Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Icebreaker - Results & Shoutouts

• Icebreaker - Results & Shoutouts

Erst einmal, danke dass ihr alle so zahlreich erschienen seid. Für mein erstes richtiges großes Turnier, das ich geleitet habe, hatte ich super viel Spaß, auch wenn ich mit dem Ablauf am Sonntag nicht so ganz zufrieden bin. Ich habe aber schon einige Ideen, wie ich manche Sachen im Ablauf verbessern kann. Teilweise hatten die Topspieler zu wenig Pause, z.B. nach Doubles direkt mit Singles weiter. Beim nächsten mal lasse ich am Vortag wohl noch etwas weiter spielen, was Doubles angeht. Dachte das geht sich aus. Kritik ist gerne erwünscht, möchte das nächste Event wirklich besser machen.

Danke an alle Helfer. Vince, Jan Tipper, KaPe, Pasi, Nathalie, Thele, Felix, waffeln, Eike, sleepy, Rex. Wenn ich jemanden vergessen habe.. sorry, aber danke für all die Hilfe!

Results:
      Pools:
      hamburgsmash.challonge.com/
      Brackets: smash.gg/tournament/icebreaker-1/events

Melee Singles:

1. Overtriforce :ssbmsheik:
      2. Pasi :ssbmfox:
      3. Usleon :ssbmsheik:
      4. Blaze :ssbmpeach:
      5. pheX :ssbmpeach:
      5. reaper :ssbmmarth:
      7. Charon :ssbmmarth:
      7. Baron Brody :ssbmfalco:
      9. Nicki :ssbmfox:
      9. Meruem :ssbmfox:
      9. koukin :ssbmfalco:
      9. Moe :ssbmdk:
      13. Isdsar :ssbmcf:
      13. Meatzorz :ssbmfalco:
      13. Konati
      13. Imperfect :ssbmsheik:
      17. selfreflection :ssbmfalco:
      17. Rex :ssbmpuff:
      17. Kel :ssbmfox:
      17. RanziD :ssbmcf:
      17. fatman.spam :ssbmic:
      17. GaussBet :ssbmsheik:
      17. Omadon :ssbmpeach:
      17. FeX :ssbmmarth:
      25. Stivo :ssbmfalco:
      25. Dr. L :ssbmluigi: (DQ)
      25. Klabautermann :ssbmyoshi:
      25. Mijusuu :ssbmfalco:
      25. flippy_o :ssbmpeach:
      25. Vince :ssbmcf:
      25. CheAkiwara :ssbmness:
      25. Kaze :ssbmmarth:

Melee Doubles:

1. Blaze + Reaper :ssbmpeach: :ssbmmarth:
      2. Charon + Imperfect :ssbmmarth: :ssbmsheik:
      3. Baron Brody + Pasi :ssbmfalco: :ssbmfox:
      4. Nicki + Meruem :ssbmfox: :ssbmfox:
      5. pheX + Usleon :ssbmpeach: :ssbmsheik:
      5. GaussBet + Overtriforce :ssbmsheik: :ssbmsheik:
      7. flippy_o + Moe
      7. Kel + koukin
      9. Rex + Sneddy
      9. Oldboy + RanziD
      9. MISTRRLOVE + selfreflection
      9. Nakuri + Dr. L
      13. Konati + Strawstream
      13. gigges + alter, digga
      13. Midgeet + Jonas
      13. Quarry + Sooka
      17. CheAkiwara + Dunch
      17. Floaty + SpikeSpiegel
      17. Nudelsuppe + Fatman.spam
      17. Theledin + eXon
      17. HolyHit + Yarion
      17. Haky + Mijusuu
      17. Jan Tipper + Mondschein
      17. KaPe + Klabautermann
      25. Wladi + 0012
      25. Mesh$ + boyboy
      25. Doc + Dumdidum
      25. TyllToons + Shyves

Project M:

1. Overtriforce
      2. reaper
      3. Omadon
      4. Trucker Hat
      5. Blaze
      5. koukin
      7. Dr. L
      7. Nicki
      9. Rex
      9. Konati
      9. fatman.spam
      9. GaussBet
      13. alter, digga
      13. Klabautermann
      13. Nakuri
      13. Moe
      17. selfreflection
      17. Quarry
      17. eXon
      17. TT628
      17. Isdsar
      17. Jan Tipper
      17. Theledin
      17. Midgeet
      25. Dumdidum
      25. Doc
      25. Nudelsuppe
      #WorstQuitterEver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von $nedderick ()

• Das Turnier hat mega bock gemacht, sehr gute Arbeit! Am Sonntag hätten viele gerne noch freeplay gezockt, da wurde schon etwas früh abgebaut. Sonst hätte man die Gewinnausschüttung vielleicht noch in Bar vorbereiten sollen. Trotzdem war es schon das Turnier was mir am meisten Spaß gemacht hat bisher.

Shoutouts:

Nudelsuppe für das heftige Housing <3
      FeX, korrekter Typ, hoffe du hast dich wieder gesammelt.
      Und an die Städte Bielefeld, Berlin, Hamburg und Hannover für den Hype!
      Sorry an Vincent, dass wir keine Zeit für Freeplay gefunden haben :(

Sneddy, Hanna und das Team, danke für das Turnier, die Versorgung und die Fotos
    • Vielen, vielen Dank an Sneddy, Hanna und alle Helfer, die dieses Turnier ermöglicht haben! War echt ein mega nices Wochenende und ich würde super gerne für weitere Events zurückkommen.
      Fand die Venue total gut, der klimatisierte Hauptraum war vor allem am Sonntag ein Geschenk der Götter

Einziger Kritikpunkt war für mich gewesen, dass das Doubles und PM Bracket erst zu Turnierbeginn fertiggestellt worden ist (bzw. da erst einzusehen war). Dass das PM Bracket dann noch von dem Spanier erstellt worden ist, der weder Ahnung von der deutschen Szene hat, noch von jeglichen PM Results auf großen Turnieren wie BEAST oder Heir und somit Leute nur geseedet hat, nachdem sie mit ihm Freeplay gespielt haben (und das Seeding anscheinend einzig und allein daran festgemacht hat) ist wirklich ein absolutes No-Go, vor allem wenn ein Potbonus im Spiel ist. Fragt nächstes Mal einfach ein paar Wochen vor dem Event die Leute, von denen ihr wisst, dass sie Ahnung vom Seeden haben, dann lassen sich grobe Fehler auch leichter ausbügeln. Ich hätte euch auch gerne dabei geholfen.

Spezielle Shoutouts an Fabio für das korrekte Housing, die Hannover-Homies, Baki fürs fotografieren und alle Leute, mit denen ich gechillt & gespielt habe. :)
    • Habs größtenteils über Stream verfolgt am Sonntag. Hat sehr viel spaß gemacht zuzugucken und die Venue sowie die ganze Aufmachung sahen richtig professionell aus. Super Idee mit den vertikalen Monitoren für die Spielercharaktere! Und shoutouts an den Hund der immer mal wieder seinen Senf dazu gegeben hat.

Ich hoffe ihr macht nochmal so ein Event in Hamburg, denn ich komme gerne meine zweitliebste deutsche Stadt besuchen. Diesmal ging es terminlich leider nicht aber ich habe Bock langzukommen.
    • Ich möchte mich auch noch einmal recht herzlich dafür bedanken, dass ihr alle gekommen seid! Es war ein großartiges Turnier mit vielen spannenden Matches und ner Menge guter Laune.

Blaze schrieb:

Einziger Kritikpunkt war für mich gewesen, dass das Doubles und PM Bracket erst zu Turnierbeginn fertiggestellt worden ist (bzw. da erst einzusehen war). Dass das PM Bracket dann noch von dem Spanier erstellt worden ist, der weder Ahnung von der deutschen Szene hat, noch von jeglichen PM Results auf großen Turnieren wie BEAST oder Heir und somit Leute nur geseedet hat, nachdem sie mit ihm Freeplay gespielt haben (und das Seeding anscheinend einzig und allein daran festgemacht hat) ist wirklich ein absolutes No-Go, vor allem wenn ein Potbonus im Spiel ist. Fragt nächstes Mal einfach ein paar Wochen vor dem Event die Leute, von denen ihr wisst, dass sie Ahnung vom Seeden haben, dann lassen sich grobe Fehler auch leichter ausbügeln. Ich hätte euch auch gerne dabei geholfen.

Dass das Project M Bracket so spaet angekündigt wurde war komplett mein Fehler und das tut mir sehr Leid. Zum Seeding, geseedet haben ich und ein weiterer Hamburger, der Spanier, den du meintest, hat uns angeboten, Friendlies gegen die Leute zu spielen, die wir Seeding technisch überhaupt nicht einschaetzen konnten. Leider ist Seeding bei PM nicht so einfach, aber mMn nach haben wir eine gute Arbeit gemacht. Es gab mit Isdsar als 2. Seed nur einen Spieler, der komplett falsch geseedet war, alle anderem haben ihren Seed entsprochen oder eine Abweichung gehabt, selten zwei.
    • Meruem schrieb:

Das Turnier hat mega bock gemacht, sehr gute Arbeit! Am Sonntag hätten viele gerne noch freeplay gezockt, da wurde schon etwas früh abgebaut. Sonst hätte man die Gewinnausschüttung vielleicht noch in Bar vorbereiten sollen. Trotzdem war es schon das Turnier was mir am meisten Spaß gemacht hat bisher.

Shoutouts:

Nudelsuppe für das heftige Housing <3
      FeX, korrekter Typ, hoffe du hast dich wieder gesammelt.
      Und an die Städte Bielefeld, Berlin, Hamburg und Hannover für den Hype!
      Sorry an Vincent, dass wir keine Zeit für Freeplay gefunden haben :(

Sneddy, Hanna und das Team, danke für das Turnier, die Versorgung und die Fotos
      Barauszahlung ist für uns nicht nur absolut unübersichtlich und umständlich, sondern auch noch komplett unsicher. Wenn das Geld weg ist, ist es weg. So wie die Uni Wii, die entweder jemand ausversehen oder mutwillig eingesteckt hat.
      #WorstQuitterEver
    • ja, leider :I ich hab mir aber hart ins eigene Knie geschossen, sage immer allen, dass alles gelabelt werden soll und hab dann meine eigenen wiis nicht markiert lol. Die melee disc, due dazu gefehlt hat, hab ich wieder, ubd ich hab jemandes anderen wii. also ist es nicht so schlimm. wäre trotzdem gut, wenn wir die originale zuruckbekämen, die ist nämlich ungemoddet ubd sollte auch so bleiben
    • Danke an alle, Turnier hat Spaß gemacht, Ladder war ultimative Bespaßung.

Hab mein Ladegerät (Nokia Micro USB mit relativ langem Kabel) vergessen. War am TO Tisch in einer Bodensteckdose angeschlossen. Würde mich super doll freuen, fände sich das wieder an, es ist nämlich echt praktisch mit dem langen Kabel.

Danke nochmal und 1000 weiter Male an Yannik, Hanna und alle anderen Helfer und speziell an Yannik für A.S.H.