Dieses Forum wurde stillgelegt.
Bitte benutze die neue offizielle Seite unter www.germansmash.de

Melee at Nippon Nation (8. Juli)

• Melee at Nippon Nation (8. Juli)

Guten Abend!

Bei der Nippon Nation (Animeconvention im Museumsquartier am 8.+9. Juli) gibt es sowohl ein Melee Singles als auch ein Melee Doubles Turnier, das @Johann Hölzl und ich organisieren.
      Für beides gibt es jeweils 5€ Pot, um teilzunehmen müsst ihr jedoch auch ein Ticket für die Nippon Nation haben (Tagesticket oder Wochenend-Ticket).
      IdR machen dabei schon so um die 20 Casuals mit, also könnte das ein recht großer Turnier für Wien-Verhältnisse werden :D

Gespielt werden Pools, je nach Teilnehmerzahl wird entschieden welches Format (RR, Swiss, Bracket Pools).
      Ruleset ist das normale GSB Ruleset, das wir immer verwenden.

Genaue Schedule folgt so bald wie möglich.
      Wahrscheinlich wird aber Singles und Doubles beides an einem Tag stattfinden.

Anmeldung funktioniert über diese Seite: eventbrite.de/e/nippon-nation-…ckets-34534690188?aff=es2
      Dann unbedingt diesen Competitor-Rabattcode eingeben, um den Eintritt vergünstigt zu bekommen: 558NN2k17

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baron Brody ()

• Kleines Update:

Melee Singles & Doubles findet beides am Sa den 8.7. statt.
      Für beides gilt jeweils eine 5€ Teilnahmegebühr, die direkt in den Preispot fließt.
      Anmeldung ist jetzt auch per Formular über ein Tagesticket möglich (25€ für alles) - siehe Link im Eröffnungsbeitrag.

Melee Singles Top8 wird außerdem auf der Bühne mit Stream gespielt!

Wenn ihr dabei seid, gerne unter ssbm@nipponnation.at oder hier anmelden.
    • Baron Brody schrieb:

Anmeldung ist jetzt auch per Formular über ein Tagesticket möglich (25€ für alles) - siehe Link im Eröffnungsbeitrag.
      Also auf der Homepage kann ich mich jetzt entweder für Singles od. Doubles inkl Tageseintritt anmelden (je 20€), oder für Singles + Doubles inkl Conticket (Eintritt alle Tage) für 35€.
      Ein Tagesticket für beide Events scheint nicht auf :/
      Edit: Jetzt isses da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorniborni ()

• Zorniborni schrieb:

Baron Brody schrieb:

Also auf der Homepage kann ich mich jetzt entweder für Singles od. Doubles inkl Tageseintritt anmelden (je 20€), oder für Singles + Doubles inkl Conticket (Eintritt alle Tage) für 35€.Ein Tagesticket für beide Events scheint nicht auf :/
      Edit: Jetzt isses da!
      Vielen Dank für den Hinweis, hab dann nochmal beim Veranstalter nachgehakt!
    • Nur so als kleine Sicherheitsmaßnahme: Man sollte vielleicht noch irgendwo erwähnen, dass es sich bei Melee um das Gamecubespiel handelt, man also NUR mit GC-Controllern spielen kann (und zur Sicherheit ein paar spare Controller bereitstellen?). Für uns alle ist das wohl vollkommen klar, aber ich spreche oft mit irgendwelchen Casuals über Smash: Die sind oft voller Liebe für "Smash", wissen aber oft gar nicht welcher Teil Melee ist, geschweige denn auf welcher Konsole das gespielt wird. Manche wissen nichtmal, welchen Teil sie überhaupt selber gespielt haben... "na das mit Kirby, Sonic und so" ist dann so eine Beschreibung, wie ich sie schon oft gehört habe. Manche wissen nicht ein mal, dass es da überhaupt mehrere Teile gab. Also: Ich gehe zwar davon aus, dass die meisten Teilnehmer sich auskennen, aber es kann halt immer wieder mal sein, dass sich Leute nicht genug schlau machen und einfach nur "Super Smash Bros." lesen und sich denken "ah ja, das ist doch das coole Spiel, was ich früher so gern gespielt hab", ohne weiter drüber nachzudenken. Ich denke, wenn man diese kleine Info da irgendwo reinpackt, kann vor Ort einiges an Troubles verhindert werden: Z.B. Leute, die Eintritt gezahlt haben, aber mit ner Wiimote aufkreuzen und sich dann erstmal wundern.
      When you see it... You'll shi I'll call it standard.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Fox128 ()

• ^habe ich für die Website weitergegeben. Ich werde trotzdem alle meine alten Controller mitnehmen, da es erfahrungsgemäß einige Casuals geben wird, die spontan teilnehmen wollen. Wenn jemand der Teilnehmer es mir nachtun will, ist das gerne gesehen, sicherheitshalber dann am besten vorher markieren, damit es keine Verwechslungen geben kann!

Der Zeitplan sieht so aus:
      Wir spielen voraussichtlich zuerst Singles, damit die Finalspiele (Top8) auf jeden Fall am Stream gespielt werden können.
      Sobald die Setups nicht mehr für Singles gebraucht werden, startet Teams.

Die Setups stehen btw auch noch Sonntag da für Friendlies bereit und evtl. gebe ich da auch mal wieder Workshops, um Außenstehenden/Newcomern das Spiel näher zu bringen.

Teilnehmerliste kann ich leider grade nicht abtippen, da der Mailserver down ist und ich nicht darauf zugreifen kann.