Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Brauche Hilfe (Ãœbersicht bei Turnieren, Venues, Essen/Trinken etc.)

• Brauche Hilfe (Ãœbersicht bei Turnieren, Venues, Essen/Trinken etc.)

Hallo an alle die das hier lesen,

ich würde gerne öfter in Mainz mit mehreren Leuten Melee spielen, doch hier findet so gut wie nie was statt.
      Deswegen dachte ich, dass ich vielleicht ein Smashfest / Turnier starten könnte doch meine Wohnung ist viel zu klein und meine Nachbarn würden da so oder so niemals mitmachen...
      Nun brauche ich eure Hilfe.
      Da ich das alles nur Vorhaben kann, wenn ich eine Venue miete, worauf muss ich denn alles achten?
      - Werden bei Turnieren oftmals die Miete von den EntryFee's bezahlt, oder wird ein Teil vom Staff bezahlt und ein Teil von den EntryFee's, oder oder oder?
      - Sollte man Essen und Trinken (egal ob kleines Smashfest oder großes Turnier) bereitstellen oder ist das nicht UNBEDINGT nötig?
      - Wie viel Euronen kann man für EntryFee / Singles / Doubles verlangen bei einem Smashfest / Turnier. (Verhältnismäßig)
      - Lohnt sich ein Turnier bis einschließlich Sonntag, welches nur ein halber Tag anhält?

Es gibt noch mehr Fragen, aber diese sind so ziemlich die wichtigsten.

Danke im Vorraus
    • 1. Generell wird von der Entry fee die Miete gezahlt. TOs nehmen häufig nicht mehr als das, aber es wär auf jeden Fall schlau, so zu rechnen, dass du am Ende mehr kriegst, als die Miete kostet. Damit gehst du sicher, dass du auf keinen Fall in die eigene Tasche greifen musst. Worst case scenario trotzdem kein minus, Best case scenario kannst du bisschen was dazu verdienen

2. Essen und Trinken musst du nicht anbieten, ist aber praktisch, wenn der nächste supermarkt/dönerladen weit weg sind. Außerdem kannst du Plus machen :v

3. Entry fee hab ich ja schon gesagt. Singles/Doubles hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab. bei so 20 Mann Turnieren reichen schon 3€ pro Person. Du musst dabei aber auch abwägen, ob du lieber viele Spieler oder viele Gute Spieler da haben willst. Gute würden eher kommen, wenn ein hohes Preisgeld lockt, Scrubs freuen sich generell immer über kleine Entry fees. Doubles wollen bei hohen Fees viele nicht mitspielen, deshalb halt das eher niedrig.

4. Meinst du ein zwei tages turnier mit der hälfte vom sonntag? Versteh die Frage nicht so recht.

Generell sind Mehrere Tage gern gesehen wenn du ne Übernachtungsmöglichkeit anbieten kannst.

Sonst noch Fragen?

Ach btw, nice Initiative von dir, ne inaktive Region aufbauen zu wollen ist harte Arbeit, die wenig Spaß macht, aber es ist suuuper wichtig
      Hannover in a nutshell

Hoolio schrieb:

dich hole ich mir auch noch du früchtchen dann wirst du endlich zur rechenschaft gezogen für das was du bei Tsu gesagt hast.

Sigmund Reud schrieb:

du Hundemensch

J.B.1 schrieb:

15 Zentimeter Oberarme, Schultern so breit wie ein Chihuahua, Brust wie ein Suppenhuhn, aber im Stream ne große Fresse wie ein Nilpferd

• das ist sogar garnicht mal so unnormal.

Aber ich würde dann keine wichtigen Events auf den Sonntag legen
      Hannover in a nutshell

Hoolio schrieb:

dich hole ich mir auch noch du früchtchen dann wirst du endlich zur rechenschaft gezogen für das was du bei Tsu gesagt hast.

Sigmund Reud schrieb:

du Hundemensch

J.B.1 schrieb:

15 Zentimeter Oberarme, Schultern so breit wie ein Chihuahua, Brust wie ein Suppenhuhn, aber im Stream ne große Fresse wie ein Nilpferd

• beld schrieb:

das wichtigste wäre, dass du kein update pullst :v
      Õ>Õ

Konati schrieb:

das ist sogar garnicht mal so unnormal.

Aber ich würde dann keine wichtigen Events auf den Sonntag legen
      Alles klar.
      Wie schaut das aus mit Fernseher?
      Sollte eine "ausreichende" Anzahl schon vorhanden sein, oder werden öfter mal welche angesammelt von Leuten, die mitmachen, dass dann am Ende ausreichend da sind?
    • Genug Fernseher sind natürlich super, aber wenn du den Lagerraum für so viele nicht hast, werden die meisten sicher bereit sein, mit dem Auto einen mitzubringen
      Hannover in a nutshell

Hoolio schrieb:

Sigmund Reud schrieb:

du Hundemensch

J.B.1 schrieb:

• Ich habe in Mainz mal ein oder zwei Magic Events gespielt, das war in so einem Hotel direkt neben dem ZDF auf dem Lerchenberg. Da würden vielleicht 20 Leute rein gehen, aber ich glaube Smash könnte zu laut dafür sein und mehrtägig dürfte auch schwierig sein.

Generell empfiehlt sich, mal nach Vereins Heimen, Jugendclubs, studentischen räumen o. Ä. Zu gucken, sowas ist meistens am günstigsten. Und wie bereits angesprochen solltest du ein kleines team um dich scharen, alleine kann man nicht an alles denken, gerade beim ersten Turnier ;). Bei 20 Leuten reicht es wenn ihr zu zweit oder dritt seid, ich glaube eine Person pro 10 Mann ist eine gute Richtlinie. Ebenso ein Fernseher pro drei Spieler. Viel Erfolg!