Mit den Öffentlichen tut man sich schwer da hinzukommen, aber von einem nahen Bahnhof würde ein Shuttle fahren.

2. Der Preis

Die Location zu mieten wird nicht günstig. Wieviel genau hängt von dem Tag ab aber trotz Kontakten werde ich die wohl kaum unter 600 bekommen, vermutlich sogar mehr.

Jetzt will ich natürlich ungern n paar Hunderter ausm Fenster werfen nur um am Ende ein 20-Mann Turnier mit ner Menge Platz zu organisieren. Daher dieses Thema^^
      Also? Wer wäre dabei?
      :ssbmfox: >= :ssbmpichu:
    • Also ich wäre da am start. Die Lage der Venue ist halt bissl blöd ( ca. 30 min Laufweg zur s-Bahn) aber das kann man denke ich evtl. verkraften, vor allem, wenn leute auch mitm auto zur venue kommen.
      Sollten die 120 Spieler erreicht werden, wäre der Preis eigentlich auch recht okay, aber da muss dann für das Event schön werben.

Was auch ein Problem wäre, ist das housing. Ich weiß nicht wieviele Leute in der Nähe wohnen und auch bereit wären, leute zu housen.
    • Ich würde es wohl mit einem Besuch bei einem guten Freund in Frankfurt kombinieren bei dem ich sowieso nochmal vorbeischauen muss, wie man daraus allerdings lesen kann, hängt das bei mir schon stark vom Datum ab und ob ich das dann alles parallel hinkriege.
      “All worthy work is open to interpretations the author did not intend. Art isn't your pet -- it's your kid. It grows up and talks back to you.”

-Joss Whedon
    • Sachen die denke ich mal für die meisten wichtig sind um zuzusagen:

1. das Datum
      2. der Preis
      3. Schlafplätze (Housing/ in der venue schlafen/ günstige hostels in der Nähe?)
      4. Setup-Anzahl (bei 120 Mann sehr sehr wichtig)
      5. Duschmöglichkeiten!!!!!
      Schau mal rein, alter: Twitch Channel

Hier gehts ab: Gleeze&Cheese Sundays

relevante Results in 2017

Melee Right Meow #4: 3rd (17 Entrants)
      Mission Complete 4: 13th (97 Entrants)
      HFLAN Melee Edition: 33rd (233 Entrants)

• Also ich kann jetzt leider noch kein Datum festlegen, aber denke das würde, wenn es denn stattfindet, eher Richtung früher Sommer gehen. Da habe ich deutlich mehr Zeit und die anderen hier vermutlich auch, außerdem ist es dann dort eh viel schöner^^

Bezüglich Preis, das kommt wie gesagt aufs Datum an. Ich kann versprechen, dass wenn es stattfindet die Venue Fee auf keinen Fall über 10€/Tag kommt, mehr allerdings nicht :\

Housing wird kein Problem, solange man es akzeptiert dass der Komfort etwas runtergeschraubt wird. D.h. wer mit Isomatte und Schlafsack zurecht kommt wird keine Probleme haben einen Schlafplatz zu finden, wer ein gemütliches Bett verlangt, die stehen leider nur sehr begrenzt zur Verfügung.
      Außerdem, ich weiß nicht woran die Melee Szene so gewöhnt ist, aber auf den Smash(4)-Events auf denen ich war schliefen eigentlich immer mehrere Leute im selben Zimmer. Das würde hier nicht groß anders werden...
      (Hotels gibt es, aber alle mindestens 10min Autofahrt entfernt.)

Was Setups angeht, ich hab 1 Pal-Melee mit ner GC und 1 NTSC-Melee auf ner Wii und es wären ~10CRTs vor Ort. Da man für 120Mann vermutlich ~40 Setups braucht wäre ich da wohl auf etwas Hilfe angewiesen^^"

Duschmöglichkeiten hatte ich ehrlich gesagt komplett vergessen, musste eben nochmal nachfragen und anscheinend stehen nur 2 Duschen zur Verfügung. Für den Extremfall von 120 Leuten wird das wohl knapp. Allerdings würde das Event in einer recht großen Scheune mit ausreichend Fenstern stattfinden, allzu stickig wird es also nicht, dafür sorgt die schön saubere Landluft ;)

Ich werde die Tage mal einige Bilder und Updates posten, einfach damit man mal einen Eindruck von der Location bekommt.
    • die rahmenbedingungen klingen ganz gut, ich denke es wären sehr viele interessiert. für duschmöglichkeiten kannst du auch lokale hallenbäder o.ä. fragen

I'll send him flowers from all of us.
      No. He's allergic.
      To flowers? All of them? How do you even know that?
      I used to send them to his desk every day when we were associates.
    • ich will hier nicht den Spielverderber spielen, aber hast du vorher schon mal überhaupt ein Turnier organisiert? Alleine mal eben so'n bis zu 120-Mann-Turnier zu machen ist halt leider ganz und gar nicht so einfach wie es so klingt und vielleicht von außen aussieht. Es sieht nämlich nicht so aus, als hättest du großartig Erfahrung und vielleicht solltest du dich erst mal an etwas kleinerem versuchen, da würdest du vielleicht auch sehen, wie viele sich aus der Region so finden würden ohne gleich finanzielles Risiko einzugehen.

GSB Administrator & German Smash Social Media Manager
    • Joa das hier ist auch vorerst nur zum Potenzial einschätzen da. Werde mich da bestimmt nicht blind draufstürzen sollten n paar Leute "Jup" klicken, kann mir aber auch unnötige Arbeit sparen wenn es dafür zu wenig Spieler in der Umgebung gibt.